Aosta-Woche - Standorte?

Hallo Leute,

bin gerade in Aosta, und auf der Suche nach Shuttles. Nehmen die Lokalen Busse fahrräder mit ?
 
Ivergneux Runde plus gimilain trail auf jeden Fall machen! Da hat bei ride.ch auch noch jemand Tipps für Trails auf dem Weg nach Aosta gegeben. Bin ich aber nicht gefahren. Ansonsten halt auf traguide oder trailforks was zusammensuchen. Ich kann nur sagen dass ich die talabfahrt aus dem bikepark nicht besonders spaßig fand. Der grüne flowtrail ist aber ganz nett und es gibt glaub auch Wanderwege ins Tal.
Die Bikepark-Abfahrt unter der Gondel ist tatsächlich nicht so toll - aber die beiden Talabfahrten auf der einen Seite nach Charvensod und auf der anderen nach Moline sind sehr geil, auch mehrere Male hintereinander. :)
 
[...] und unten im Tal nach Aosta linker Hand den Trail [...]

Grüße aus Aosta! Das mit dem Trail war ein super Tip, Danke! Wir sind auf ca. 1000üNN vom der Straße von Cogne weg und über die coole Brücke von Cäsar, durch den Tunnel und auf Trails bis auf ca. 650üNN. Heute sehr staubig, erinnerte mich öfters an das Ende vom Brazilian im Wallis. Volle Empfehlung!
 
Unsere Route geht über den Col Bassac Deré, Col Rosset, Colle Manteau und Col Lauson nach Cogne. Nach Lust und Laune dann noch die Invergneux-Runde. Von da kann man natürlich nach diesen Pässen einfach per Straße nach Aosta runter rollen... aber ein guter Abschluss wäre das ja nicht gerade.
@smx : Seid ihr zu dritt unterwegs gewesen?
 
Grüße aus Aosta! Das mit dem Trail war ein super Tip, Danke! Wir sind auf ca. 1000üNN vom der Straße von Cogne weg und über die coole Brücke von Cäsar, durch den Tunnel und auf Trails bis auf ca. 650üNN. Heute sehr staubig, erinnerte mich öfters an das Ende vom Brazilian im Wallis. Volle Empfehlung!
Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, kann ich mich der Begeisterung nicht anschließen. Ich fand die Aufwärtsschiebestücke und die Ausgesetztheit hinter dem Tunnel einfach nur nervig, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Das letzte Stück bis runter zur Hauptstraße am Fluss ist dann zwar ok, insgesamt gesehen fand ich es aber im Vergleich zur chilligen Abfahrt nach Jovencan trotzdem die schlechtere Variante.

Wenn man zuvor das Finestra de Camporcher und den Invergneux bis Epinel gefahren ist, ist die Latte allerdings auch sehr hoch gelegt.
 
= Abfahrt über Hauptstrasse?🤔🤯
Und Sehenswürdigkeit, lustigen Tunnel und Schiebestrecke auslassen weil Strasse "gemütlicher" ist.....
Ich habe zwei Trails verglichen, von Straße war keine Rede.
Die alte Brücke ist in der Tat sehenswert. Aber wir fahren Rad, ich bastele eine Strecke nur bedingt nach Sehenswürdigkeiten zusammen.

Btw., in der Rifugio Fallere war mit uns eine 6er Gruppe inklusive Guide, die eine Woche im Aostatal verbrachten. Das war aber niemand aus diesem Thread, oder?
 
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Thread aufgemacht, da ich im Juni im aostatal bin und eigentlich mit Aosta freeride shutteln wollte.die haben aber keinen Platz mehr. Die Frage ist ob jemand von euch in der Zeit dort ist und ggf Lust hätte den hohen Preis zu teilen?

https://www.mtb-news.de/forum/t/aos...uidetag-alternative-touren-trailparks.959957/

Außerdem bin ich über naturtrails Tipps dankbar.überlege in la Thuile oder pila bikepark zu gehen als Alternative,da ohne shuttle und Guide es in meinen Augen schwer wird...
Danke vorab und schönes Wochenende ☀️🍺
 
Achtung ein Shuttle zu finden ist schwierig! Wir waren zu zweit mit Zelt unterwegs. Aosta Valley Freeride
hätte nur an einem Tag gewollt und damals nach unserer Ansicht für Mondpreise (weiß nicht mehr den Preis aber das Mehrfache von Finale). Die waren dann auch nur an wenigen Tagen mit Schweizern in Gruppen unterwegs. Die örtlichen Taxiunternehmen wollten nicht. Sind dann alles mit Bus gefahren oder mit der Seilbahn von Pila. Fanden Campeggio lo Stambecco in Cogne toll.

Nehmen die örtlichen Bus-Unternehmen Bikes mit?

Wir (2 Personen) wollen im Juli nach Aaosta aber die 2 Shuttle Unternehmen haben bisher keine anderen Anfragen und selbst zu 4. kostet der Spass noch 150 €/Person.
Hat jemand noch irgend einen Tipp gibt ja auch noch den La Thuile Bike Park am Ende des Tals.

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten