Andreu Lacondeguy - der wilde Spanier springt ab sofort für YT durch die Lüfte

In den letzten zwei Wochen tauchten in diversen online social networks vereinzelt Bilder von Mr. Superman Andreu Lacondeguy auf, die ihn auf einem Dirt Love von YT-Industries zeigten. Darauf hin nahmen wir umgehend Kontakt mit Andreu auf, um diesen Bildern auf den Grund zu gehen. Doch Andreu wollte sich nicht dazu äußern, der Grund dafür waren scheinbar die bis dahin noch nicht abgeschlossenen Vertragsverhandlungen. Doch nun steht es offiziell fest, Andreu Lacondeguy ist ab sofort für die deutsche Firma YT-Industries unterwegs. Durch den Vertragsabschluss mit einer der polarisierendsten Persönlichkeiten des MTB-Gravity-Sports erhoffen sich die Shootingstars aus Franken sicherlich, auch international Fuß zu fassen und sich in der Szene zu etablieren.


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Okay, dann hab ich das mit Zink und Rampage verpeilt...
aber bezüglich "Kik- Fahrradmarke"... Gehts noch?
Was hast du dagegen, wenn ne Firma Bikes zu Preisen anbietet, die sich auch Schüler und Studenten leisten können, die nicht den Arsch voller Geld haben? Ich persönlich würde mir heute auch ein YT holen und kein Sx Trail Rahmen mehr... da bekäme ich nämlich das Komplettbike zum Preis von dem Rahmen...

Ich kenne übrigens genug Leute, die das Tues fahren und noch keinen Rahmenbruch hatten... Und die auch größere Sachen damit springen und heftig fahren...
 
Ich kauf mir meine Kletterhosen immer vom Kik. Funktionieren ohne Probleme mindestens genauso gut...also nichts gegen Kik hier:D

G.:)
 
@ Elefantenvogel es hat niemand wsa dagegen das yt die preise so niedrig setzt ohne das die qualität darunter leidet (Wobei ich auch einen Bekannten habe dessen Schwinge beim Tues gebrochen ist) aber man kann nicht bestreiten das yt dieses "billigbike"-Image hat.
Ich persönlich würde mir jetzt auch ein Tues 2.0 holen anstelle meines Demo.

Aber wie ich schon mal geschreiben hatte hilft es yt wenn sie von andreu präsentiert werden. Er ist nunmal eine der populärsten Figuren im Freeride Zirkus und das ist für yt eine gute Chance international in der Öffentlichkeit gut dazustehen.
 
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Cool.
Das und der District Ride sind so ziemlich die coolsten Sachen, die ich bis jetzt gesehen habe. So außerirdisch...
Und dank Servus HD in Top Quali auch zu sehen!
 
Immer dieses Gelaber von den Pros ! "Es war gar nicht so einfach, einen Bikehersteller zu finden, der so perfekt zu meinem Style passt....bli, bla, blub, laber, laber"

Warum sagt niemand: "sie haben mir halt am meisten Kohle geboten ! "

Der fährt YT sicher, weil es soooo tolle Bikes sind.

Egal, die genial durchdachte YT-Maschinerie läuft wie geschmiert.

ich hätte es nicht schöner formulieren können. und was nützen einem die tollen yt bikes wenn sie nicht lieferbar sind. ich kauf mir doch heut kein bike das ich evtl im mai nächsten jahres unterm hintern spüre.
 
ich hätte es nicht schöner formulieren können. und was nützen einem die tollen yt bikes wenn sie nicht lieferbar sind. ich kauf mir doch heut kein bike das ich evtl im mai nächsten jahres unterm hintern spüre.

Das ist doch nun aber so gar kein YT spezielles Problem!
Das zieht sich von Canyon über Cube bis CD...um nur mal beim Buchstaben C zu bleiben...;)
Trifft also von Direktversender bis Edelmarke jeden.
 
@ Elefantenvogel es hat niemand wsa dagegen das yt die preise so niedrig setzt ohne das die qualität darunter leidet (Wobei ich auch einen Bekannten habe dessen Schwinge beim Tues gebrochen ist) aber man kann nicht bestreiten das yt dieses "billigbike"-Image hat.
Ich persönlich würde mir jetzt auch ein Tues 2.0 holen anstelle meines Demo.

