Anmeldungen für Grand_Raid_Cristalp beginnen

Registriert
29. Juli 2003
Reaktionspunkte
1
Siehe Titel. Diese Jahr ist es die 15.te Austragung. Die Plätze sind sehr limitiert, insbesondere die lange Strecke (130km) ist nur schwer zu bekommen. Ich habe mich bereits für die kleine 76km Strecke angemeldet. Beim (glaube ich) 4. und 5. Grand Raid bin ich die schonmal gefahren, aber diesmal will ich besser fahren.



Ron, kommst du mit?

Grand Raid Cristalp
 
Gerade angemeldet !!!:D
Und die zahlungsbestätigung ist auch gerade eingetrudelt .
Aber ich muß sagen , die kosten sind ganz schön happig:spinner: !
Hoffentlich kann man in der gegend gut zelten sonst ist man bei eurer preisgestaltung in nullkommanix ruiniert .
Wie lange dauert es bis man die unterlagen bekommt ?
 
hab gerade die homepage angeschaut... naja,so richtig schlau bin ich nicht draus geworden, wie das ganze abläuft und welche strecken es gibt... aber die peinlich genauen regeln dürfen wohl echt einmalig sein! echt lesenswert! :D was man alles bei einem rennen vorschreiben kann!
aber schon regel 2 führt unweigerlich dazu, dass meine teilnahme ausgeschlossen ist:

2. Die technische Kontrolle ist obligatorisch. Die Fahrräder müssen sauber und in gutem Zustand sein.

teschnisch isse mein bike voll korrekt, aber geputzt hab ichs noch nie..... :hüpf: :hüpf: :hüpf:

mm
 
Tja,

Mit zelten ist das nicht wirklich lustig. Heremenence (Startort der Kurzstrecke) habe ich letztes Jahr nichts dergleichen gefunden (nur vage Aussagen). Schlussendlich war ich dann im Hotel und musste ca. 20 Minuten mit dem Auto fahren, hatte dann noch ca. 20 Minuten mit dem MTB zu fahren und das alles bei den Startzeiten (6:00 Uhr)

Daher fahre ich im kommenden Jahr ab Verbier die Langstrecke. Kann ich länger pennen. Bin hat ein fauler Sack.

@ der alte ron
Hast richtig gesehen. Ist Dir das zu wenig? Dann lass Dir sagen, dass das Streckenprofil nicht nur subjektiv sondern auch rein objektiv mit jedem km anspruchsvoller wird. Insbes. die letzte Abfahrt ist einfach klasse ;-)
 
Original geschrieben von Haddock
Tja,

@ der alte ron
Hast richtig gesehen. Ist Dir das zu wenig? Dann lass Dir sagen, dass das Streckenprofil nicht nur subjektiv sondern auch rein objektiv mit jedem km anspruchsvoller wird. Insbes. die letzte Abfahrt ist einfach klasse ;-)

...zu wenig !!!:lol: , ich bin maratonanfänger !
Kann ja richtig lustig werden ..:heul: , au weia ...
grüße nikolay
 
Also ich habe in Heremence schon zweimal gezeltet. wobei ich dieses Mal sicher ein Hotelzimmer nehmen werde. In Grimentz hat die Familie meiner Freundin ein Chalet, sodass ich auch da wohnen kann.

Die Strecke ist auch mit 76km recht nett. Ich hoffe sie haben sie in den letzten 10 Jahren nicht geändert. Beim Grand Raid ist es so, dass die 130er und 76er etwa zeitgleich starten. Von Verbier aus haben sie wohl was verlängert, früher waren es nicht 130 insgesamt. Wie auch immer, der richtig gute Teil ist nach Heremence. Erst mal kurz Schotter zum einwärmen, dann Asphalt bis zum ersten Gipfel. Hier muss man schnell sein, denn oben ist schwieriger Single Trail mit Schiebestücken und da gibts immer Stau. Dann runter auf allen möglichen Wegen nach Evolene. Trinken und Orangenschnitze schnappen und noch etwas Strasse, dann wieder bergauf, erst Singletrail, dann Schotterstrassen bis zum Massagepunkt vor dem Pas de Lona Anstieg. Der ist dann richtig widerlich. Schieben, zerren, schleifen muss man das Rad eine Geröllhalde hoch bis zum Pass. Dort geht es wieder etwas runter zum See und nochmal eine kleine Steigung hoch (puh die zieht) und dann geht es eigentlich nur noch runter, immer den blauen-grünen Stausee im Blick. Ich hab die Strecke auch mal ausserhalb des Rennens gefahren, Ist eigentlich auch eine nette Tour.

Ron, wir schaffen das schon. In Heremence findest du sicher was zum Zelten. Musst einfach weit nach oben im Dorf. Zurück kann ich sicher was organisieren (aber nur für 2-3). Meine Freundin wird auch irgendwo da sein.
 
Hmh.. habe etwas vorschnell den rücktransport gebucht . Ist der eigentlich auch übertragbar !
Mal schauen , ich hatte noch keine zeit die tourismusvereine zu kontaktieren , irgend ein netter zeltplatz wird sich finden . Apropos rücktransport- meine freundin kommt auch mit und fährt dieses jahr noch nicht mit . also könnte ich evtl. auch noch 2 leute inkl. bike zurücknehmen ! Aber ich kann mich da noch nicht festlegen . Ich denke , im laufe der saison kommen wir noch mal hier im forum zusammen , um näheres zu besprechen.
Ciao
 
Zurück
Oben Unten