Anzeige-Probleme mit Firefox beim Ertellen einer Antwort im Forum

jmr-biking

B-TEAM Eifel
Registriert
14. März 2007
Reaktionspunkte
3.073
Ort
Eifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Hat jemand die gleichen Probleme wie ich mit Firefox und dem Forum?
Sobald die Seite vollständig geladen ist, verschwinden die Symbole über dem Feld "Erstelle eine Antwort...".
Formatieren, Links, Bilder einfügen nicht mehr möglich. Mit Internet-Explorer funktioniert es ganz normal. Und heute morgen gings auch noch mit Firefox.

Siehe Foto:

Unbenannt-2.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 67

Anzeige

Re: Anzeige-Probleme mit Firefox beim Ertellen einer Antwort im Forum
Hat jemand die gleichen Probleme wie ich mit Firefox und dem Forum?
Sobald die Seite vollständig geladen ist, verschwinden die Symbole über dem Feld "Erstelle eine Antwort...".
Formatieren, Links, Bilder einfügen nicht mehr möglich. Mit Internet-Explorer funktioniert es ganz normal. Und heute morgen gings auch noch mit Firefox.

Siehe Foto:

Anhang anzeigen 568487

Jaaa, das ist bei mir auch aber nach unzähligen Versuchen gebe ich für heute Ruhe ...
Anscheinend sind die drei Lumpen links mit den Buttons im Antwort-Feld seit heute verknüpft und Werbung triitt trotz Blockerung immer wieder auf ...
Die Liste gefällt mir, Gewinner und hilfreich lassen sich dann auch nicht mehr öffnen ...
 
Jaaa, das ist bei mir auch aber nach unzähligen Versuchen gebe ich für heute Ruhe ...
Anscheinend sind die drei Lumpen links mit den Buttons im Antwort-Feld seit heute verknüpft und Werbung triitt trotz Blockerung immer wieder auf ...
Die Liste gefällt mir, Gewinner und hilfreich lassen sich dann auch nicht mehr öffnen ...

Ja, bei mir auch...sehr nervig.
Dass man Werbung nicht mehr komplett blocken kann, um die eigentlichen Funktionen alle zu haben sehe ich irgendwo noch ein, auch wenn es schwer fällt. Aber die Grafiken links fürs Fratzenbuch, Twitter und Gockel nerven mich ja fast noch mehr. Seit paar Tagen ist das Forum von der Software her nervig geworden :(
 
Muss das wirklich sein, dass ich einen neuen AdBlocker oder ähnl. installieren muss, damit mir wieder alles angezeigt wird????

Wenn ich den ABP deaktiviere erleb ichs nicht bis sich eine Seite aufgebaut hat.
Das kann doch nicht Ergebnis guter Software sein? hä
 
Aber die Grafiken links fürs Fratzenbuch, Twitter und Gockel nerven mich ja fast noch mehr.
ABP hat doch seit längerem als Inhalt, bestimmte Werbung(en) zu erlauben? Für mich war das damals der Grund für den Umstieg...

Vielleicht sind da in der neuesten Version nun die Sozialen Medien Druckknöpfe "heimlich rein gerutscht"?!
 
ABP ist schon länger nicht mehr erste Wahl: Zu hoher Ressourcenverbrauch

Bitte alle einmal umsteigen zu uBlock Origin

uBlock Origin :: Add-ons für Firefox
Danke für den Tipp, jetzt geht "das Forum" wieder.

Um den Social-Media Kram los zu werden müsst ihr noch die passende Filterliste abonnieren,
das war beim AB-P auch schon so.
Unter -> Einstellungen -> vorgebende Filter
- Soziale Netzwerke
- Fanboy’s Social Blocking List‎
und für eure -Privatsphäre
- EasyPrivacy‎
- Fanboy’s Enhanced Tracking List‎
Z.B.
gefühlt geht es mit uBlock Origin schneller als mit AB-P.

Danke an alle Entwickler für diese Software und die Filterlisten!
 
