App für Hotelsuche bei TransAlp

Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Göttingen
Gibt es eine empfehlenswerte App zur lokalen Hotelsuche während eines AlpenCross?

Ich stelle mir das so vor, dass man die nächsten Angebote in der Umgebung angezeigt bekommt inkl. Preise und idealerweise auch gleich buchen kann.
 
Noch einfacher als nen App ist einfach bei trivago anrufen die sagen dir dann was in der Umgebung ist und reservieren auch gleich. Das mussten wir mal zwangsweise in Holland machen weil unser Hotel aus irgendwelchen gründen storniert wurde war ne Sache von 10 Minuten und super freundlich. Das app von denen ist aber auch nich schlecht auch mit umkreissuche und allem
 
Gibt es eine empfehlenswerte App zur lokalen Hotelsuche während eines AlpenCross?

Ich stelle mir das so vor, dass man die nächsten Angebote in der Umgebung angezeigt bekommt inkl. Preise und idealerweise auch gleich buchen kann.

Ist schon grausam.. Wie haben das die Leute nur vor 10 Jahren geschafft ohne App ? :lol:

Einfach anklopfen und fragen. Vorher Plane, wo man hin will.
Habe bisher auch ohne App immer ein Zimmer gefunden.
Denn viele keinere Pensionen sind nicht bereit viel Geld für solche Dienste auszugeben.

Ich schlage ein neues Tourenmodell vor. Leben am Abgrund der Gesellschaft, Fahrradtour ohne App und GPS. Karte und Kompas das Unbekannte Wesen. :D
 
Ist schon grausam.. Wie haben das die Leute nur vor 10 Jahren geschafft ohne App ? :lol:

Einfach anklopfen und fragen. Vorher Plane, wo man hin will.
Habe bisher auch ohne App immer ein Zimmer gefunden.
Denn viele keinere Pensionen sind nicht bereit viel Geld für solche Dienste auszugeben.

Ich schlage ein neues Tourenmodell vor. Leben am Abgrund der Gesellschaft, Fahrradtour ohne App und GPS. Karte und Kompas das Unbekannte Wesen. :D

:daumen:
 
Ist schon grausam.. Wie haben das die Leute nur vor 10 Jahren geschafft ohne App ? :lol:

Einfach anklopfen und fragen. Vorher Plane, wo man hin will.
Habe bisher auch ohne App immer ein Zimmer gefunden.
Denn viele keinere Pensionen sind nicht bereit viel Geld für solche Dienste auszugeben.

Ich schlage ein neues Tourenmodell vor. Leben am Abgrund der Gesellschaft, Fahrradtour ohne App und GPS. Karte und Kompas das Unbekannte Wesen. :D

Ja, da kann ich dir nur beipflichten!! :daumen:

Wie hat es Ötzi über den Similaun geschafft? auch ohne APP!

Und die Menschheit schaltet das Hirn aus! Nur nicht denken sondern gelenkt werden ist die Devise! :heul::heul: :spinner::spinner:

Vielleicht gibt es demnächst ein APP wo in den Toiletten die vorhandene Menge an Toilettenpapier angegeben wird! :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich bisher bei drei TransAlps so gemacht. Es nervte mich aber immer, wenn man nach zwei vollen Unterkünften zur Touristen-Info musste, um eine Datenbankabfrage zu machen...

Und ich will eben nicht genau vorher planen, wo ich übernachte...

Ich will da flexibel bleiben. Wochen vorher buchen geht gar nicht ... schon überraschend, dass man dann hier gleich angefeindet wird.

Apropo Ötzi: Bisher hatte ich immer meine Biwakausrüstung dabei, diesmal will ich aber mal mit minimaler Ausrüstung los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich bisher bei drei TransAlps so gemacht. Es nervte mich aber immer, wenn man nach zwei vollen Unterkünften zur Touristen-Info musste, um eine Datenbankabfrage zu machen...

Und ich will eben nicht genau vorher planen, wo ich übernachte...

Ich will da flexibel bleiben. Wochen vorher buchen geht gar nicht ... schon überraschend, dass man dann hier gleich angefeindet wird.

Apropo Ötzi: Bisher hatte ich immer meine Biwakausrüstung dabei, diesmal will ich aber mal mit minimaler Ausrüstung los.


Wenn ich einen AX alleine durchziehe, habe ich noch nie Probleme mit der Unterkunftsuche gehabt! Dabei habe ich bei der Vorbereitung auch mehre Unterkunftsmöglichkeiten aufgeschrieben, damit ich nicht lange rumsuchen muss, es hat immer geklappt.
Natürlich fahre ich auch nicht in der Hauptreisezeit Mitte Juli bis Ende August.
 
Zurück
Oben Unten