Ansprechverhalten Lyrik RC verbessern

Registriert
10. Juli 2012
Reaktionspunkte
139
Hallo Gemeinde
Habe mir ein Spec Enduro aufgebaut und eine Lyrik RC Solo Air implantiert. Nach der Einfahrzeit bin ich aber von dem Ansprechverhalten nicht so überzeugt (meine Fox kann das besser) Wie kann ich das ändern?
Ich wollte noch nicht mit dünnerem Oel experimentieren. Habe den Luftdruck auf 25% Sag gepumpt und Zugstufe richtig eingestellt. Motion Control ganz offen. Watt nu??
Bin froh über jede Hilfe
Mfg Jörg
 
Ist genug schmieröl drin? Ansonsten motoröl zur schmierung einfüllen.
Wenns immer noch mies ist, zu flatout suspension damit, oder die fox einbauen ;-)
 
Hast du die Gabel schon mal ordentlich geschmiert? Ab Werk ist meistens deutlich zuwenig Öl drin.

Also am besten erstmal Luft raus, Casting runter, Dichtungen mit PM600 military grease abschmieren und casting mit vorgeschriebener ölmenge montieren.

Was auch helfen kann, ist ein wenig Öl (2-6ml 15W) in die Luftkammer zu geben.



EDIT: Da hab ich wohl zu langsam getippt.



Sent from my B1-A71 using Tapatalk 4
 
Das kann dir genau so gut mit Fox passieren... Siehe meine alte 36er Talas RC2 - rechts Buchsenspiel, links viel zu stramm. Ergebnis: Leichtes Wackeln/Klappern beim Bremsen und dennoch beschissenes Ansprechverhalten.
 
Hi. Habe jetzt schon die dritte Fox. Aktuell Float 180 RC2 und mit allen immer Glück gehabt. Werde mich um die Lyrik kümmern und wenn es nich klappt dann eben ab nach Flat Out.
MfG
 
Hi.
Erst einmal danke für den Tipp die Gabel komplett zu schmieren.
Es war auch so. Im rechten Holm war zu wenig Oel und links in der oberen Kammer eher nix und in der unteren Kammer zu wenig. Die Oelmengen habe ich von der Sram Seite.
Bin dann heute eine Runde gefahren und es ist wie es sein soll.
mfg Jörg
 
Zurück
Oben Unten