Anfägerfragen Scott Contessa Scale Größe, 27,5 vs. 29 Zoll Räder

Registriert
11. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Ladies,

ich bin blutiger Anfänger, derzeit noch auf einem uralt Bike unterwegs. Zum Anfixen hat es gereicht aber je mehr ich tatsächlich abseits der Straße unterwegs bin umso mehr fällt auf das sämtliche Komponenten gar nicht passen, also kurzum was neues (besseres) muss her.
Gefahren wird neben den Waldautobahnen eher kleinere verwinkelte (Anfänger)Trails, hier ist es ziemlich hügelig & kurvig; kein Downhill, keine krassen Sprünge
Ich hab 58 kg drauf, bin ca. 167 cm groß & hab ne Innenbeinlänge von 74cm.

Jetzt zu meinen Fragen :)

Zur Auswahl hab ich derzeit ein gebrauchtes Scott Contessa Scale 700 mit 27,5 Zoll Reifen von 2016 beim örtlichen Radhändler des Vertrauens.
Fox Float 32 Gabel, Schaltung Mix aus Deore/XT/SLX , klingt soweit prima.
ABER passt die Rahmengröße (Größe M)? Hat zufällig den Rahmen jemand & kann mir sagen wie groß denn Größe M ist. Ich bin mir total unschlüssig ob der Rahmen nicht n Zacken zu groß ist.

Die andere Alternative ist ein Grand Canyon AL SL 6.9 WMN von 2016 von privat
Rock Shox Reba Gabel , Schaltung ebenfalls Deore/XT/SLX Mix, Größe S (Soll lt. Herstellerseite passen)
Der Haken: 29“ Reifen. Die bin ich auf nem anderen Bike mal test gefahren & es war mir zu „unhandlich“. Kann ich das auf alle Bikes so übertragen oder sollte ich wirklich jedes einzelne individuell Test fahren?

Was fahrt ihr so? Wirklich reine FrauenMTB Rahmen? Die Auswahl bei den gebrauchten ist nämlich bei den Herren der Schöpfung deutlich größer....

Liebe Grüße von einer etwas verwirrten Anfängerin :confused:
 
Wenn die Damen nicht antworten wollen...

ABER passt die Rahmengröße (Größe M)? Hat zufällig den Rahmen jemand & kann mir sagen wie groß denn Größe M ist. Ich bin mir total unschlüssig ob der Rahmen nicht n Zacken zu groß ist.