Anfänger Touren auf Teneriffa?

aixro

Anfänger
Registriert
10. Januar 2018
Reaktionspunkte
34
Ort
Brühl
Hallo zusammen,
im Februar gehts das erste mal nach Teneriffa, meine Partnerin will nun auch mit MTB anfangen (bis jetzt Null-Erfahrung, und auch noch kein Bike), von daher würde es sich mal anbieten dort eine einfache Einsteiger Tour zu fahren (Bikes werden gemietet). Hat jemand dazu eine Tour ggf. in petto (vielleicht sogar als gpx?). Ich denke so an ca. max. 300 - 400 hm ohne erstmal ständiges Bergauf, und auch kein Downhill, vielleicht so S0 - S1.

Vielen Dank und Grüße
Aixro
 
Hi - wenn Du Deine Partnerin nicht direkt mit zu vielen uphill-Metern erschrecken möchtest, dann musst du zunächst mitm Auto in die höheren Langen und dort dann starten... hier gibt’s ein paar offizielle Tracks, die super zu euren Anforderungen passen sollten:

https://www.webtenerife.de/aktivita...05.2072708214.1574215315-251475740.1574215315
Ich war letzten Herbst dort... mein Bike hatte ich bei Freemotion gemietet.

Euren Anforderungen nach werdet ihr wohl nicht über die Wanderwege bzw. die Wanderwege runter shreddern, aber trotzdem der Hinweis: Das Befahren der Wanderwege ist i.d.R. verboten. Im Corona Forrestal gilt quasi die Baden-Württembergische 2m-Regel ;)

... die verlinkten Touren sind offiziell und werden Deiner Partnerin als Einsteigerin (und sicher auch Dir) bestimmt gefallen...
 
Ich bin früher mit Freemotion gefahren. Kann ich nur empfehlen, dort vorbeizuschauen und die Situation und Möglichkeiten zu klären. Auch,wie man ohne eigenes Auto "nach oben" kommt (früher gabs z.B. nen Bus, der auch Bikes mitnahm. Nur blöd, wenn man nicht früh genug da war, da die Plätze begrenzt waren). Shutteln sollte auch möglich sein. Aber wegen der vielen Trail-Einschränkungen könnte es Sinn machen, besser gleich mit Guide zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten