Ankündigungen & Diskussionen zu Veränderungen im Youngtimer-Forum

Fujisan

More ears than gears!
Dabei seit
17. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
161
Ort
Steigerwald
Es geht Schlag auf Schlag...die Entscheidung zum Youngtimer des Jahres 2014 liegt keine 48 Stunden zurück, da möchte ich ein paar Dinge in Bezug auf das Youngtimer-Unterforum zur Diskussion stellen:

M.M.n. waren zu viele Themen mit "wichtig" oben angepinnt, sodass andere (ungleich weniger interessante) Beiträge erst nach dem Scrollen zu sehen waren. Kurz und schmerzlos habe ich bereits einigen oben angepinnten Beiträgen ihren Sonderstatus entzogen, sodass sie sich nunmehr wieder unter allen anderen Beiträgen wiederfinden. Dies betrifft zunächst (1) "Der 'Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs' Thread..." sowie (2) die Youngtimer-Wahl Threads. Zur Erklärung: Den (1) Thread habe ich herausgenommen, da mit der Youngtimer-Galerie ein sehr ähnliches Ziel verfolgt wird und deshalb m.M.n. ein Thread mit Sonderstatus ausreichen sollte. (2) Die Threads zur Youngtimer-Wahl waren sowieso nur temporär oben angepinnt und der verbliebene "Siegerehrungs-Thread" soll spätestens in vier Wochen seinen Sonderstatus verlieren.

Darüber hinaus möchte ich den Beitrag "Bikes und Parts online - der 'Ich hab` zufällig etwas gefunden'-Thread" den Sonderstatus verleihen, da dieser täglich aktualisiert und frequentiert wird. Ein weiterer Beitrag zum Thema "FAQ hilfreiche Datenbanken Manuals Kataloge etc." soll den Sonderstatus erhalten und ausschließlich Hilfestellungen (keine Diskussionen beinhalten) - ich stelle mir eine Art Kompendium für Youngtimer vor.

Was noch...ach ja! Der "Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread" soll zugunsten eines eigenen Youngtimer-Basars nach Vorbild des Classic-Basars aufgelöst werden; jedoch nur, wenn das von einer "Mehrheit" unterstützt wird. Warum? Ich verspreche mir davon eine wesentlich bessere Übersichtlichkeit sowie die Möglichkeit einer effektiven Suche (über die Suchmaske des Forums).

Schlussendlich sollen auf der YT-Startseite folgende Themen einen Sonderstatus er-/behalten (ist nicht in Stein gemeißelt):

(1) "Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred"

(2) "Youngtimer-Galerie"

(3) Bikes und Parts online - der "Ich hab` zufällig etwas gefunden"-Thread

(4) Youngtimer-Kompendium FAQ Manuals Kataloge etc.

Darunter die weiteren Beiträge + separater Youngtimer-Basar (siehe "Classic Bikes Basar")

Das sind meine Ideen für den Moment...jetzt sind eure Meinungen/Anregungen/Ideen gefragt!
 

Brainman

Born and raised in Wedding
Dabei seit
7. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
2.269
Ort
Green Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Separater Youngtimer Basar finde ich eine gute Idee :daumen:
Der Rest geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Die Themen die viel genutzt werden landen in der Liste sowieso wieder oben.
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
5.984
Ort
Nähe GAP
Hallo Martin!
Mach das so, ich denke auch, dass das der Übersichtlichkeit dient. :daumen:
Die Youngtimer-Galerie würde ich auch nicht fest anpinnen, wenn sich da was tut ist sie eh gleich wieder oben. Eigentlich genauso wie "Der 'Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs' Thread..."
 
Dabei seit
20. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
186
Ort
Thermenregion NÖ
Was noch...ach ja! Der "Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread" soll zugunsten eines eigenen Youngtimer-Basars nach Vorbild des Classic-Basars aufgelöst werden; jedoch nur, wenn das von einer "Mehrheit" unterstützt wird. Warum? Ich verspreche mir davon eine wesentlich bessere Übersichtlichkeit sowie die Möglichkeit einer effektiven Suche (über die Suchmaske des Forums).

Da bin ich absolut dafür und da wäre tatsächlich, sowohl für den Verkäufer im Basars als auch für einen Käufer, besser, weil übersichtlicher. Jetzt verschwindet alles, spätestens wenn der thread auf die nächste Seite springt, im Nirvana.
 

Hotschy681

Sandalenträger
Dabei seit
4. August 2001
Punkte Reaktionen
244
Ort
bei Dresden
Auch mein Votum für einen eigenen YT Basar.

Auch die Anzahl der angepinnten Threads übersichtlich zu halten finde ich gut - ich sehe das manchmal bei den Retrobikern in UK, wie das überhand nimmt und erst nach ner halben Seite die "eigentlichen" Themen beginnen.
 

chouca

pure magic
Dabei seit
16. April 2003
Punkte Reaktionen
62
Ort
Franken
YT Basar :daumen:
und ich bin für 1 angepinnten Beitrag.

(4) Youngtimer-Kompendium FAQ Manuals Kataloge etc.

alles andere kommt doch automatisch nach oben, wenn es wieder was neues gibt.
 

Prinzderdinge

Es geht wesentlich besser ohne Forum!
Dabei seit
1. Juli 2011
Punkte Reaktionen
251
Endlich!!! Basar bei den YT!!! Die anderen Vorschläge hören sich an wie damals, wenn Mamie die Tür vom Kinderzimmer öffnete und zum Aufräumen aufforderte ... :) Ich Unterstütze diese Einwürfe! :) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte Reaktionen
13.792
Ort
bei Wien
YT Basar :daumen:
und ich bin für 1 angepinnten Beitrag.

(4) Youngtimer-Kompendium FAQ Manuals Kataloge etc.

alles andere kommt doch automatisch nach oben, wenn es wieder was neues gibt.

Gehe ich mit d'accord. Der Wertermittler könnte dann (wie bei den Classicern) in den Basar wandern und dort oben angepinnt werden, meinetwegen zusammen mit dem "Bike und Parts online..." Wobei, was sehr stark frequentiert wird, ist eh regelmäßig auf Seite 1. Eine 'Anpinnung' brauchen ja eher Threads, die immer mal-wieder sehr nützlich sind, aber eben nicht jeden Tag genutzt werden und somit dann öfter auf den Seiten 2-4 verschwinden und dann gesucht werden müssen...
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
905
Ort
Im Taunus
Also falls noch eine nachösterliche Meinung was bewirken kann;)

Ich seh das wie Chris: Wertermittler und "gefunden" auch in den Basar - und der muss auf jeden Fall kommen:daumen:
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
905
Ort
Im Taunus
Ich :eek: ? Ich bin nicht an allem schuld ;)

Vielleicht ist der NeuModerator einfach mal anderweitig beschäftigt :ka: Oder gar krank? Dann gute Besserung und Basar nach Genesung :daumen:
 
Oben