Anfänger - Hardtail / Fully ~800€ ggf. auch mehr

Registriert
12. August 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich weiß es ist nun die 1xxxxxx Millionste frage, aber trotzdem noch mal :p

Ich habe auch schon eine zeitlang hier mitgelesen udna cuh Threads gelesen die sich mit Bikes in der Preiskategorie um die 800€ beschäftigen.

So nun aber zu mir: ich bin Anfänger was das ganze angeht. Ich hatte mal ein Lakes Fully, was meines Erachtens nach gar nicht schelcht war (es war auf jedenfall was tolles damals...). Leider wurde es mir aus dem Keller geklaut und ich kaufte mir ein billigmüllhaufen von Toom :daumen:

So, da das Ding nicht korrekt schaltet, nicht bremst und sau schwer ist, wollte ich ein neues hochwertiges Fahrrad, wobei ich schon Ewigkeiten nicht mehr gefahren bin. Aber ich hätte jetzt schon weider ziemliche Lust drauf!

Nun ist die Frage, welches würde zu mir am bessten passen?

Also ich bin ~189cm groß, Schrittlänge ~92cm herraus kam 21zoll, wobei es gibt ja meist nur 20 oder 22. Also was würde man am bessten nehmen? Noch dazu wiege ich ~60Kilo, also ein Fliegengewicht für einen Mann, aber was solls... :heul:

Nun stellt sich mir die Frage, da ich aus Hamburg komme - hier als Flachland ist, was würde für mich in Frage kommen? Da ich früher schon ziemlich ruppig mit meinen Fahrrädern umgegangen bin. Sprich: Gesprungen und über Steine und Wurzeln... Macht es da Sinn ein hardtail zu kaufen oder ein "Fully". Wobei ich EIGENTLICH nicht mehr als 800€ ausgeben wollte.

So nun bin ich auf das Cube Acid und dem Radon ZR Team 6.0 gestoßen, darüber habe ich nun auch schon viele viele Meinungen gehört... Das Acid hat eine :mad: Gabel und müsste dann ersetzt werden, d.h. iregdnwann wieder 200€, also kauf ich lieber gleich etwas was eine "pefekte" Gabel hat :daumen:

DAs Radon scheint ja soweit i.O. zu sein, aber das gibts wohl nur Online oder?