anfänger

Registriert
18. April 2011
Reaktionspunkte
0
servus, ich wollt mir mir ein neues bike kaufen, da mein altes nicht mehr mit macht... das problem ist das ich mich nichtt wirklich damit auskenne. jetzt ist die frage ob es dann überhaupt sinnvoll wäre sich ein bike im internet zu kaufen. das problem ist das mein geldbetrag nicht gerade sehr hoch ist und dardürich ein kauf im internet mir zu vor kommt. trozdem habe ich mal bei dem fahrradladen meines vertrauen nachgefragt der hat mir dann auch direkt ein angbot gemacht nämlich das bergamont big air 9.9 modell 2010 für 1870€ statt 3000€ meinte er...
ist das angebot in ordung und wäre es besser es bei dem fahrradhändler zu kaufen ??
user_online.gif
 

Anzeige

Re: anfänger
hey
ich fang auch grad an mit biken und auch mir ein bike zu holen.
als anfänger geh in den laden.schon aus dem grund weil du vor einem stehst mit dem du richtig reden kannst!!!
ich hab mich bis jetzt ganz gut informiert sag ich mal, und "war" bei dem entschluss ein canyon zu kaufen. versederbikes haben in der regel bessere komponenten, klar kein zwischenhändler der auch paar kröten verdienen will....
wenn du sagst das deine kohle nicht locker sitzt, und ein bike für 3000 euro im angebot hast was stellst du dir da vor???
ganz wichtig für dich ist es zu wissen was du damit machen willst... maraton, hardtail oder fully???? wenn du das nicht weist dann fang an zu überlegen. das ist auch ein guter grund zum händler zu gehen, der kann dir vielleicht auf den richtigen weg helfen. wie gesagt ich wollte ein canyon, bin dann am we zu einem bikeladen gegangen der recht gut aussieht und hab mich beraten lassen. ich war voll fies, bin rein hab gesagt ich will ein bike eigentlich will ich ein canyon aber was hast du und zeig mir mal was:)) hat fuktioniert. jetzt schau ich mir grad die bikes von MERIDA 2011 und die CUBE im katalog an.ich informier mich seit anfang des jahres mit sämtlichen zeitschriften und fahrberichten die ich seh. also das is echt sauwichtig das du das auch machst, schon aus dem grund weils halt einfach viel geld ist. noch ein tip: schau etwas genauer auf die komponenten die sind wichtig um die qualität einzuschätzen....
viel erfolg noch und viel spass
 
okay erstmal dankeschön :)
ich will aufjedefall in den bereich freeride gehen.
Die canyon bikes sind halt relativ billig für die ausstattung finde ich,aber da gibt es halt keinen zwischen mann der geld abzwackt aber auch keiner der einem hilft weil ich wirklich keine ahnung habe und wahrscheinlich schon beim reifen wechesel scheitern würd da das mit einer scheiben bremse ja "etwas" komplizierter ist als mit einer felgenbremse :)
 
hey
für den preis echt ok. freeride??? willst du berg runter prügeln oder evtl. auch mal ne tour durch die berge machen also auch mal den berg rauf radln??? dann würd ich dir eher zu einem allmountail raten. bei den am´s bekommst du die gleichen komp. das einzige was anders is, is der federweg. der liegt beim am so zwischen 110mm-130mm was föllig ausreicht. und die am´s sind etwa 4kilo leichter.
 
ich hab mir das bike nochmal angeschaut, also zum klettern ist es nicht gemacht ich denk der sitzwinkel wird probleme machen und das gewicht wie gesagt....genau ein enduro wär nicht schlecht ich seh grad von MERIDA das ONE-FIVE-O 1000D
ja gut das liegt etwas höher vom preis oder schau mal das MERIDA ONE-FORTY 1500-D das wäre so mein bereich.....
 
und wegen dem schlauchwechseln..scheisegal ich hatte auch noch keins mit scheibe:)) das einzige was du beachten solltest das du es bis zu deiner ersten tour in den bergen drauf hast:)) sonst könntest du unter umständen einen hochroten kopf bekommen und dein bike gibst du sämtliche namen die Ü18 sind :))))
 
also bergrunterprügeln hört sich gut an :)
und beim hochfahren muss dann halt um so mehr power gegeben werden :) den merida katalog habe ich auch vor mir, da sind zwar auch geile bikes am start doch die preise sind schon relativ hoch ...
 
