Anwalt einschalten? Elektrofahrrad-einfach Service Mangelhaft

Ziemlich einfach, in dem Post geht es nur darum, den Händler in einem Forum schlecht zu machen. Wirklichhe Hilfe wird der Post Ersteller nicht erwarten - schließlich wird hier keine Rechtsberatung gegeben.

Um Händler zu bewerten sind Portale wie Trustpilot da. Wenn man auf die Bewertungsportale schaut, bevor man etwas bei einem Händler kauft, fällt sofort auf wie unzuverlässig der genannte ist. Dass Probleme bei einem E-Bike Kauf hier völlig fehl am Platz sind, ist sogar einem E-Bike Fahrer klar.

Der Frust ist vielleicht berechtigt, aber ehrlich gesagt. Es gilt der alte Spruch, "Gier frisst Hirn". Wer also (vermeintliche) Schnäppchen kauft, sollte sich über den Händler informieren. Denn ansonsten ist billig verdammt teuer.
 

Anzeige

Re: Anwalt einschalten? Elektrofahrrad-einfach Service Mangelhaft
Und zwar hab ich reichlich Ärger mit einem S-Pedelec bestellt bei elektrofahrrad-einfach.de.

Modell Kalkhoff Integrale Speed 2019

Eine kurze Durchsicht des Shops zeigt, dass dort Restposten verkauft werden. Ich sehe dort das 2018er Modell mit einem Motor, den es nicht mehr gibt - aber nur als "derzeit nicht Lieferbar" gelistet wird.

Dem attraktiven Preis stehen demanch mehrere Risiken gegenüber.

Die Internet Bewertungen können auch noch herangezogen werden, bilden die Realität aber nur mangelhaft ab.

Beginnt die Garantie auf das reparierte Teil nicht mit der Reparatur von Vorne? Lass dies durch Deinen Rechtsschutz abklären.
 
Nun mach Dir nicht gleich in die Hosen, wir sind hier laut Titel bei...
da passt auch die Schae mit Kalkofen rein :)
Kalkofe beschde :love:
49FED06A-61B2-4A00-BFBC-66E43E7D61F7.gif
 
Also ich wollte mal verlauten lassen, das Rad ist inzwischen bei mir eingetroffen. Alles läuft soweit.

Zur Garantie kann ich noch allgemein was sagen, der Motor der jetzt neu ist hat natürlich wieder 2 weitere Jahre gesetzliche Gewährleistung hat man mir gesagt. Also alles gut:) Kein Grund zum Streiten hier. ein Ebike hat schon was. Ein normales auch. Alles hat seinen Einsatszweck.

Ich erinnere mich an einen tollen Ausflug mit dem Ebike, da war einmal so eine kranke Steigung. Und 4 Leute schoben ihr Enduro fast senkrecht nach oben. Wir mit Anlauf und niedrigem Gang, wenig Luft drin, haben uns an denen vorbei geschoben und sind den ganzen Anstieg hoch. Die haben echt dumm gekuckt. Uns war danach klar, die kaufen sich auch alle n Ebike:D
 
Dir gesetzliche Gewährleistung durch im Rahmen der Gewährleistung getauschte Teile verlängert sich nicht. Anders wäre es, wenn du zB auf eigene Kosten einen neuen Motor kaufst, dann hättest du auf diesen wieder die Gewährleistung
 
Zurück
Oben Unten