Ansprechpartner für American Classic

revolutionsport hat den vertrieb.
aber irgendwie nimmt er die sache nicht ernst und ist schon wenig nicht mehr zu erreichen.

sonst noch restposten bei CNC bikes, christoph hat die sachen direkt aus fernost geholt, habe aber wohl auch nicht mehr so recht bock drauf.

american classic wird wohl auch 2008/2009 nicht die wichtigkeit des europäischen, speziell des deutschen marktes erkennen, befürchte ich.

und so lange dei naben aus fernost deutlich mehr kosten als nen satz hope
oder XTR 975 wirds auch schwer mit dem alten image sich zu behaupten. besondern mit so einer schnarchnase als importeur.

felix
 
Ha! Schnarchnase!
Bei Laufradteilen kannst du das laut sagen, hauptsache die bekommen ihre Komplettlaufräder los. Einzelteile zu verkaufen ist denen schon wieder viel zu aufwendig.
 
Also Leute hört mal - einfach ne Mail direkt in die USA - nix Importeur - nach wenigen Tage per Luftpost Ersatzteil erhalten!

Wer Englisch kann ist da klar im Vorteil!
 
Richtig, es gibt durchaus noch Leute die sich ihre Laufräder selbst zusammenbauen auch wenn das die Hersteller nicht wahrhaben wollen.
 
Boah, sind die teuer geworden. Voriges Jahr gab´s noch bei CNC für € 149,- einen ganzen Satz!

Da würde ich mir lieber die A2Z Naben kaufen. Nahezu gleiches Gewicht, aber wesentlich günstiger und in allen Farben erhältlich.
 
Was meinst mit Apotheke?


Hab mich mal wegen dem naben erkundigt, sollen ja sehr viel besser sein als die älteren modelle und weiterentwickelt bin mal gespannt wenn meine eintreffen.


gruß
 
Hi!
Die Preise sind das erste Anzeichen vom schwächer werdenden Euro zum Yen und Dollar. Da wird es wenn's so weiter gehen sollte in der nächsten Zeit bei allen Teilen die mit Dollar oder Yen bezahlt werden einige Überraschungen geben in Sicht des VK Preises für den Endkunden.
Gruss
Z.
 
ich finde es nur schade, dass die hersteller und importeure nur die nagativen überraschungen weitergeben.

das letzte halbe jahr haben sie sich über 20% stärkeren €uro und somit auch höheren gewinn gefreut und die preise nicht nach unten angepasst. aber nun, da der kurs wieder 25% gefallen ist, ists plözlich eine "böse überaschung", die auch sofort an den kunden weitergegeben wird.

und wer muss es wieder dem kunden erklären? die händler...

felix
 
Hi!
Die Preise sind das erste Anzeichen vom schwächer werdenden Euro zum Yen und Dollar. Da wird es wenn's so weiter gehen sollte in der nächsten Zeit bei allen Teilen die mit Dollar oder Yen bezahlt werden einige Überraschungen geben in Sicht des VK Preises für den Endkunden.
Gruss
Z.

Man nennt es auch "Gier" und "Profitsucht". Wenn ich so Manches sehe...
 
naja, preise an kursschwankungen anpassen ist ja nicht unfair. nur muss es eben in beide richtungen gehen und nicht wie ein freilauf ;)

und dass die "gier und profitsucht" nun mal der motor der wirtschaft ist, ist auch schon lange kein geheimnis mehr

aber ich bin mir sicher, wenn america classic auf den europäischen markt wollen um ihr imaga aufzupollieren, dann sicher nicht zu diesen preisen.

felix
 
Ja, das mit den Kursschwankungen meine ich ja. Damit haben sie es sich aber nochmals versaut. Es ist ja nicht so dass AMC Produkte hat, die auf irgendeine Art und Weise besonders einzigartig sind.
 
Hi!
Das mit der Anpassung mag bei den Teilen aus Fernost die sich am Dollar orientieren schon richtig sein. Da haben sich viele über den schwachen Dollar gefreut. Bei Shimano und dem Yen sieht es aber ganz anders aus. Bei den klitze kleinen Margen die man an Shimano Teilen hat, durch den Preiskampf auf dem deutschen Matkt, freut man sich über jeden Euro, den man hat. Und die Preissteigerungen von 25-30% in den letzten 4 Wochen wird man bald merken, wenn die "alt" eingekauften Teile ausgehen und neu nachbestellt werden muß. Immer daruaf bezogen das der negativ Trend weitergeht.
Ob die Aufschläge bei z.b. AmCl und Notubes gerechtfertigt sind? Na,ja ich weiß nicht so recht, bei Notubes bin ich mir seit heute Morgen nicht mehr so sicher, seit ich herraus gefunden habe wer die Felgen baut.
Gruss
Z.
 
Der Kursunterschied macht sicherlich keine 100%. Und wenn ich mir als Kunde schon das kleinste Einzelteil selber billiger aus China beschaffen kann, dann stimmt da irgendwas nicht.

Das krankt schon daran das ein Großhändler und ein Händler daran was verdienen wollen und dann schnell +100% drauf sind.
 
@felix
Die Shimano Preise waren schon im A...., da waren wir noch gar kein Onlinehändler, aber Du hast schon recht. Nur wenn man die Preise nicht anpasst, ist man raus.
Gruss
Z.
 
Zurück
Oben Unten