Anfänger baut eigenes Rad - I spec B Schaltung

Registriert
13. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MTB-Kollegen,

ich baue seit mehreren Wochen an meinem ersten Lenkrad. Voller Vorfreude sind gestern meine 3x10 Schalthebel angekommen - das letzte Fehlende Teil. Sehr blauäugig habe ich jedoch nicht gemerkt, dass diese garkeine Schellen besitzen, um sie an den Lenker zu montieren.

Nach zweiter Recherche handelt es sich im I-spec B Schalthebel von Shimano. Ich suche seit circa einer Woche nach einer Möglichkeit, diese direkt an den Lenker zu montieren. Meine Bremshebel sind nämlich nicht mit I-spec B kompatibel. Weiß jemand, ob es dafür eine Schelle gibt? Passende Bremshebel sprengen das Budget leider...

Freunde, ich verzweifle an diesem Rad. Bin sehr dankbar über Hilfe...
 
Bei einigen Modellen gibt's die Deckel der Schalthebel einzeln. Dann kannst du die ispec b Variante gegen welche mit separater Schelle wechseln. Lohnt sich finanziell aber nicht wirklich.

Wenn du die ispec trigger noch zurückschicken kannst, würde ich das machen und gleich die passende Variante bestellen.

Schreib doch bitte erst einmal, welche Bremsen und welche Trigger du hast. Vielleicht gibt's ja doch eine passende Drittanbieter-Lösung...
 
Zurück
Oben Unten