Anfängerin sucht Fully bis 800€

Mir wurd das Trail SL1 und Trail SL2 empfohlen, wobei da schon Rabatt eingerechnet war...
Das SL 1 kostet ca. 1200€
 
ich denke es würde nicht schaden auch mal bei örtlichen Händlern zu schauen. Wer sagt, dass Canondale wirklich genau das bietet was du willst? Fragen kostet ja nicht und Probefahren ist immer gut.
Hast du die Messe mal genutzt um auf einigen Modellen probezusitzen?
Der Radhändler kann dir dein Rad dann sicher vor der Abholung auch noch entsprechend zwecks Vorbaulänge, Lenkerbreite, Bereifung, Sattelhöhe, Pedale einstellen ;)
 
Die Möglichkeiten gab es da nicht so wirklich... Ich werde aber natürlich nicht direkt das erstbeste Angebot nehmen. Ich wollte mich nochmal in mehreren Läden erkundigen, was für mich ein gutes Fahrrad wäre!
 
Wenn Du zu Nackenschmerzen neigst (Alter ?) würde ich mir das mit dem Hardtail nochmals überlegen bzw ein HT ausleihen und durch den Wald fahren, evtl. hat sich dann das ganze Wenn und Aber schon erledigt. Ein billiges HT ist immernoch teuer, wenns dann nur in der Garage steht.
 
Die Möglichkeiten gab es da nicht so wirklich... Ich werde aber natürlich nicht direkt das erstbeste Angebot nehmen. Ich wollte mich nochmal in mehreren Läden erkundigen, was für mich ein gutes Fahrrad wäre!

Ich wäre sehr vorsichtig damit, mir im Laden erzählen zu lassen was ein gutes Fahrrad ist. Nicht dass du dich nachher wunderst, warum du mit dem Rad, das dir doch vom Fachmann* empfohlen wurde, so schlecht klarkommst.

Schau lieber mal in die NRW-Regionalforen, ob es nicht in deiner Nähe Leute gibt die dich mal ihr Rad zur Probe fahren lassen, evtl. auch auf Touren. Es finden sich fast überall Spinner die mehr als 1 Rad haben (ich wäre so einer, aber nicht in NRW).
Im Zweifel hat so jemand auch noch ein paar Vorbauten, evtl. sogar Sättel, in der Restekiste, um ein bisschen mit verschiedenen Setups zu spielen.




*hab die Gänsefüßchen mal weggelassen...
 
Zurück
Oben Unten