Antrieb unterbricht

Punkte für Reaktionen
2
Hey Leute, ich habe seit ca. 1 monat das Problem, dass bei meinem Downhill der Antrieb alle paar Minuten kurz unterbricht. Also es kommt ein lautes Knack-Geräusch und man tritt für ein paar Millisekunden ins Leere. Wisst ihr was man da machen kann?

Kette: Sram PC-1130
Kassette: E*Thirteen LG1 7 Speed
Schaltung: SRAM X01

---

Umbrella Corp.
Punkte für Reaktionen
4.825
Standort
Dahoam
Freilauf kaputt. Sperrklinken gebrochen oder so.

Fieser-Kardinal

Biker im Auftrag des Herrn!
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Lkr Tübingen
Passiert das auf allen Ritzeln oder nur bei bestimmten? Sonst könnte noch die Kassette ein Problem sein.

Punkte für Reaktionen
2
Das Problem ist dass ich die Kassette nicht abbekomme. Die ist irgendwie zu fest.

Punkte für Reaktionen
2
Bei meiner Kassette wird anscheinend kein Werkzeig benötigt. Das Problem ist wenn man die rausziehen will ist die fest.

Punkte für Reaktionen
2
Schritt 2 bzw. 3 ist das Problem. Das abziehen geht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
2.778
Standort
Köln
Felge hochlagern und mit Holz oder Kunststoff dazwischen mal kräftig auf die Achse hämmern.

Punkte für Reaktionen
2
So ich bin jetzt mal so 15 minuten gefahren und es scheint weg zu sein, danke Leute. Aber im Freilauf war schon voll viel Rost und Dreck, also werd ich jetzt wohl öfters den Freilauf warten, damit das sich nicht wieder festsetzt. Vielen Dank

Punkte für Reaktionen
2
Hey Leute, wisst ihr wie man die Achse von der Kassette abbekommt? Weil heute die neue ankam und ich die Achse dranmachen muss. Und in der Anleitung nicht steht wie man das macht.

Oben