Anfänger - Hardtail / Fully ~800€ ggf. auch mehr

Nun denn Ghost hat sich wohl leider auch für mich erledigt, da ich beim Händler angerufen habe und der sagte das er nichts mehr von Ghost da hat oder generell nicht mehr viele Mtbs.

Bleibt also im Grunde nur noch Fahrrad XXL, ZEG und ein Stevens Händler.

Z.b.: Stevens S8 wobei das wieder 1000€ kostet...

Fahrrad XXL hat eher Cube wobei es indem Preissegement nichts gescheites meienr Meinung nach gibt und ZEG hat nur Bulls, was ich nicht haben möchte.

Habe jetzt noch mal bei Radon geschaut und mir das Rstage 5.0 angesehen.

Und hier noch mal was ich eigentlich machen möchte:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/7539/h

http://videos.mtb-news.de/videos/view/6394/h

Ist dies alles möglich mit einem Hardtail? Also auch die "vielen" Treppen? Oder fällt son Ding dann auseinander und dann lieber nen Stage 5.0?
 
die 1000,- fürs stevens sind gut angelegt,find ich
zu den videos: da kommst an nehm FULLY nicht vorbei,
aber machbar is fast alles ,einfach ma probieren;)
bzw. auseinanderfallen wird das bike nach der tour nicht aber du
und so schnell kommst du diese ganzen treppen mit nehm hardtail nicht runter. oder doch?aber wie!
da hol dir lieber ein fully spetiell bezogen auf das erste video,is ach gesünder
 
Habe mir nun noch mal das Bulls Copperhead 3 Plus angeschaut (1199€) und war begeistert von dem Fahrgefühl. Lies sich richtig schön lenken, da man hier einen etwas gebogeneren Lenker hat als bei dem Carver Pure 150. Und überhaupt fuhr sich das Bike echt top.

Einzig und allein der Sattel macht mir am Po zu schaffen, der tat nämlich nach kurzer Zeit weh... :heul:

Nun habe ich von einem Kollegen gehört das Bulls nicht so doll sei, würde man es haben würde man ausgelacht werden... Hört sich in meinen Augen kindisch an (der der lachen würde....). Nun habe ich etwas nachgeforscht und scheinbar war der Ruf früher mal nicht so toll wegen der "Billig Bikes".
Wobei so ein "teures" scheinbar wohl doch recht hochwertig zu sein scheint?
 
Hallo, hab am Freitag mein Ghost SE6000 bekommen und war gestern zwei Stunden im Wald unterwegs und zwar nicht nur waldautobahn sondern auch trails / singletrails. Ohne Probleme gefahren, halt nicht so schnell wie mit einem Fully aber es geht und es hat auch Spaß gemacht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo, hab am Freitag mein Ghost SE6000 bekommen und war gestern zwei Stunden im Wald unterwegs und zwar nicht nur waldautobahn sondern auch trails / singletrails. Ohne Probleme gefahren, halt nicht so schnell wie mit einem Fully aber es geht und es hat auch Spaß gemacht!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,
hört sich ja gut an. Bei mir fast genau so :D. Bin mit meinem SE9000 auch sehr zufrieden. Die ersten 72km auf Waldautobahn, trails & singletrails haben das Bike und ich gut überstanden.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten