Ankündigung: Regelmäßige Beinhart-Sommer-Biketreffs

Registriert
13. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Mz.
Hi Leute,

mit der Umstellung auf die Sommerzeit geht es nun auch schon bald wieder mit den Biketreffs los. Es gibt einige kleinere Änderungen gegenüber letztem Jahr. Zur Erinnerung und für alle die einmal mitfahren möchten gibt es folgenden kleinen FAQ-Katalog:

Am 14.04.2004 starten wieder die beliebten regelmäßig stattfindenden Bike-Treffs.

Wann finden die Treffs wo statt?
Mittwochs um 19.00 Uhr ab Parkplatz Schloss Waldthausen (Mz.) mit Werner
Donnerstags um 18.30 Uhr ab Parkplatz Schloss Waldthausen (Mz.) mit Jürgen
Samstags um 14.00 Uhr, Parkplatz Kleinaustr. (Wi.-Schierstein) mit Werner
Die Wartezeit beträgt 5 Minuten.

Genaue Anfahrt-Beschreibungen und die Telefonnummern der Ansprechpartner bei Rückfragen findet ihr auf der Homepage unter
www.mtb-club-beinhart.de.

Wie lange wird in welcher Gegend gefahren?
Mi. und Do. ca.1,5 – 2 Stunden (15 - 25km, 250 - 350 Hm) im Gonsenheimer Wald, Ober-Olmer Wald und Gemarkungen Richtung Wackernheim / Ingelheim
Samstags ca. 3 – 4 Stunden (30 - 40 km, bis 1000 Hm) im Taunus,z.B. Hallgarter Zange, Platte, Hohe Wurzel, Schläferskopf, Eiserne Hand usw.

Wie melde ich mich an?
Für die Mittwochs- und Donnerstags-Treffs ist keine Anmeldung erforderlich. Für den Samstags-Treff erfolgt die Anmeldung im IBC-Regionalforum „Wiesbaden, Mainz….“ bis Freitagabend. Sollten sich keine InteressentInnen melden, fällt der Samstagstreff ohne Ankündigung aus.

Wie erfahre ich von Absagen?
Wenn längerfristig absehbar ist, dass Biketreffs ausfallen, weil die Guides verhindert sind, erfolgt eine Absage im IBC-Forum. Spontane, z.B. wetterbedingte Absagen sind über das Forum meist nicht möglich. Deshalb sind alle TeilnehmerInnen aufgefordert kurz vorher selbst zu entscheiden, wie wahrscheinlich die Treffs stattfinden. Ggf. kann ja auch einmal ohne Guide gefahren werden.
Als Regel gilt: Wenn es nicht regnet finden die Treffs statt, auch bei nassem Grund.

Wer kann mitfahren?
Natürlich alle Clubmitglieder und auch Gäste, die einfach mal bei den Beinharten hineinschnuppern wollen, sind willkommen. Die Geschwindigkeit der Gruppe richtet sich nach dem individuellen Leistungsvermögen der TeilnehmerInnen, ebenso der Schwierigkeitsgrad der Strecke.
Die Teilnahme von Nicht-Clubmitgliedern erfolgt auf eigene Gefahr!

Was benötige ich?
Sicherheit zuerst: Einen Helm, denn für alle TeilnehmerInnen besteht Helmpflicht! Prinzipiell solltet ihr außerdem eine Luftpumpe, einen Ersatzschlauch, etwas Werkzeug, ausreichend Trinken, Riegel, Regenkleidung und Akkulampen für den Rückweg nach Hause dabei haben, denn im Hochsommer machen wir meist noch einen Einkehrschwung bei einem örtlichen Biergarten.

Na dann mal los!

Werner
 
Hallo,

ich wollte mich noch einmal für die sehr schöne Tour heute bedanken, besonders beim Guide Werner. Ich habe hier in Wiesbaden einiges an neuen Strecken gesehen und werde, wenn es die Zeit zulässt, nächsten Samstag wieder mitfahren.

Grüsse aus Wiesbaden,

Holger :daumen:
 
Hi zusammen,

schön, wenn es euch gefallen hat, so soll es ja auch sein.
Denkt bitte daran, euch in Zukunft immer bis Freitagabend für Samstags anzumelden, damit ich Bescheid weiß!

Bis die Tage...
Werner
 
Zurück
Oben Unten