Anfängertreff Bonn

mensch ihr seid ja echt konsequent den Winter duchgefahren !! - wenn ich dann im Frühjahr wieder starte, liege ich fahrtechnisch noch weiter hinten :(
 
naja dieses jahr sind die viren auch besonders abartig - ich werd normalerweise nie krank und diesen winter schon 2 mal krank gewesen ... :( Naja ich bin halt seit october gar nit mehr MTB gefahren nur immer zur Arbeit gebiked.
 
@joso1
Momentan fahren die meisten Anfängertreff-MTBler nicht.

Aber wenn du willst, können wir was für Donnerstag oder Freitag und die Tage der darauf folgende Woche planen. Vielleicht fahren dann ja auch wieder mehr. Soll ja wärmer werden.

Grüße
 
Das kann ja super werden. Die Jagd auf die Mountainbiker wird eröffnet. Demnächst ist es vorbei mit Trials im 7GB. Nur noch markierte Radwege dürfen benutzt werden.:heul::confused:

Zitat aus dem Artikel: Wanderwege sollen zudem mit einer roten Raute, Radwege mit einer gelben Raute und Reitwege mit der bekannten Reitplakette markiert werden. ...

... Die wegfallenden Wanderwege werden nicht mehr unterhalten und zum Teil auch aktiv mit natürlichen Hindernissen versperrt. Die Beachtung des Wegeplans zum Beispiel durch Mountainbiker wird wie bisher von Landschaftswarten kontrolliert. "Möglicherweise werden wir im Sommer auch Schwerpunktaktionen im Siebengebirge durchführen, um die Leute über den neuen Wegeplan zu informieren", sagt Schwarz.

http://www.general-anzeiger-bonn.de...sche-Wanderwege-fallen-weg-article990486.html
 
Vorher durfte man anscheinend auch schon keine Trails fahren:

SIEBENGEBIRGE. Ziel der neuen Naturschutzgebiets-Verordnung für das Siebengebirge ist es, die Wegedichte zu verringern, um die besonderen Naturschönheiten und die Tier- und Pflanzenarten des Gebietes besser zu schützen.
Dabei werden Wege für Wanderer, Reiter und Radfahrer erstmals detailliert festgelegt und künftig auch auf den für den Naturpark typischen Wegweisern auf Steinen gekennzeichnet. Bisher gilt zum Beispiel für Radfahrer nur die allgemeine Regelung, dass sie nicht auf unbefestigten Wegen und auf befestigten Wegen, die weniger als 2,50 Meter breit sind, fahren dürfen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Das-aendert-sich-in-Zukunft-article774028.html
 
... zum selbsterannten Kontrolleur wird dann potentiell jeder Wanderer, denn über un-befestigt und 2wieviel m. kann man ja diskutieren, nicht aber über farblich markierte Wege; diese Art und Weise der Ausweisung könnte "konfliktanregend" wirken ...
 
... hoffen wir das Beste; bin gespannt auf erste Rückmeldungen, die wohl mit besserem Wetter eintreffen werden; Reaktionen müssen sich wohl dann daran ausrichten ...
 
Zurück
Oben Unten