Anti Winterpokalfred - Teil 2

Genau die mein ich. Sind da am Sa. runter. Der Teil bis zur ersten Forstwegsquerung ist hin, danach ist noch alles i.O. Aber die Herren mit der Säge sind ja noch nicht fertig! ;)
 
Die massakrieren eine der (eL weghören!) schönsten Abfahrten. Das lädt leider zum Bluthusten ein. ...`habe aber die Hoffnung, dass der Kahlschlag gen Dichterhain und Bellachinidöner aufhört. Somit würde ein schönes Stück Trail erhalten bleiben.

...ja, ja "deepskyblue" is die Hoffnung...
 
Sie kultivieren!!!

Als nächstes mag ich das der wasserspiegel des felsenmeeres erhöht wird

Mein tauchboot stieß dort neulich beim alarmtauchen auf grund. Mein steuermann humpelt immer noch wie Kptn Ahab.

immer diese untiefen im pfälzer wald.
 
An dieser Stelle einen kurzen Trailbericht von 3 Bikern, die sich den Rob J Supertrail in Neukirchen/Austria unter die Stollen genommen haben.
Der Trail bietet alles, was ein Bikerherz begehrt. Flow, enge Kurven, Wurzelpassagen, gutes Essen auf der Steiner Alm. Was er nicht im Angebot hat, sind Sprünge, die aber in einer, im Aufbau befindliche Downhillstrecke im unteren Bereich des Trails zu finden sind.
Der kleinere Bruder ist die Wildkogelabfahrt, die eine schöne Ergänzung darstellt. Die Bergbahn ist günstig (19€ pro Tag), das Personal Bikern gegenüber sehr freundlich.
Nachfolgend das Video vom Rob J.
http://videos.mtb-news.de/videos/view/2551
Einen Tag war dann auch der Bikepark Hinterklemm angesagt. Da ich nicht der Bikeparkfreak bin, war das Ganze für mich nur Geschredder ohne irgendwelche technischen Spielereien. Der Park bietet außer ausgewaschenen Rinnen die deinen Halswirbel massieren einen Monstersprung, ähnlich wie Winterberg, über eine Straße und rein in einen Anlieger. Na ja wer es kann, ich bin dafür effektiv zu alt.
Da es uns Allen aber nicht gefallen hat, sind wir dann kurzentschlossen in die nächste Kneipe eingefallen und haben uns das Deutschlandspiel angesehen.
Wenn in der Woche das Wetter noch mitgespielt hätte, wäre es eine perfekte Bikewoche geworden.
 
Und ihr habt euch den Hacklberg-Trail entgehen lassen?
DAS war das eigentliche Highlight in Saalbach-Hinterglemm!!! :rolleyes:

Noch jemand der das behauptet. :confused:

Was genau war denn am Hackberg-Trail gut, ich kanns immer noch nicht verstehn. :confused:

Bin das Ding letztes Jahr mit unsrem norddeutschen Finale-Mitstreiter gefahren und keiner konnte verstehn was an dem Trail außer dem Wurzelteppich-Schlusstück geil sein soll. :ka:

Vielleicht gibts ja auch 2 Hackelberg-Trails. :D
 
Flow pur bei schöner Aussicht. Der untere Teil nach der Hacklberg-Alm wird dann sogar recht technisch, aber den muss man suchen.
Davon abgesehen fand ich auch die Parkstrecken in Saalbach und Hinterglemm richtig gut. Schade, dass es bei uns noch so nass und rutschig war...
 
Der untere Teil nach der Hacklberg-Alm wird dann sogar recht technisch, aber den muss man suchen.
Davon abgesehen fand ich auch die Parkstrecken in Saalbach und Hinterglemm richtig gut. Schade, dass es bei uns noch so nass und rutschig war...

wo genau soll denn nach der hacklberg-alm der einstieg der fortsetzung sein? ich fands letztes jahr recht ernüchternd nach der alm :(
 
wo genau soll denn nach der hacklberg-alm der einstieg der fortsetzung sein? ich fands letztes jahr recht ernüchternd nach der alm :(

Kurzes Trailstück direkt nach der Alm kannste vergessen ist nicht der Rede wert, musst ein gutes Stück Schotter die Straße runter, durchs Gatter durch und dann bei der Seilbahnstation direkt in den Trail rein der mit fiesesten Wurzeln gespickt ist. ;)
 
Genau, man rollt erstmal ein gutes Stück auf dem Forstweg unterhalb der Hütte entlang,
und bei der nächsten Hütte geht's dann etwas versteckt weiter - ein paar schön enge Serpentinen sind da auch noch bei.
 
ok, da hab ich ja nicht viel verpasst. wir sind 2-3 mal von der hacklbergalm nochmal hoch und dann vom beginn des hacklbergstrails aus rechts an den seilbahnmasten/strommasten/lawinensperren runter... da kommt man dann direkt im tal raus.
 
Tach,

kann mir jemand ne schöne 1/2-1-Tagestour im Kaunertal empfehlen?

Ich bin diesen Sa-Di auf einer Fortbildung im Gepatschhaus und hänge evtl. einen Bike-Tag dran.

Da ich alleine fahre, also keinen Knochensammler dabei habe, wäre auch eine "nur flowige" Singletrailtour ohne Monstersprünge ok :D
 
Jetzt wo Leo´s Rad wieder im Sall seht möchte ich doch sagen:

Bergradfahren im Pfälzerwald und danach etwas grillen ist wirklich cool!
:cool:
GrillenI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Betrag zum AWP-Grillen am Samstag. Besonderst bemerkenswert die Mimik von unserem Franz. Würde was darum geben, wenn ich da seine Gedanken lesen könnte :D. Restlichen Bilder im Album.

 
Zurück
Oben Unten