"Angleset"-Steuersätze außer Cane Creek?

Das ist sehr schade. Also wird ein angle Set nur erreich Bar dirch einen Auslands ein Kauf .
Seh ich das richtig.?
 
Funktionieren die Angle Sets für alle Bikes, oder muss einem der hersteller so was freigeben?
Hab ein Stumpi Elite Carbon. Mit dem -1,5% Set würde ich es fast auf die Geo des Stumpi Evo bringen. Fänd ich schon interessant...​
 
@ Siondesign
Freut mich wenn ich helfen konnte!
Das CaneCreek Angleset kann Dir jeder Händler bestellen, oder online kaufen siehe Link von Kalkhoffpink.

K9 oder Works-Components beziehst Du direkt vom Hersteller, Bezahlung unkompliziert über Paypal. Allerdings solltest Du vorher abklären welchen genau Du brauchst. Diese beiden haben einen fixen Winkel für eine definierte Steuerrohrlänge, deshalb gibt es mehrere Sets für einen Winkel zur Auswahl!

@ Obolator
Rein theoretisch gehen passende Anglesets für jedes Bike, es sei denn der Hersteller fordert eine Mindesteinpresstiefe von z.B. 20mm oder schliesst diese explizit von der Garantie aus.
 
Die K9 Angled Reducer Cups gibts ja auch mit einem Lagerkit. Ist da eine obere Abdeckung dabei womit die Lager geschützt werden können?

Oder wie ist denn das gedacht? Was soll zwischen oberem Konus und Spacer/Vorbau verbaut werden? Eine übliche Abdeckung wäre ja nicht zentrisch und würde dann überstehen.

Grüße, Tom
 
Also, bestellt bei Works via Paypal - Versand nach Österreich ist übrigends 7,90 ... mal schaun wie schnelle die Burschn mit dem schlechten Essen sind :D
 
Ja! Ober- und Unterseite bzw. deren Abdeckung ist plan gefräst im 90 Grad Winkel zur Gabel.

Beim K9 ist keine Abdeckung vorgesehen. Der Spacer/Vorbau wird direkt auf den oberen Klemmkonus montiert. Die Lager sind gut genug gedichtet, so dass es keine Probleme gibt, solange beim Einbau mit Fett gearbeitet wird.
 
Ah, ok, dann gibt es minimale konstruktive Unterschiede zwischen Works und K9. Beim Works-Components kommt auf den oberen Konus noch eine Abdeckung ähnlich eines dickeren Spacers. Diese baut recht flach, drückt auf den Konus und schützt zusätzlich die gedichteten Lager.
 
Was ist den das Maximum an lenkwinkel was gut Fahr Bar ist 63 grad oder ...
ein flacherer lenkwinkel ist nicht automatisch besser. er fuehrt zu einem laengeren radstand, weniger ueberschlagsgefuehl im steilen und einer etwas niedrigeren front. ein steilerer lenkwinkel macht das rad wendiger. somit kommt es einfach darauf an, welche trails man primaer faehrt.
ueberspitzt formuliert im bezug auf DH: ist man in champery unterwegs sind 63grad wahrscheinlich zu empfehlen. in pietermaritzburg eher 64-65.
der sweetspot fuer ein enduro sind meiner meinung nach 66grad. beim vertriden wahrscheinlich sogar noch flacher.

abgesehen davon hat das veraendern des lenkwinkels einfluss auf die restlichen geometriedaten (tretlagerhoehe, stack, reach, sitzwinkel usw.). also am besten erst durchrechnen bevor man dann wegen einem zu niedrigen tretlager unglucklich ist.

eine warnung: den works components steuersatz zu verbauen kann ein ziemliches muehsal sein, auch wenn man das entsprechende werkzeug hat. durch den schraegen lagersitz verkanten die schalen sehr leicht. ich gehe mal davon aus, dass es bei einem grossteil der anderen produkte das gleiche problem gibt.
 
Beim K9 ist keine Abdeckung vorgesehen. Der Spacer/Vorbau wird direkt auf den oberen Klemmkonus montiert. Die Lager sind gut genug gedichtet, so dass es keine Probleme gibt, solange beim Einbau mit Fett gearbeitet wird.

Problem ist, dass auch mit Fett Innen- und Außenring der Lager nach gewisser Zeit durch Feuchtigkeit korrodieren werden. Die Lager müssen wohl regelmäßig nachgefettet werden.
 
Und was kostet das WORKS-Teil nun? Stimmen die 75,- Pfund auf der Webseite? Wäre dann nicht wirklich billiger als der CaneCreek oder??

Was sind die Vorteile zum CC..??
Jup, Preis stimmt, zuzüglich Versandkosten von 6 Pfund, wenn ich nicht irre. Da ich meinen in Zeiten von starkem Euro vs. Pfund gekauft habe, war er per sé günstiger als K9 und vorallem als CaneCrek damals.
Der Vorteil: +/- 2 Grad möglich für OnePointFive und Tapered, +/- 1 Grad für 1/118, dazu günstiger, flacher und leichter. Ein weiterer: Set & forget.
 
Ok, also der Works ist besser wegen:

1.) für extreme Winkel bis +/- 2 Grad (CC nur 1,5 Grad)
2.) 35 Euro günstiger als CC
3.) 18g leichter als CC
4.) auch für 1 1/8 Rohr und Gabel (immer diese Baby-Rohre...:rolleyes:)
5.) flacher? Kann ich nicht beurteilen
6.) Set & forget? Kann ich auch nicht beurteilen

Vorteil CC

1.) Mehrere Einstellungen mit EINEM Set möglich zum ran tasten an den optimalen Winkel.

Ich bin zufrieden mit meinem CC. Der Rest wird sicher auch mit WORKS zufrieden sein…...Es lebe die freie Wahl….:daumen:
 
Ob das alles "besser" ist ist relativ.
Der CC ist flexibler beim Rahmenwechsel, da er keine fixe Steuerrohrlänge braucht - sein großer Vorteil! Dazu ist er mittlerweile erheblich günstiger als bei Markteinführung.
Mit Works oder K9 hat man unter Umständen Pech, sollte ein anderes Steuerrohr mehr als +/- 4 mm Länge haben. Ich denke Works oder K9 machen dann Sinn wenn man genau weiss was man möchte und keine X Optionen braucht, daher "set & forget" ...
 
Ich dachte das "Set & Forget" bezieht sich darauf, dass man beim CC scheinbar je nach Fahrstil hin und wieder mal den Steuersatz nachziehen muss, damit nix wackelt. Bei mir ist bislang alles "bombenfest", aber meine "Trails" sind auch noch recht harmlos....:rolleyes:
 
"Set & Forget" bei Works oder K9 heisst: Du hast ein 120 mm 1.5 Steuerrohr und möchtest 2 Grad flacher via Zerostack - bittesehr, Set 3 (als Beispiel). Einbauen und die übliche Pflege wie säubern und fetten, das wars. Ob man danach nochmal über andere Winkel nachdenkt bezweifle ich eher.

Der CC scheint hier und da etwas zickig zu sein, aber man liest halt viel im Netz ... bekanntlich krakeelen unzufriedene immer deutlich lauter als zufriedene ...
 
der von works is ein sog winkelsteuersatz, bei dem das lager schon drinnen sitzt! d.h. man hat weniger bewegliche teile, als bei anglesets a la cc oder fsa. Genau das ist bei meinem FSA Orbit option das problem - bekomm nämlich das Klackern nicht weg :-/
 
Zurück
Oben Unten