Antrieb klappert is aber kein chainslap

Registriert
14. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Irgendwie klappert mein antrieb bei schnell aufeinander folgenden Stößen wie Kopfsteinpflaster. Das klappern Is aber weg wenn ich im größten Kranz bin (1x10 mit xt Schaltwerk). Ich hab einen Kettenstrebenprotector der die ganze Kettenstrebe abdeckt also sollte es kein chainslap sein. Könnte es sein, dass ich die Kassette einfach ein bisschen fester ziehen muss oder Kette und Kassette ersetzen muss.
Schreibt mal bitte wenn ihr was wisst was weiterhelfen könnte!
 
Kuck doch einfach, ob diese lose ist :ka:
Versuche die 3 kleinsten Ritzel gegen die größeren zu verdrehen.
Die größten sind miteinander vernietet, die kleinen sind einzeln. Jenachdem, welche Kassette.

Jeder Freilauf hat Spiel, das ist normal - aber die Ritzel müssen zueinander fest sein.
 
Kuck doch einfach, ob diese lose ist :ka:
Versuche die 3 kleinsten Ritzel gegen die größeren zu verdrehen.
Die größten sind miteinander vernietet, die kleinen sind einzeln. Jenachdem, welche Kassette.

Jeder Freilauf hat Spiel, das ist normal - aber die Ritzel müssen zueinander fest sein.
Danke für die Antwort glaube es Is ne Deore Kassette.
Und tatsächlich lassen sie sich ganz wenig vor und zurück bewegen. Soll ich die Kassette jetzt so lange festziehen bis es nichmehr wackelt?
Steht 40nM drauf hab leider kein Drehmomentschlüssel
 
Problem behoben: hab die Kassette abgemacht und festgesttellt , dass die Pins die das Ritzelpacket zusammenhalten irgendwie locker waren und spiel hatten. Hab die Kassette in schaubstock eingespannt und sie fester zusammen gedrückt als die Halterungsschraube es konnte. Und sie da, die Kassette war fest jetzt hab ich sie nurnoch wieder eingebaut und sie klappert nich mehr. Weiß nur noch nich wie lange das hält.
 
Die drückts beim festziehen sowieso aneinander...
Wenn es sich wieder löst, mach das dünne Blech an der Lockmutter ab.

40NM wäre mir zuviel, da gibt so macher Alufreilauf vorher auf.
 
Wegen der 40Nm ist das dünne Blech ja drauf. Sonst bekommt das Ding ja kaum noch auf.
Allerdings habe ich da Blech bei neueren Kassetten gar nicht mehr gesehen. Ich glaube, das spart sich Shimano inzwischen ein (??).
 
Zurück
Oben Unten