Anfängerin sucht Leute zum Bocken

Hallo zusammen!

Ich bin gerade frisch nach Aachen gezogen und suche gerade Leute, die mir hier mal ein paar Touren zeigen können und Lust haben mit mir zu trainieren.

Ich bin noch eine kleine Anfängerin, weswegen es toll wäre, wenn der ein oder andere mir auch ein bisschen Fahrtechnik näher bringen könnte.

Würd mich freuen von euch zu hören!

Liebe Grüße,

Caro

Eine weitere Möglichkeit wärendie brander, fahren in der Regel Touren um die 50 bis knapp 100 km. Fahrtechnikwird dir auch näher gebracht und wenn du ein Proböen unterwegs hast, dann wird dir auch geholfen.

www.brand-riders.de

Hauptrunden starten überwiegend an Samstagen um 10:00, schau dir mal die Fotos an, ist eine nette Truppe.

Hallo Caro, schau mal hier beim Hochschulsport: http://hochschulsport.rwth-aachen.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_mountainbiking.html
Da fahren sicher auch AnfängerInnen mit. Vielleicht ist das ja was für Dich.
Gruß Kolja
Ich werde mal gucken ob ich es bis zu euch schaffe.

Eine weitere Möglichkeit wären die brander, fahren in der Regel Touren um die 50 bis knapp 100 km. Fahrtechnik wird dir auch näher gebracht und wenn du ein Problem hast, dann wird dir auch geholfen. www.brand-riders.de

Hauptrunden starten überwiegend an Samstagen um 10:00, schau dir mal die Fotos an, ist eine nette Truppe.

Eure Truppe gefällt mir auch sehr, zumindest gefallen mir die Bilder :) und wo Ihr fahrt. Geht eure Tour öfters Richtung Eifel?

Hallo zusammen! Ich bin gerade frisch nach Aachen gezogen und suche gerade Leute, die mir hier mal ein paar Touren zeigen können und Lust haben mit mir zu trainieren.
Ich bin noch eine kleine Anfängerin, weswegen es toll wäre, wenn der ein oder andere mir auch ein bisschen Fahrtechnik näher bringen könnte.

Würd mich freuen von euch zu hören!

Liebe Grüße,Caro
In Monschau/Imgenbroich/Mützenich ist auch einiges los, aber ich bezweifle dass du Lust hast bis hier zu kurven... Hier gibts einige schone strecken, sowohl Touren als auch im Gelände und Technik gibts nebenbei ;)

Hi Caro,

möchte zu den Brand Riders noch ergänzen, das die auch Donnerstag, 18.15 ab Brander Bahnhof kleinere Runden zwischen 2 u. 3h drehen.
Wichtig ist, jeder ist willkommen und das Tempo wird der Gruppe angepasst.
Übrigens bist du nicht das einzige Mädel. Sind immer eins bis drei Ladys am Start.

Bis hoffentlich bald mal auf den Trails der Region,

Grüße Peter

@denis.sine

Es geht auch öffter in die Richtung, jedoch habe ich in der Regel keine Ahnung wie die Tour verläuft. Beim Treffpunkt wird dann kurz darüber gesprochen und ich muss sagen, am Guide gab es bisjetzt aus meiner Sciht nichts zu meckern. Immer top Runden, schöne Trails und immer ausgepowerd. (Heißt aber bei mir nicht viel ;-) )
Je nach Tour gibt es auch schonmal im Forum der Brand Riders eine Streckenbeschreibung.

@Caro

Peter hat schon recht, zum Kennenlernen der Truppe und dem Einschätzen der eigenen Leistung, sind die Donnerstags-Runden bestimmt besser geeignet. Leider ist das für mich ein Termin, den ich aus beruflichen Gründen nicht schaffe.

Zurück