Natürlich hat YT dieses Image. Aber meiner Meinung nach unbegründet.
Es stellt ja keiner in Frage, dass viele 2010er Rahmen gebrochen sind. Aber aus Fehlern lernt man eben und so war der 11er auch deutlich stabiler.
Mir hat es zumindest so den Eindruck gemacht, dass erheblich weniger Rahmen gerissen sind. Und das es leider immer mal wieder Rahmen gibt, die kaputt gehen, ist natürlich auch klar. Aber das passiert ja nun wirklich bei jedem Hersteller. Und wer was anderes sagt, weiß es entweder nicht besser oder lügt schlichtweg.
Natürlich kann man jetzt damit argumentieren, dass mehr Tues kaputt gehen, als z.B. Demos oder Sessions, aber um diese These wirklich sinnvoll zu stützen muss das Verhältnis beachtet werden. Und das kann wahrscheinlich kaum jemand belegt bringen!
Ich erinnere hier auch gerne nochmal an die 09er Sessions. Da sind auch "recht viele" Rahmen gerissen. Und was ist passiert ? Der Rahmen wurde verstärkt und somit das Problem gelöst.
Nachdem Gwin jetzt mit dem Teil Champ geworden ist, ist der schlechte Ruf natürlich weg. Erst recht nachdem die Carbonversion ~7000€ Euro kostet :rolleyes:
Wenn ich jetzt noch bedenke, dass mittlerweile nur noch selten Bikes im Porn-Thread landen, die weniger als 6000€ kosten, wundert mich das eigentlich nicht mehr.
Und bevor jetzt wieder alle schreien " Es ist aber der Porn-Thread", ja ist er! Aber wenn wir den Standart, um ein Bike wirklich gut zu finden, so hoch setzten, können Fahrräder jenseits der 3500€ nur ein schlechtes Image haben. Mir kommts bald so vor, als ob die hälfte der Jungs, die da regelmäßig unterwegs sind, vollkommen unzufrieden mit ihrem eigenem Bike sind obwohl´s wahrscheinlich richtig gut funktioniert.
Der nächste Punkt der da natürlich hinzu kommt, ist das Preisverständnis. Es kommt vielen so unglaublich vor, solche Parts für den Preis an ein Bike schrauben zu können. Folglich muss irgendwas schlecht sein. Was bleibt da nun übrig außer der Rahmen ?
Und schon haben wir ein schlechtes Image. Ob in Wirklichkeit schonmal gesehen oder nicht.
Den "Neid-Faktor", das doppelte für ein Bike in gleicher Ausstattung bezhalt zu haben, lass ich jetzt mal außen vor.
Als letztes mag ich nur nochmal kurz auf die durchweg guten Tests aus vielen Zeitungen hinweisen. Ich denke, dass solche Tester genug Kompetenz aufweisen um ein wirklich ehrliches Urteil zu finden!

Ich persönlich hab lange überlegt, ob ich mir eins holen soll und hab mich eine ganze Zeit lang von dem schlechten Image beeinflussen lassen. Aber im Endeffekt muss ich selbst so ehrlich zu mir sein, dass sich ein anderes Bike preislich fast nicht lohnen würde, weil sich mein fahrtechnisches Können eh beschränkt. Warum also ein teureres Bike nehmen, wenn ich den Unterschied höchstwahrscheinlich eh nicht merke....
 
@ Bike_Ride
Du hast vollkommen Recht. Ich sage ja nicht das yt diese image berechtigterweise hat. Nur durch die Leute die sagen nur teuer ist gut entsteht nunmal so ein image...
 
Hatte ich auch nicht so aufgenommen.
Ich wollte nur mal darauf eingehen, weil ich mich da die letze Zeit viel mit beschäftigt habe.
Hätt ich vielleicht dabei schreiben sollen, sorry :p
 
YT macht alles richtig, die ziehen dank Direktvertrieb trotz der niedrigen Preise noch genug Kohle raus, da sitzt so'n Andreu der im Jahr noch ne Hand voll Contest fährt locker im Budget ;)
 
An YT sieht man doch nur,wie uns von anderen Bike Herstellern die Hosen ausgezogen werden.Die machen das auch nicht aus reinster Nächstenliebe,sondern wollen Buisness machen und vielleicht davon leben.
Ich würde nie auf die Idee kommen,jemanden zu dissen,weil er ein YT fährt.Ich würde ihm gratulieren,das er preisbewusst eingekauft hat,und Ihn fragen wie es sich fährt.
Meistens kommen diese Sprüche eh von Posern,die sich rein über ihr ach so tolles Bike definieren.Habe ich gerade erst vor 4 Woche in Saalbach wieder erfahren.Ein Typ der aussah wie ein Vollprofi,von oben bis unten in Specialized Klamotten und natürlich einem S Works Enduro Bike,mustert mein Bike von oben bis unten,und macht vor seinen Kollegen einen flotten Spruch,wie ich denn im Bikepark mit Jeans fahren könnte,und wie asozial das denn ausehen würde.
Habe echt gedacht,ich bin auf dem falschen Planeten und habe ihm gesagt er solle lieber Rad fahren und Spaß haben,anstatt fremde Leute anzupinkeln.


Das neue Tues Ltd ist ja wieder ein echtes Sahnestück.Da kann man den zukünftigen Besitzern jetzt schon mal gratulieren.
 
An YT sieht man doch nur,wie uns von anderen Bike Herstellern die Hosen ausgezogen werden.