Ui... Dein Geldbetrag ist also nicht so hoch, wie du selbst schreibst?! Und dann redest du von 3000€ Bikes :lol: Den Humor möchte ich haben^^

Ich an deiner Stelle würde mich bei Canyon umschauen. Wie Tom schon sagte, Preis/Leistungs technisch ist das unschlagbar. Und du darfst keine Angst vor kleinen Reparaturen haben. Ein Reifenwechsel ist absolut kein Akt. Das solltest du dir einfach mal zeigen lassen und gut ist. Da braucht man keine Vorkenntnisse und auch kein sonderliches Geschick^^ Ich würde behaupten, das kann absolut jeder.
Und wenn du im Wald unterwegs bist und dir einen Dorn eingefahren hast, dann ist auch kein Händler da, der dir den Reifen flickt ;)

So ein paar Basics sollte man schon können.

Und mit dem Geld, was du beim Versender am Bike sparst könntest du dann ewig lange zum Händler gehen und das Bike jahrelang warten lassen^^
Wobei das in 50% der Fälle wohl nicht nötig sein wird^^ Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks gibts alles hier im Forum oder auf youtube. Und so lässt sich ne Menge Geld sparen ;)

Ach und nochwas: Reifenwechsel mit Scheibenbremse ist sogar einfacher als mit Felgenbremse.
Bei ner Felgenbremse musst die erst aushängen um das Rad rauszubekommen. Bei ner Scheibenbremse entfällt dieser Schritt - ansonsten ist alles gleich :daumen:
 
Wenn Du ein 3000 Euro Budget hast, würde ich auch den Kauf einer neuen Tastatur in Erwägung ziehen. Bei Deiner ist die Shift Taste defekt, und andere Tasten machen sich selbständig...

Beim Radwechsel mit Scheibenbremse darf man bei ausgebautem Rad nur nicht am Bremshebel ziehen. Ansonsten ist es kein Akt.
 
Sag ich doch, das es da eine schwierigkeit gibt :)
Mein Geldbetrag liegt nicht bei 3000€, so viel hat das rad nur eigtnlich gekostet meine Limit liegt bei 1500 € plus-minus;
Na gut dann werde ich wohl im Internet zu schlagen, wobei ich wirklich ziemlich untalentiert bin in Sachen reperatur :)

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2095 das ist mein absoluter favorit, denn wenn man die Teile zusammenrechnet kommt man weit über die Summe die Canyon verlangt.
 
also mit obigen genannt meine ich das bergamont big air 9.9 für 1870€ aber halt beim händler ( billiger hab ich es im i-net nicht gefunde) sehe aber auch keinen großen unterschied zum big air 9.9 außer bremsen und schaltung.
 
hey also du gehst definitiv in den bereich DH,enduro,freeride. nenn es wie du willst, deine richtung geht auf jeden nach unten:daumen: das canyon is der hammer aber sau schwer 18,7 kg:) und der 200 er federweg hält dich ganz klar in der spur:D das bike is echt geil.man alter ich schau grad bei cube, das HANZZ liegt auch so in deinem bereich aber kostet schlappe 2599. hey ich seh grad das torque 5.0 playzone liegt bei 1799. da stellt sich die frage ist es gut sram und shimano zu kreuzen????frage an alle!!! ansonsten is es ganz gut. erster satz in der beschreibung "Der kann immer" :D sau gut mehr muss man nicht schreiben:daumen: hau rein
 
Zurück
Oben Unten