Anzugsmomente Tyee 2016

Registriert
1. April 2015
Reaktionspunkte
65
Hallo alle zusammen!

ich habe mal die Anzugsmomente meines Bikes von der Anleitung in die Explosionszeichnung übertragen.
In wie weit das für andere Propain Modelle und Modelljahre identisch ist, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen hilfreich. Ich finde es wesentlich übersichtlicher, wenn man am Bike rum schraubt! :)

Ps.: Wäre cool, wenn noch ein paar Augen drüber schauen und es mal kontrollieren, dass ich auch keinen Fehler drin habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich auch gern zu haben! :)

Ist im A3 Format!

Viel Spass damit

EDIT: Es ist nun die aktuelle und richtige Datei! :)
 

Anhänge

  • Propain Tyee 2016 Explosionszeichnung inkl. Anzugsmomente.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die obere Dämpferaufnahme hat eine M8er Schraube (siehe Legende auf der Explosionszeichnung: Pos. 35).

Und nach der Tabelle der generellen Empfehlung sollte man M8 mit 18Nm anziehen...

Ich habe mich lediglich an die Anleitung gehalten...
 
Also mein 2016er Tyee ALU hat an der oberen Dämpferbefestigung 2 x M4er Schrauben in einem Bolzen.
Von Propain wurden dafür 9Nm genannt, für die untere Schraube 15Nm; und der Herstellerempfehlung sollte man folgen wg. Garantie etc.
 
@_mike_: Hast (teilweise) recht! Ich habe irrtümlicher Weise die Explosionszeichnung vom 2017er Rahmen. Dort hat die obere Dämpferaufnahme m8. Beim 2016er Tyee ist dort zwei M6er Schrauben. Somit müsste hier mit 9Nm angezogen werden!

Ich werde die anderen Schrauben auch nochmal kontrollieren, ob sich da auch etwas verändert hat und die korregierte File nochmals bereit stellen.

Danke für den Hinweis! :daumen:
 
Da ich gerade online nur das aktuelle Manual bekomme, schaue ich Zuhause nochmal in meinem 2016er Manual nach, ob Propain für die Federbeinaufnahme extra Anzugsmomente angibt, oder man sich hier auf die generelle Empfehlung (9Nm) der Tabelle bezieht.
 
Hi!

ich war mit PP in Kontakt. die Anleitung vom 2016er war wohl nicht griffbereit, aber die Anzugsmomente von den Dämpferaufnahmen habe ich geändert. Der Rest ist wohl exakt gleich.

Ich habe den ersten Beitrag nochmals editiert!

Viel Spass damit
 
Zurück
Oben Unten