Du Schlauberger, das geht auch nur wegen des Direktvertriebes ! Wären sie ein normaler Laden mit Importeur und Händler, wären ihre Preis ganz normal.
Und ihre super duper special edition haben sie ja nur mit extra Hilfe der Hersteller hinbekommen.

Ich habe nix gegen Direktvertriebe, aber gerade Anfängern würde ich KEIN Bike aus so einem Vertrieb empfehlen, weil sie meistens vom Schrauben keinen blauen Dunst haben. Die kommen unter dem Strich mit einem Bike aus dem normalen Handel besser weg. Der übernimmt die Inspektion, stellt das Bike ein, etc..
 
Bei den etablierten Marken bezahlt man den Namen immer mit, warum sollte das ausgerechnet bei Fahrrädern nicht so sein?

Klar spart man durch den Direktvertrieb aber durch die gesparte Kohle kann man locker mal was im Laden reparieren lassen wenns denn sein muss und kommt unterm Strick immer noch günstiger weg.

Rechne mal 30% für den Vertriebsweg bei anderen Herstellern ab und vergleich nochmal ;)

Hm bei 'nem schlechter ausgestatteten Session komm ich da immer noch auf eine Differenz von knapp 1000€. 30% sind auch etwas optimistisch.
 
echt? gibts in der bikebranche tatsächlich noch 30% Spanne?

Hersteller - Vertrieb - Händler - Endkunde, auf dem Weg müssen einige Kosten gedeckt werden und im Idealfall für die Einzelnen auch noch was zum Leben hängen bleiben. Nebenbei macht es auch einiges aus auf wo am Ende die Mehrwertsteuer aufgeschlagen werden muss.
 
@San Andereas
Musst ja nicht gleich persönlich werden.
Das mag ja alles so sein,aber trotzdem lassen sich die etablierten Firmen ihre massenweise in Taiwan geschweissten Rahmen teurer bezahlen.Man bezahlt nun mal den Namen mit,ob Direktvertrieb oder nicht.
Bei kleinen Firmen,die noch selber schweissen sieht es da schon wieder ganz anders aus.

Zitat:"Und ihre super duper special edition haben sie ja nur mit extra Hilfe der Hersteller hinbekommen."

Ist das denn so schlimm?Ich kann da nichts negatives dran ausmachen.
 
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Ach, komm, "Schlauberger" ist doch ein nett gemeinter Diskussionskosename ! ;)

Ich finde viele Taiwanrahmen auch zu teuer. Aber das YT Prinzip funktioniert halt eben nur ohne jegliche üblichen Händler-/ Zwischenhändlerstrukturen und bietet halt keinerlei Service.
 
An YT sieht man doch nur,wie uns von anderen Bike Herstellern die Hosen ausgezogen werden.Die machen das auch nicht aus reinster Nächstenliebe,sondern wollen Buisness machen und vielleicht davon leben.
Ich würde nie auf die Idee kommen,jemanden zu dissen,weil er ein YT fährt.Ich würde ihm gratulieren,das er preisbewusst eingekauft hat,und Ihn fragen wie es sich fährt.
Das neue Tues Ltd ist ja wieder ein echtes Sahnestück.Da kann man den zukünftigen Besitzern jetzt schon mal gratulieren.

Dem ist nichts hinzuzufügen:daumen:

Meistens kommen diese Sprüche eh von Posern,die sich rein über ihr ach so tolles Bike definieren.Habe ich gerade erst vor 4 Woche in Saalbach wieder erfahren.Ein Typ der aussah wie ein Vollprofi,von oben bis unten in Specialized Klamotten und natürlich einem S Works Enduro Bike,mustert mein Bike von oben bis unten,und macht vor seinen Kollegen einen flotten Spruch,wie ich denn im Bikepark mit Jeans fahren könnte,und wie asozial das denn ausehen würde.
Habe echt gedacht,ich bin auf dem falschen Planeten und habe ihm gesagt er solle lieber Rad fahren und Spaß haben,anstatt fremde Leute anzupinkeln.


Warum laufen mir nicht solche Typen über den weg? die wären ein gefundenes Fressen für mich und mein Hund;)
 
Das mag ja alles so sein,aber trotzdem lassen sich die etablierten Firmen ihre massenweise in Taiwan geschweissten Rahmen teurer bezahlen.

es gibt einen unterschied zwischen made in taiwan und made in china. ein made in china rahmen wird nie so leicht und stabil sein wie ein rahmen made in taiwan. aber auf jedenfall deutlich billiger.
ich möchte das nur anmerken und aufzeigen das beide rahmen ihre zielgruppen haben. wer allerdings den unterschied ignoriert und glaubt ein fatmodul oder YT rahmen ist das gleiche wie ein xyz der einfach grundlos teurer ist, der irrt.
yt wird momentan auch von der bike krass gehypt. in der letzten ausgabe war dieses enduro ding gefühlte 10 mal in grossaufnahme auf den fotos.
 
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