Anmerkungen zur kollektiven Auffassung von Enduro

Die einen betrachten Enduro als einen Mountainbike-Lebensstil, in dem entspannte Up- und Downhills genauso dazu gehören wie das Radler nach der Tour.

Die anderen halten Enduro für eine kompromisslose Renndisziplin, in der sich die Ausdauer eines Marathonisti mit der Taktik eines Crosscountry-Fahrers und der Fahrtechnik eines Downhillers kreuzen.


→ Den vollständigen Artikel "Anmerkungen zur kollektiven Auffassung von Enduro" im Newsbereich lesen


 
so gehts

angeteasert

ERB Suspension ( ERB kurz für EnduroRaceBike ) hat angekündigt das hauseigene ERB ERB Emerald Inverted während der Taichung Bike Week zwischen dem 13. und 16. November erstmals vorzustellen. ERB Suspension ist neu auf dem Markt und besteht aus einem Team rund um Bryson Martin Sr. , der laut eigenen Angaben über 30 Jahre Erfahrung in der Federungsentwicklung hat, die meiste Zeit davon hat er bei Marzocchi gearbeitet. [red]ooo ha [/red]
Diese Informationen hat man bei ERB bisher über die ERB Emerald Inverted veröffentlicht:
  • Inverted Design (Upside Down-ERB )
  • 203 mm Federweg
  • patentierte Carbon Torsions-Brücke
  • Carbon Standrohre
  • einstellbare High & Low Speed Compression & Rebound
  • 26″ & 27.5″ Optionen
  • Tapered Steuerrohr
  • 2,9 Kilo Zielgewicht [red]yeeehs! [/red]
  • offenes Ölbad mit 2-Kolben-Dämpfungstechnik
  • sowie weitere innovative Features, mit denen man den Markt aufmischen möchte.

    emerald inverted ERB 2014
    Das ERB soll mit einem speziellen offenen Ölbad "twin tube open bath damper" versehen sein, das über ein*optimiertes Öl-Volumen verfügt. Dadurch soll Das ERB leichter werden, aber trotzdem über die Vorteile des offenen Ölbades verfügen. [red] ! [/red]

    * Aus dem 3d Drucker:*ERB Inverted Dropout
    Das Emerald ERB ist ein 2014er Modell, es wird das ERB aber bereits 2013 im Handel [red] ! [/red]geben.
    ERB plant das ERB ab Anfang 2013 zu verkaufen, allerdings stehen noch Tests aus, daher gibt es noch kein konkretes Datum. Beim Preis möchte man sich bei der Konkurrenz orientieren, die Kunden aber durch überlegene Qualität und durch besseren Support für sich gewinnen.[red] !!! [/red]


  • mit hoffentlich freundlicher Genehmigung von Thomas für die Vorlage :winken:
    [red] pf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Bericht mit der Klassifizierungsmöglichkeit des Bergriffes "Enduro" zu tun?
Zumal die Komponenten, die auf der Messer vorgestellt wurden, ziemlich DH-lastig sind.
 
Dass dem Autor langweilig war?;)

natürlich nicht. der artikel beweist die intellektuelle überlegenheit des autors - immerhin hat er es geschafft, ein banales ergebnis (biken ist, was du daraus machst) mit vielen tollen sätzen in die zusätzlich noch viele tolle fremdworte eingebaut wurden, zu strecken. toll. und wieder mal ein hervorragendes beispiel höchster journalistische kompetenz hier im ibc.
 
(...) die intellektuelle überlegenheit des autors (...)

Zumindest hat dich das Autorenduo nicht bis zum Ende des - aus einer anderen Veröffentlichung übernommenen - Artikels fesseln können*.
Traurig aber nicht verwunderlich, bei der Aneinanderreihung von Plattitüden in schlechtem Deutsch.




*hab auch nur aus Neugier bis zum Ende gescrollt um herauszufinden, wer sich hinter "Gastautor" verbirgt...
 
Zumindest hat dich das Autorenduo nicht bis zum Ende des - aus einer anderen Veröffentlichung übernommenen - Artikels fesseln können*.
Traurig aber nicht verwunderlich, bei der Aneinanderreihung von Plattitüden in schlechtem Deutsch.




*hab auch nur aus Neugier bis zum Ende gescrollt um herauszufinden, wer sich hinter "Gastautor" verbirgt...


wenn das so ist, ist der intellekt natürlich halbiert.
 
Zurück
Oben Unten