Das mit den Grafiken ist seit paar Tagen so. Mit ABP hab ich es nicht geschafft, dass man das Forum richtig nutzen kann. Keine Ahnung ob ABP was geändert hat oder ob an der Forensoftware was geändert wurde.
Jedenfalls hab ich jetzt auch ABP deaktiviert und teste uBlock...bisher funktioniert das sehr gut :) :daumen:
 
danke 4mate und helmut!!:daumen:
ich habs ja zuerst auf das alte xp auf einem meiner rechner geschoben, aber nachdem das problem bei ALLEN windows betriebssytemen auftauchte, die ich im einsatz habe (xp, w7, w8.1, w10) und sich nur durch deaktvieren des ab-plus beheben ließ, wollte ich auch schon hier nachfragen. konnte ja nicht mehr der einzige sein, dem das auffällt.
also schnell alle rechner umgestellt und fertig ist die laube.
ein paar werbungen laß ich mir ja durchaus gefallen, aber wenn man nicht mal mehr gescheit "antworten" kann, hört der spaß auf. ebenso wurden keine eingebetteten yt-videos mehr angezeigt (nur noch ein leerer post) usw.

na dann, so long adblock. warst ein hilfreicher geselle, aber irgendwann ist es wohl zeit, sich zu trennen....:o
 
Danke für die Infos. Dachte schon, die FF-Beta wäre schuld. Man kann sich zwar auch behelfen, indem man mit aktivem ABP die nicht funktionierenden Links in einem neuen Tab öffnen lässt, aber das ist schon ordentlich nervig. Also steige ich jetzt auch auf uBlock um. :daumen:

€dit: Und zack - Strg + F5 und alles wieder beim Alten. :cool:
 
Bitte alle einmal umsteigen zu uBlock Origin

uBlock Origin :: Add-ons für Firefox

Um den Social-Media Kram los zu werden müsst ihr noch die passende Filterliste abonnieren,
das war beim AB-P auch schon so.
Unter -> Einstellungen -> vorgebende Filter
- Soziale Netzwerke
- Fanboy’s Social Blocking List‎
und für eure -Privatsphäre
- EasyPrivacy‎
- Fanboy’s Enhanced Tracking List‎

TipTop von Euch zwei,
gerne mal auf ein Bier am Bodensee

:bier:
 
Geht auch mit Null Ressourcenverbrauch:

http://someonewhocares.org/hosts/

Wirkprinzip: alle unerwünschten Aufrufe von Inhalten bekannter Werbeserverfarmen werden auf localhost umgeleitet und laufen so ins Leere.
Nebenwirkung: Bild (und möglicherweise andere Seiten) meckern rum dass man angeblich einen AdBlocker installiert hat und macht dicht. Wie traurig.


ride on!
tanztee
 
Und die Datei müsste ggf. manuell ergänzt werden?
Das ist mir persönlich dann wieder zu umständlich. Den Ressourcenverbrauch gönne ich mir dann doch gerne, wenn es dafür automatisch läuft.
 
Fein! :) Bitte aber noch, wenn nicht bereits geschehen, die von @Schildbürger gelisteten Filterlisten abonnieren
Danke für den Tipp, jetzt geht "das Forum" wieder.

Um den Social-Media Kram los zu werden müsst ihr noch die passende Filterliste abonnieren,
das war beim AB-P auch schon so.
Unter -> Einstellungen -> vorgebende Filter
- Soziale Netzwerke
- Fanboy’s Social Blocking List‎
und für eure -Privatsphäre
- EasyPrivacy‎
- Fanboy’s Enhanced Tracking List‎
Z.B.
gefühlt geht es mit uBlock Origin schneller als mit AB-P.

Danke an alle Entwickler für diese Software und die Filterlisten!
 
Man kann unter "Add-ons-Verwaltung" auf uBlock, dann auf "Dahsbord Anzeigen" und schließlich auf "Vorgegebene Filter"...ich denke, die wichtigsten sind als Grundeinstellung voreingestellt, siehe auch https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Dashboard:-3rd-party-filters

Welche man allerdings noch zusätzlich aktivieren sollte, weiß ich auch nicht. Kenne mich da nicht aus. Allerdings steigt die Gefahr, je mehr Listen man aktiviert, dass man gewollte Inhalte blockiert und die Geschwindigkeit geringer wird. Deswegen sollte man da schon behutsam vorgehen.

Vielleicht kann ja @4mate und @Schildbürger mehr dazu schreiben, welche Listen genau sinnvoll sind.
Bei "Soziale Netzwerke" sind z.B. 3 Filter vorhanden, aber zuerst keiner aktiviert. Reicht da dann der "Fanboy’s Social Blocking List" von diesen 3?
 
Zurück
Oben Unten