Anfänger Fragen...

Registriert
6. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop Beach
Hallo Leute,
erst mal cooles Forum hier habe schon ein wenig gelesen und auch ein paar Fragen beantwortet bekommen!

Jetzt vieleicht was zu mir, ich bin 25 fahren eigentlich CC will jetzt mehr Street Dirt fahren. Zur Zeit Student.

So jetzt mal zu meinen Fragen!

Rahmen:
Gibts unterschieder zwischen Street und Dirt Rahrmen? Also ich will max 350€ ausgeben. Hab erst an nen Fun Works Master gedacht jedoch nur mist drüber gelesen! Vorab nen Nox Flipper will ich nicht!
Klärt mich mal son bischen auf worauf ich achten sollte Maße Winkel Gewichte Materialien...
Wäre schon mal ne Coole action von euch!

Dann zu den Parts
Gabeln welche Federwege usw.

Singlespeed oder nicht, Vorne und Hinten Bremse oder nur Hinten?


Also wie schon gesagt in erster linie will ich mehr so Street fahren weil für Dirt ist hier in der nähe nix und immer nach Winterberg 1,5 Std ins Auto habe ich kein Bock!


So jetzt hoffe ich son wenig auf eure Antworten!
Vielen Dank schon mal!


P.S. Gibbet hier im Forum Leute über die man Parts Rahmen etc günstiger bekommen kann?
 
Aaaaaaaaaaaaaaalso,
Hallo erst mal,
ich werde mal chronisch vorgehen und eine frage nach der anderen beantworten.
zuerst meines Wissens gibt es keine Unterschiede am Rahmen zwischen dirt und street iast alles eins.
weiß nicht was du gegen den nox flipper hat find den gar ent übel...
Fun Works ist in der tat nicht das beste... haste recht.
Beim thema rahmen würd cih dir auf jedenfall einen mit horizontalen ausfallenden empfehlen.
ein billiger guter Rahmen ist ein giant stp.
hat allerdings vertikale ausfallenden.
2) Zum streeten reicht eig ne Starrgabel oder halt 80-100mm
zum dirten geht eig auch beides würd dir aber ne 100mm federgabel empfehlen.
3) Ob single speed oder gangschaltung ist geschmakcssache.
Ich fahr single speed und bin super zufrieden würde sagen zum streeten un dirten reicht das auch.
Spartanisch gesagt reicht eine hinterrad bremse hab cuh nur die eine mir reichts.
Würd dir aber fürn anfang vorne und hinten empfehlen ab machen geht immer noch und für manche tricks is ne vorderrad bremse vorteilhafter ^^
Btw 1,5 stunden bis nach winterberg ist ein witz -.-....
ich glaub wenn cih die kurze entfernung hätte wär cih ind en ferien täglcih da :D:D...

4) ja im hiesigen bikemarkt o_O?...
ansonsten halt stöbern etc... ansonsten ... sparen ;-)oder arbeiten ^^

Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen =)
 
Also für 350 Eu bekommst locker nen klasse Rahmen. Von der Geo her is zwischen Dirt und Street nich so viel Unterschied, ich find zum streeten halt kurze Kettenstreben und niedrigen Rahmen geil.
Aber schau dich erstmal bissi im bikemarkt um bevor du dir nen neuen kaufst, der sieht nach nem Monat eh genauso aus...
Bei den Gabeln sind meiner Meinung nach mehr als 100 mm quatsch, eher 80 mm. Aber eben Geschmackssache. Zu empfehlen sind hier die alten Marzocchi Dirtjumper von 06 oder Rock Shox Argyle.
Schaltung find ich an nem Streetbike unnütz, nur viele Teile die kaputt gehn können und stören...
Und wegen Bremsen: ne Hinterradbremse reicht eigentlich, musst letztendlich du wissen.

Hier im Forum gibts viele tausende Threads zu solchen Fragen, einfach mal SuFu benutzen, dann wirst du fündig werden ;-)
 
Wegen rahmen für des Geld krigste locker nen sehr guten ich persönlich würd dir den Eastern BlackBetty empfehlen kannst mit 24'' und 26'' fahren.
Hab ihn ejtz auch seit nem Monat und muss sagen ich bin mehr als zufrieden, der is sehr wendig, fährt sich top
 
NS Capital soll gut sein
bei einer schaltung musst du oft reperieren und geht schnell kaput sp is bei street besser
80mm reichen
 
kommt auf die körpergröße an
hab bei meinem suburban auch ein 570mm oberrohr und bin 1.75 groß und fährt sich top
 
Zurück
Oben Unten