Anti Beschlagspray für Brillenträger

Registriert
8. April 2016
Reaktionspunkte
91
Servus zusammen,
Ich bin Brillenträger und ziehe mir beim Biken meine Goggle über die Brille. Hier habe ich aber das Problem, dass die Brille immer beschlägt und ich dann nichts mehr sehen kann.
Habe mir nun von Muc Off das Anti-Fog Spray geholt und damit sowohl meine Brille als auch die Goggle behandelt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Bis die Brille beschlug, hat es etwas länger gedauert, hielt dafür gefühlt aber länger an. Auch kam es mir etwas "wässriger" vor.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bei der Nutzung solcher Sprays was zu beachten, damit sie richtig funktionieren?
Über ne Sportbrille in meiner Stärke hab ich auch schon nachgedacht, bei meiner Sehstärke aber leider schlecht umsetzbar...
 
Bei youtube gab es mal einen Hack für Autoscheiben mit Rasiercreme.
Ich weiss allerdings nicht, ob das Reinreiben auf dem Brillenglas eine Beschichtung gleich welcher Art angreifen kann. Habs nur mal am Küchenfenster ausprobiert. Ging eine Zeitlang gut.
 
Welche Werte hast du? Es gibt doch auch die Möglichkeit, Clip-Ins in deiner Sehstärke in eine Sportbrille einzusetzen. Eine andere Idee, wären noch Kontaktlinsen. Da sollten Tageslinsen bestimmt reichen.
Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht. Hab das mal versucht und war eine Woche lang jeden Tag beim aoptiker um zu versuchen die einzusetzen. Habe eine zu starke Lidspannung, somit ist dies leider raus.
Die Sportbrillen mit Clip-ins gefallen mir überhaupt nicht, somit auch aus dem Rennen. Einzige Option: Direktverglasung. Aber hier machen meine Werte einen Strich durch die Rechnung, habe ca. +6/+7 Dioptrien
 
Meine Erfahrung! Vergiss es einfach. Klappt alles nicht. Goggle und Brille, gerade im Winter wenn es nass ist und man schwitzt wird nicht funktionieren.

Clips kannst du bei den Werten auch vergessen, weil die Brillen alle zu stark gekrümmt sind. Da hast du fiese Verzerrungen im Sehfeldrand.
Direktverglasung habe ich noch nicht probiert, weil es mir einfach zu teuer ist.

Wenn du unbedingt mit Goggle fahren willst, probier so lange mit Kontaktlinsen rum bis eine passt. Einsetzen ist reine Übungssache.
 
Wenn du unbedingt mit Goggle fahren willst, probier so lange mit Kontaktlinsen rum bis eine passt. Einsetzen ist reine Übungssache.
Hmmm, ich habs damals sowohl mit harten als wuch weichen Linsen probiert. Gibt es sonst noch Unterschiede?
Mir hatte der Optiker halt gesagt, dass es aufgrund der Lidspannung nicht klappt. Hatte es auch mal geschafft, aber war dann kein angenehmes Gefühl und das Auge hat sich dann auch gerötet
 
Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht. Hab das mal versucht und war eine Woche lang jeden Tag beim aoptiker um zu versuchen die einzusetzen. Habe eine zu starke Lidspannung, somit ist dies leider raus.
Die Sportbrillen mit Clip-ins gefallen mir überhaupt nicht, somit auch aus dem Rennen. Einzige Option: Direktverglasung. Aber hier machen meine Werte einen Strich durch die Rechnung, habe ca. +6/+7 Dioptrien
Bist Du wirklich weitsichtig? Ich fahre eine Oakley Direktverglast mit -6 Dioptrien.
 
Bei einer Goggle beschlägt ja die Brille, nicht das Glas der Goggle. Deshalb bringt ein Doppelglas leider nichts
 
Vielleicht gibts geeignete Anti-Fog-Sprays die für Schwimm- oder Taucherbrillen gedacht sind...
Da spuckt man in die Brille. Etwas ekelig aber wirkt.
Kenne auch keinen Schwimmer, der optische Gläser benutzt. Was willst du beim schwimmen auch groß sehen. Tauchen ist wieder was anderes. Da hab ich Kontaktlinsen
 
Zurück
Oben Unten