Angenommen, Du dürftest nur ein bike besitzen ...

Registriert
26. August 2001
Reaktionspunkte
1
Die meisten von uns besitzen ja wohl mehrere bikes.
Angenommen, Ihr dürftet wirklich nur eins haben und damit
jeden Tag, alle Wetter, alle Wege ...... fahren.
Was würdet ihr behalten oder kaufen.
Und wie würdet ihr es ausstatten.

Das Interessante ist ja: wenn wir alle bikes bis auf eines
verkaufen würden, hätten wir Kohle ohne Ende für Parts.

Ich glaube, bei mir würde es ein 92/93er Adroit.
Oder ein TiFAT?
Oder ein FAT Yo Eddy?
Oder ein Merlin?
Oder was?
 
da brauche ich nicht lange nachzudenken alle wetter tag ein tag aus da bleibt nur mein merlin titan leicht und stabil unempfindlich und zeitlos elegant:) aber mal eine andere frage wer kauft denn alle unsere zweit und dritträder der markt ist ja ohnehin begrenzt und wenn wir nicht länger in die höhe stapeln wer ist denn dann bitte die breite:cool:
 
Also ich muss gestehen, dass ich mir einen Oldtimer nur als Zweitrad vorstellen kann. Müsste ich also ein Bike verkaufen, würde ich wahrscheinlich mein Rocky abgeben und mein G-Zero weiterfahren, es dann halt langsam immer weiter hochrüsten, vielleicht mit Tune-Kurbeln, Easton-Sattelstütze, Tune-Rädern, Maguras, etc.:o
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mein Specialized Enduro behalten. Damit fahre ich einfach am öftesten und es macht mir am meisten Spaß. Selbst den Weg zur Arbeit, der zu 80% aus Asphalt besteht, fahre ich lieber damit statt mit meinem Hardtail.

Ausserdem leide ich öfters unter Bandscheibenproblemen, und da ist es dann das einzige Rad auf dem ich noch fahren kann.

Die anderen Räder; Singlespeeder, Yeti, Hardtail und Birdy betrachte ich eher als Spinnereien, die ich immer mal eine Zeitlang total verliebt, super viel benutze und dann mal wieder einen Monat unbeachtet in der Ecke stehen lasse.

Guter Thread........

Gruß Peter
 
Hey Greasy Pete!

Also Deine Homepage gefällt mir wirklich gut, auch das Foto von Deinem Yeti. Aber dass Du :love: Yeti :love: als Spinnerei bezeichnest? Ich weiss ja net, aber geschmäcker sind ja verschieden.
 
Also,ich hab nur ein Bike! Und das bleibt auch so!!! (sonst bringt mich meine Frau um):eek:
Momentan ist es halt mein Merlin und das wird vermutlich auch noch ´ne ganze Weile so bleiben. (Hört Ihr wohl sofort auf zu lachen! tz,tz,tz.)
:teufel:
 
Also, ich würde mein Fondriest Molven behalten denn wenn wir ehrlich sind:
die Schnelligkeit und Kondition bekommst du nur auf der Strasse
und MTB fahren ist zwar sehr nett, aber wenn man in Hamburg wohnt ist Strasse eben sinnvoller, allerdings ist mein bontrgaer Ti aus super, ach ich liebe alle bikes! Egal ob Huffy oder Yeti!

PS:
burn rubber - not oil!
 
Ahoi!

Was ist denn das für eine Frage :confused:
Wer will das schon, immer nur mit einem Rad fahren?

Salü,
Tretti
 
Neulich war ich in den Dolomiten und habe einen Abstecher
zu Rewel in Bozen gemacht. Werner, der WE von ReWEl,
fährt als einziges (?) Bike natürlich ein Rewel mit Rohloff-
Nabe, Magura-Bremsen, Bergmann-Gabel und schmalen
Reifen.
Er sagt: Das isses.
Ich würde es ein bißchen anders machen, besonders bei
der Rohloff bin ich mir nicht sicher.
 
mein Merlin Hardtail, das hat mich bisher noch nie enttäuscht. Die Austattung: Schöne Titan Gabel, die ich leider nicht besitze :(, XTR, Chris King Steuersatz, Moots Sattelstütze, Lenker und Vorbau: ein bike für die Ewigkeit.
Viele Grüße,
T.R.
 
Moin,

falls das Gelände nicht allzu steil ist:

Moots Psychlo X YBB - Leicht und schnell.

/uwei
 
Zurück
Oben Unten