cjbffm
26 Zoll lebt!
Moin,
ich möchte hier mal eine Frage loswerden.
So wie ich es beobachtet habe, gibt es bei diesen elektrisch betriebenen Zweirädern zwei unterschiedliche Konzepte des Antriebs.
Erstes Konzept:
Der Motor setzt ein wenn man beginnt zu treten, und setzt aus, wenn man aufhört zu treten, egal wie schnell man wird (also bis zur Grenze des jeweils zulässigen).
Mit den Leistungsstufen wird bestimmt, welche Leistung der Motor (dazu-)liefert.
Zweites Konzept:
Der Motor setzt ein, wenn man anfängt zu treten und hört auf, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist. Wird man langsamer setzt er natürlich wieder ein.
Mit den Leistungsstufen wird bestimmt, bei welcher Geschwindigkeit der Motor aufhört, Leistung zu liefern. (Aber angezeigt werden nur die Stufen von 0 - x)
Welches dieser Konzepte habt ihr und wie findet ihr es?
ich möchte hier mal eine Frage loswerden.
So wie ich es beobachtet habe, gibt es bei diesen elektrisch betriebenen Zweirädern zwei unterschiedliche Konzepte des Antriebs.
Erstes Konzept:
Der Motor setzt ein wenn man beginnt zu treten, und setzt aus, wenn man aufhört zu treten, egal wie schnell man wird (also bis zur Grenze des jeweils zulässigen).
Mit den Leistungsstufen wird bestimmt, welche Leistung der Motor (dazu-)liefert.
Zweites Konzept:
Der Motor setzt ein, wenn man anfängt zu treten und hört auf, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist. Wird man langsamer setzt er natürlich wieder ein.
Mit den Leistungsstufen wird bestimmt, bei welcher Geschwindigkeit der Motor aufhört, Leistung zu liefern. (Aber angezeigt werden nur die Stufen von 0 - x)
Welches dieser Konzepte habt ihr und wie findet ihr es?