Anfängerfragen zur GoPro hd 2

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
455
Ort
Hamburg
Moin,

habe mir gestern eine GoPro geholt und werde in den kommenden Wochen mal ein wenig damit herumspielen =).

Mein erster Weg ist immer:
Akku aufladen und in der Zeit gucken wie die Bedienung ist und so sah ich direkt: Firmwareupdate. Also Prog installiert, Firmware gefunden --> Update geklickt --> Update fertig. Aber: nicht ist passiert. Immer wenn ich die Kamera wieder einstecke kommt: Neues Update verfügbar, ich kann es erfolgreich installieren, wenn ich dann aber die Kamera vom USB trenne und wieder anschließe kommt wieder Update verfügbar. Was mach ich falsch? Getestet habe ich das jetzt an zwei PC's mit gleichem Ergebnis.

Meine zweite Frage: Welche Einstellung nehmt Ihr für Euer Bikevideo? 1080p und dann nur 30 Frames oder eher das 4:3 Verhältnis? Oder 720 und dann mit 60fps oder unterschiedlich? Vielen Dank Euch.

Gruß, Markus
 
Servus!

Ich habe auch seid kurzem erst eine HD2.
Ich habe noch die alte Firmware. Das update bring, glaube ich, nur die Fähigkeit zum Wifi Pac...

Zu den Aufnahmen:

Ich bin mir noch nicht sicher was zum biken besser ist,

1080p @ 30fps oder 720p @ 60fps
als Winkel würde ich immer den weitesten nehmen. Format 16:9, alles andere sieht schlecht aus.
Aufnahmeformat niemals pal.

Interessant wird es erst wenn es zum Edit geht.
Ich nutze Sony Vegas 11, nur mit dem Rendern der Videos komme ich noch nicht klar.
Vll kann hier jemand tipps geben was am besten geeignet ist.

Mein Favorit bisher ist 720p oder 1080p bei immer 30fps und als Format mp4

Gruß Claus
 
Moin,

irgendwie antwortet usn ja keiner =). Ich schneide mit Adobe Premiere hat aber damit zu tun, dass ich das schon lange kenne und mal bei meiner Creative Version mit dabei war und die für Studenten nicht viel mehr gekostet hat als Photoshop alleine =).

Habe das Update übrigens hinbekommen, auch wenn das nicht so ganz wollte wie ich, aber naja. Auch wenn es nur was für Wifi bringen soll so finde ich, dass das Manü deutlich schneller geworden ist =).

Bisher habe ich aufgenommen in 1080p und wenns ne Zeitlupe werden soll, werde ich mal in die 60fps mit 720p gehen und mal testen.

Gruß, Markus
 
nach meiner Erfahrung ist 1080 für biken ungeeignet da man dann mehr die Landschaft links und rechts aufnimmt aber nicht den Trail den man abfährt. 4:3 maht hier einfach mehr Sinn als 16:9.
Mit Pinnacle habe ich beim rendern gute Erfahrungen gemacht. Adobe Premiere ist natürlich erste Wahl.
Bei mir hat das Update ohne Probleme geklappt. Kann das gerade bei dir nicht nachvollziehen.
 
Ich habe auch eine Frage, ich hoffe hier ein Antwort zu finden:

Die kommende (?) App für die GoPro macht doch nach Allem was ich gelesen und in Videos gesehen habe die Remote überflüssig, oder? In allen Quellen wird berichtet, dass die App volle Kamerakontrolle und das Stremmen des Kamerabildes erlauben soll.
Somit könnte man sich die 50€ für die Remote eigentlich sparen oder?
 
Zurück
Oben Unten