Antrieb knackt unter Last

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
638
Hallo zusammen!
Bei meinem Problem handelt es sich um folgendes: Immer wenn ich hohen Druck auf dem Pedal habe (Wiegetritt oder ähnliches) knackt es irgendwo in der Nähe der Kasette. Ich habe nun die Schaltung nochmal neu eingestellt und nun ist das Knacken minimal schlimmer, deshalb hoffe ich das es eine Einstellungssache ist (bscrew oder so). Außerdem spüre ich das knacken wenn ich in die Pedale trete (spüre einen minimalen Widerstand)

Was ich außerdem schon probiert habe:

Kettenblätter demontiert und nochmal neu montiert
Schaltung neu eingestellt (siehe oben)
Pedale getauscht
Kette getauscht
Schnellspanner gewechselt
Kassette demontiert, gefettet und wieder montiert

Antrieb ist eine Komplette Shimano SLX 2013 Gruppe.
Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln.

MfG Yannic:)
 
Je nach dem, wie ausgeleiert der Flansch, auf dem die Kassette sitzt, ist, kann da schon mal ein Knacken oder leichtes Spiel auftreten, gerade bei neuer Kassete und alter Nabe.
Ich hatte mal ähnliche Probleme und habe die Kassette demontiert und gefettet, wieder festgezogen und getestet, ob noch Spiel vorhanden ist. Dann wieder demontiert und noch mehr Fett hinzugefügt. Das ganze solange, bis das Spiel verschwunden war.
 
wenns nicht das schaltauge ist, dann evtl der freilauf? hatte ich letztens selber. bei meinem rennpferdchen kann man den zum glück recht einfach zerlegen (novatec-naben). gereinigt, gefettet und gut.
bei shimano ists natürlich schwieriger (bis unmöglich), aber vielleicht mal ein anderes hinterrad probieren, zb vom kumpel
 
wenns nicht das schaltauge ist, dann evtl der freilauf? hatte ich letztens selber. bei meinem rennpferdchen kann man den zum glück recht einfach zerlegen (novatec-naben). gereinigt, gefettet und gut.
bei shimano ists natürlich schwieriger (bis unmöglich), aber vielleicht mal ein anderes hinterrad probieren, zb vom kumpel

Habe einen mavic crossride lrs wie siehts da aus weisst du das was?
MfG
 
Zurück
Oben Unten