Anfänger sucht nach Enduro MTB

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017
    Hallo liebe Community

    bin schon sehr lange Enduro begeistert & möchte mir jetzt auch endlich ein ordentliches Enduro Mtb zulegen nur habe ich leider keine ahnung was gut oder schlecht ist ich suche ein richtig gutes Bike und ich denke dass ihr mir bestimmt helfen könnt. ich möchte auch hin & wieder durch Bikeparks fetzen können in Österreich gibts ja einige :p

    zu mir ich bin 25 jahre alt komme aus Österreich/Wien bin 187 cm und wiege 114 kg :D

    ich suche auch etwas stabileres der speck wird durchs biken bestimmt verschwinden :hüpf:

    mein budget liegt so bei 4000-5000 euro maximal 6000 mit ausrüstung

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg Michael aus Wien:winken:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. frank70

    frank70

    Dabei seit
    07/2014
    114 kg naked oder mit kompletter Ausrüstung ?
     
  4. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017
    Hallo Frank70

    erstmal danke für deine schnelle antwort ja die 114kg sind naked bin aber schon fleißig im Fitnesscenter :p @frank70@frank70
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  5. frank70

    frank70

    Dabei seit
    07/2014
    das mit dem Fitness wird dir den erfolg schon bringen ! :bier:kenne mich leider zu wenig aus, um dir eine bestimmte marke zu sagen, die für schwerere Fahrer sehr gut geeignet sind, hab aber schon gelesen, giant hätten einen robusten rahmen, ohne gewähr !
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    Dann. reduziere dich bitte dein Budget noch entsprechend, dass eine gute Ausrüstung, also Helm, Protektoren-Rucksack sowie Knie- und Ellenbogenschoner drin sind und - in deinem Fall mindestens genauso wichtig - Fahrtechnikkurse!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017
    ja um 1000 € wird ja ne gute ausrüstung drin sein oder ? :p
    & danke für die schnelle antwort
     
  8. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017
    okay danke dir trotzdem ich habe mir die bikes von yt angesehen & rose aber keine ahnung ob diese gut sind
     
  9. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    Nimm dir ruhig einen Personal Skill Trainer;) der sich dann 100% auf deine Bedürfnisse einstellen kann.
    Bei der Schutzausrüstung muss es halt passen! Das teuerste muss nicht das Beste sein, das billigste sowieso nicht. ;)
    Zum Bike denke ich noch mal drüber nach und würde separat was schreiben....falls es von Interesse ist. Grüße!
     
  10. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017

    Habe mir bei der ausrüstung schon paar teile angesehen body protector neck brace helm etc :D danke & ja wäre echt super wenn ich bike tipps bekommen würde

    grüße
     
  11. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    Neck Brace ist für den Anfang das letzte, was du brauchst.
    Fullface-Helm erstmal eigentlich genauso wenig.
    Es gibt doch einige sehr gute Endurotaugliche Halbschalehelme, z.B. von POC, Specialized, Bluegrass, Uvex, Cratoni, Bell u.a.

    Welche Bikemarken könntest du probefahren? OK, Wien ist nicht klein. :D
     
  12. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017

    Ich denke bei mir gibt es eigentlich alles ^^ oder fast alles scott, specialized , giant , haibike, trek , ghost , kona und und und ... mir würde ja das yeti sb6 turq richtig gut gefallen aber das sprengt leider mein budget :/
    also ist ein fullfacehelm nicht wichtig ?
     
  13. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    Viel Glück bei der richtigen Entscheidung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  14. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017
    Danke dir
     
  15. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Das Gt sanction ist ein super Bike, das sehr viel mitmacht. Gibt es öfters zu nem anständigen Kurs in englischen Shops.
     
  16. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017

    danke für deine antwort ich schau mir des bike mal an!
     
  17. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    So'n Helm braucht es eigentlich nur beim extremen DH-heizen ohne Gefangene zu machen.. ^^
    Hole Dir am besten erstmal nen normalen Helm, ordentliche Handschuhe und ne vernünftige Hose. Wenn Du irgendwann in der Materie richtig angekommen bist und Dir nach großen Drops und so'n Scheiß ist kannste ja immer noch nachrüsten.

    Ein spezielles Bike kann ich Dir leider auch nicht empfehlen, aber in Deiner Gewichtsklasse geben glaub ich so einige Hersteller keine Gewährleistung mehr. Da solltest Du Dich beim Radkauf nach erkundigen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    Hi

    Geh mal zum bikestore in langenzersdorf der hat auch bikes zum übers wochende ausborgen da kannst mal etwas testen

    Lg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017
    hey ja kann ich mal machen trotzdem weiß ich ned was wirklich gut ist der könnte mir ja auch einfach irgendwas geben ^^
     
  20. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017

    okay ich habe mit den leuten von yt industries geschrieben die meinten ich wäre noch im rahmen ihre bikes gehen bis 135 kg möchte aber sowieso abnehmen also kann es ja nur besser werden :p aber ich habe über die e*13 parts nichts gutes gelesen deswegen fallt yt für mich weg :D
     
  21. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    Einfach sagen was du in zukunft machen wilst und dann mal was testen

    Dann hast mal einen eindruck und kannst weiter schaun ;)



    Lg
     
  22. motiiion

    motiiion

    Dabei seit
    03/2017
    ja die wienerwaldtrails wären schon ganz cool am anfang deswegen bin ich ja irgendwie auf des alles gekommen sonst gibt es ja nichts gescheites mehr in wien oder umgebung welches bike fährst du ?
     
  23. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    Ich fahre ein Bionicon Edison EVO
     
  24. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    jetzt fragt er gleich...."ist das gut?^^...
    :lol: ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    Wir alle haben mal angefangen ..;)
     
  26. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    ...wir hatten gestern schon ausgiebig gechattet...;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1