"Angleset"-Steuersätze außer Cane Creek?

Sehe ich das richtig? Hat der FSA auch gerundete Schalen wie der CC? Habe auch gehört das der CC auch klackern soll wie sau. Feste Lager wie beim Works würde ich aber auch nicht haben wollen wegen dem nachfetten. Habe also mMn mit dem K9 alles richtig gemacht. Der macht keine Zicken und baut extrem flach.
 
ja der hat auch gerundete schalen, und klackert! ...ich tendier zum wörks ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also der Works ist besser wegen:

1.) für extreme Winkel bis +/- 2 Grad (CC nur 1,5 Grad)
2.) 35 Euro günstiger als CC
3.) 18g leichter als CC
4.) auch für 1 1/8 Rohr und Gabel (immer diese Baby-Rohre...:rolleyes:)
5.) flacher? Kann ich nicht beurteilen
6.) Set & forget? Kann ich auch nicht beurteilen

Ich hab einen Works 1.5, 2 Grad. Hier gleichmal 2 Tipps.
1. Ordentlich Fett ans obere Lager - sonst frisst der Rost das Lager. Die obere Dichtung ist nur bedingt toll.
2. Einbau mit Quetsche könnt ihr vergessen, weil die Quetsche den Steuersatz 'schief' draufzieht. Sauber ausrichten und dann gib ihm - mit Gummihammer.

Abgesehen vom Thema Fett Packung und Rost: 1A.
 
Ich hab einen Works 1.5, 2 Grad. Hier gleichmal 2 Tipps.
1. Ordentlich Fett ans obere Lager - sonst frisst der Rost das Lager. Die obere Dichtung ist nur bedingt toll.
2. Einbau mit Quetsche könnt ihr vergessen, weil die Quetsche den Steuersatz 'schief' draufzieht. Sauber ausrichten und dann gib ihm - mit Gummihammer.

Abgesehen vom Thema Fett Packung und Rost: 1A.

P.S. Wg. Klackern. Der Works hat jetzt nach knapp einem Jahr immer noch null Spiel. Nix mit Klackern.
 
Ich hab einen Works 1.5, 2 Grad. Hier gleichmal 2 Tipps.
1. Ordentlich Fett ans obere Lager - sonst frisst der Rost das Lager. Die obere Dichtung ist nur bedingt toll.
2. Einbau mit Quetsche könnt ihr vergessen, weil die Quetsche den Steuersatz 'schief' draufzieht. Sauber ausrichten und dann gib ihm - mit Gummihammer.

Abgesehen vom Thema Fett Packung und Rost: 1A.

Danke für den Tipp und statt dem Gummihammer tut es auch eine Gewindestange mit ordentlichen Beilagscheiben und Muttern (ist der Einpresser für Arme - funktioniert beim Angleset ohne verkeilen).
 
Hallo,
ist das richtig das es für meinen Bock nur -1 Grad flacher gibt von K9
http://www.everyday26.de/76.0.html ?
wollte gerne 1,5 bis 2 Grad flacher haben!

Danke im Voraus!

hier mein Bock:
c3ih5lxw9wyxp7ym6.jpg
 
Nein, du kannst auch den nehmen:
4.625" x 2° (118mm +/- 4mm)

Kann bis +/- 4mm verwendet werden. Ich hab genau den in meinem 120mm Steuerrohr und der passt perfekt.
 
Danke für den Tipp und statt dem Gummihammer tut es auch eine Gewindestange mit ordentlichen Beilagscheiben und Muttern (ist der Einpresser für Arme - funktioniert beim Angleset ohne verkeilen).

Ich hab den gleichen Arme-Leute Einpresser, nach dem 5-ten,6-ten Versuch einen 2 Grad Works einzupressen habe ich wutentbrannt den Gummihammer geholt - braucht man nur für den ersten halben Zentimeter, danach klappts wieder mit der Quetsche.
 
... davon kann ich abraten. die sind im giant glory 2012 (0er/1er/2er) serienmäßig verbaut - ich kenn 4 personen persönlich incl mir, bei dem der steuersatz penetrant klackert, was sich bei allen nicht beheben ließ. zudem hab ich via internet auch schon mit einigen leuten geschrieben, die dasselbe problem haben!

ich werd mir einen works stattdessen holen!

http://www.pinkbike.com/news/Tech-Tuesday-FSA-Orbit-Option-Install-2012.html
 
...work componentes steuersatz ist verbaut, mit hammer und einpresswerkzeug in ner halben stunde erledigt! top!
 
