Anfänger oder Anschluss in Essen oder Umgebung gesucht

Dabei seit
13. Juni 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen Ich wohne in Essen und das auch noch nicht so lange. Ich kenne hier noch nicht viele Leute und würde mich freuen hier den ein oder anderen Kontakt oder auch Freundschaft zu schließen Ich bin was Mountainbike betrifft komplette Anfängerin (komplett von null an) und auf der Suche nach anderen Anfängern aus der Nähe um gemeinsam zu lernen oder auch allen anderen die Lust haben sich mit einem Anfänger zu beschäftigen ohne das man sich als Klotz am Bein fühlt oder direkt auf schwierige Pisten soll ohne die Grundlagen zu können aktuell habe ich die möglichkeit ein mtb fully zu fahren das wahrscheinlich minimal zu groß ist aber für die grundlagen erstmal reicht es und demnächst habe ich das geld für ein eigenes, passendes zusammen.
ich bin total begeistert und hab zuletzt so viel Freude beim Motorrad fahren gespürt ich glaube das ist etwas war ich lange und sehr ausgiebig ausleben möchte. Aber gemeinsam macht das viel mehr Spaß!
Meldet euch gerne bei mir wenn ihr lust habt hier oder per PN

Ich suche ausschließlich Kontakte/Freundschaften ich bin glücklich vergeben :)
 

skaster

Alter Fätter DIMBo
Dabei seit
9. Mai 2006
Punkte Reaktionen
1.548
Ort
Mulinhem-Menethinna
Essen ist groß, aber so richtig viele Threads gibt es im Essener Bereich nicht.

Vielleicht mal hier versuchen: Bottrop Auch wenn hier in letzter Zeit nicht viel gepostet wurde fahren die bestimmt noch.

Das Lokalforum für das Ruhrgebiet hast du schon gefunden?

Und dann natürlich noch Duisburg Die Touren vom Bikegeissel sind i.d.R. anfängertauglich, aber er ist halt auch im Moment nicht so viel unterwegs.

Dann gibt es auch noch den Thread der Elfinghauser Schweiz, die Jungs waren aber eher sportlich unterwegs.

Ansonsten hilft evtl. noch die Suchfunktion um die Vielzahl von Threads kürzerer Lebensdauer zu finden.

Gruß
Christoph
 
Dabei seit
29. September 2018
Punkte Reaktionen
184
Hi,
komme aus Bottrop und suche auch noch etwas Anschluss ;) MTB fahre ich erst seit letzten Jahr, erst mit Hatdtail jetzt mittlerweile mit nem Fully unterwegs. Technik ist halt bei mir auch noch am Anfang. Bin hier oft auf den Halden in Bottrop oder auch in Herne unterwegs. Woher aus Essen kommst du denn ?
 
Dabei seit
29. September 2018
Punkte Reaktionen
184
Bin aus Bottrop Fuhlenbrock, fast immer wenn ich kann auf Haniel unterwegs. Gerne können wir da was planen. Ich bin zur Zeit aber noch in Garmisch-Partenkirchen im Urlaub bis 05.07, danach sehr gerne. Fahre morgen hier auch nach Oberammergau in den dortigen Bikepark und mache da ein Coaching mit, ich hoffe das hilft mir bissl mehr Technik zu erlernen ;)

@Master Yoda, biste die S-Line schon gefahren ? Bin diese nur einmal gefahren letztes Jahr, damals noch auf einem Hardtail.
 
Dabei seit
13. Juni 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo, schließe mich gerne mal an für einen Trip am Wochenende :) Für unter der Woche ist Bottrop etwas weit, da würde ich nicht mit Auto und MTB zur Strecke fahren wollen.
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.296
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
schließe mich gerne mal an für einen Trip am Wochenende
Wenn für die Jungs eher die Halde Haniel und die S-Line das Heimatrevier sind, solltet ihr abklären, ob eure Fahrprofile zueinander passen. S-Line ist im unteren Teil schon etwas anspruchsvoller und man sollte wissen, was man tut. IMHO vielleicht nicht unbedingt für Anfänger geeignet.
 
Dabei seit
16. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bottrop-Kirchhellen
Bin aus Bottrop Fuhlenbrock, fast immer wenn ich kann auf Haniel unterwegs. Gerne können wir da was planen. Ich bin zur Zeit aber noch in Garmisch-Partenkirchen im Urlaub bis 05.07, danach sehr gerne. Fahre morgen hier auch nach Oberammergau in den dortigen Bikepark und mache da ein Coaching mit, ich hoffe das hilft mir bissl mehr Technik zu erlernen ;)

@Master Yoda, biste die S-Line schon gefahren ? Bin diese nur einmal gefahren letztes Jahr, damals noch auf einem Hardtail.
Ja, bin die S-Line einmal gefahren, eher runter gerollt. :hüpf:

Ich mache selber am Samstag ein Fahrtraining mit.
Dann lass uns nach deinem Urlaub mal schauen.

Bis dahin noch einen schönen Urlaub!
 
Dabei seit
29. September 2018
Punkte Reaktionen
184
so, bin wieder daheim ! Also wenn einer Lust hat zu fahren PM an mich für Whatsapp oder dergleichen

Gruß
 
Dabei seit
22. August 2019
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen :) bin ganz frisch hier:hüpf: bin 27 Jahre jung und halt auch noch Anfänger was dass MTB so angeht. Ich komme ebendfalls aus Bottrop :) bin auch an der Halde einige male unterwegs gewesen, heute am Tetraeder mal. Hätte auf jedenfall starkes Interesse mit meines gleichen mal ne Runde zu drehen :). Vielleicht könnte man eine WhatsApp Gruppe erstellen o.Ä? Wer lust hat bitte einfach mal PN an mich :). Lg Michi
 
Oben