Hi,
eine Frage:
Besteht die Möglichkeit ein Angelset zu verbauen wenn man in einem 1,5" Steuerrohr eine tapered Gabel verbaut hat? Eigentlich wäre ja oben genug Platz für einen Exzenter und unten sollte doch auch noch ein Kugelkonus hin passen, oder?
 
Einen Winkelsteuersatz mit 0° nenn ich mal innovativ... ;)

Ich hab mir übrigens den Workscomponents mit 1° bestellt. Mehr paßt leider nicht in den Rahmen, sonst hätte ich nen 1.5° genommen...

Mal schauen wann das Teil endlich aus England ankommt... Ist jetzt schon ne Woche unterwegs... :rolleyes:
 
hab auch den worksc. & sehe möglichen vorteil v. cc: der hat diese sphärischen "ausgleichsschalen", die kleine ungenauigkeiten ausgleichen & sich selbst ausrichten (hoffentlich), sodaß die lager absolut gleichmäßig belastet werden. die hat der wc nicht, wenn sich eine schale beim einpressen nur leicht verdreht - das passiert bald mal, weil selbst das beste einpresswerkzeug (außer vlt eine hydraul. presse) ein leichtes drehmoment auf die schale ausübt - ist das lager schon auch nicht schön ausgerichtet = entweder spiel oder streng (das is was, wenn die lenkung streng geht! das mussma probiert ham!!). bes. die untere schale ist m.e. nicht leicht genau in längsrichtung einzurichten.
ich hab meinen wc 2 x eingebaut...
vlt. ist erst gummihammer (kein drehmoment auf die schalen) & dann erst einpresswerkzeug die lösung? wemmas verkantet ists allerding ziemlich sch...
 
ich hoffe hier könnt ihr mir helfen. ich suche für mein bike einen winkelsteuersatz. so für 1-1,5 grad!
scheinbar gibt es si etwas nicht, da liteville da ein eigenes süppchen kocht? ich fahr ein liteville 301 mk8 ... gibts da wirklich nix?
kennt sich da einer von euch aus?
 
Ich bin anscheinend auch zu blöd. ;)

Zu meinem Bike habe ich folgende Maße gefunden:

Verbauter Steuersatz (Ritchey Pro Logic Zero Taper 1-1/8" - 1-1/2" /Artikelnummer: 33-247-527)

Upper Fit (S.H.I.S.): ZS44/28,6

Lower Fit (S.H.I.S.): ZS55/40

Jetzt suche ich bei works components nach einem AngleSet mit dem ich weiter eine tapered Gabel fahren kann - finde oder sehe aber nix.

Auf Email-Nachfrage wurde mir bisher leider noch nicht geantwortet. :rolleyes:
 
Also ich finde da was für alle Winkel, vorausgesetzt Du hast ZS56 und nicht ZS55 unten ;)
Nur dass Du oben externe Schale fahren musst. ZS geht dann nur unten.
 
Also mal generell zu knacksenden Angle Sets - wenn der das erste Mal richtig installiert ist, knackst da nix. Die goldende Schale bewegt sich bei der Montage natürlich und will deshalb leicht gefettet werden. Danach anziehen und fahren, nochmal anziehen und fertig!
Ich hab beide, CC Angle Set und den Works Components, und finde den CC etwas leichter zu montieren, besser gedichtet (gerade unten) und hab die Möglichkeit eine andere Schale einzupressen. Ob´s den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber schlecht ist der Angle Set sicherlich nicht.
 
Fahr den CC nun seit einem Jahr im alten Glory8 mit ner 888. Anfangs mit -1,5° oben ,mittlerweile hab ich die -1° Schale unten eingepresst und fahr nun auf ca -2,5°( vorher 67° nun 64,5°). Ist zwar so nicht vorgesehen funktioniert bei mir bisher aber prima . Gegen das anfängliche Klappern und den Dreck hab ich ne doppelte Lage Mullbinde ordentlich gefettet zwischen Gimball und Schale...warscheinlich nicht gerade die beste Lösung aber seither keine Probleme mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten