April, April: die Scherze aus der Bikewelt 2021

mein favorit ist schindelhauer. photoshop und witzige texte sind das eine, aber die haben das ding ja wirklich gebaut. ich finds immer witziger wenn ein scherz reale form annimmt, würd ich sogar gerne mal fahren.
 
Also geglaubt hab ich keine Meldung. War aber schon mega gespannt auf eure Aprilartikel. Pinkbike hat da echt den Vogel abgeschossen. Da hat gefühlt jeder Redakteur einen Artikel produziert. Mal mehr mal weniger aufwändig.
Wäre der Artikel über Bitcoin an einem anderen Datum veröffentlich worden hätte ich es aber sofort geglaubt. :troll:
Warum auch nicht?
 
wenn man jetzt vorne beim schindelhauer zusätzlich ne 3-fach kurbel montiert und hinten 12-fach kassette, kommt man auf wieviel gänge? grad keine lust zu rechnen, aber für die rohloff wärs sicher die utlimative lastprobe, har har :troll:
 
Der is auch nich Schlecht :lol: Der eine oder anderer bestimmt erstmal so :oops:o_O😱
Achtung Lebensgefahr: 5G-Strahlung macht Carbonrahmen brüchig :D
"Doch die Ursache des Problems dürfte kaum bei den Herstellern liegen, bei denen sich mittlerweile strengen Qualitätskontrollen durchgesetzt haben. «Aus Jux machte ich die Bemerkung, dass vielleicht die 5G-Strahlung des Mobilfunks dafür verantwortlich ist. Wir verglichen Karten von aktiven 5G-Antennen in der Schweiz und in Deutschland mit den bekannten Schadensfällen und stellten fest: Die brüchigen Carbonrahmen kamen allesamt aus Gebieten mit hoher 5G-Netzdichte

Den Kausalzusammenhang lieferte wenig später ein unabhängiges Prüflabor, welches Carbonrahmen unterschiedlichen Mobilfunk-Strahlungen ausgesetzt hat. Das Resultat: Die permanente 5G-Strahlenbelastung kombiniert mit der mechanischen Belastung durch das Mountainbiken führe zu einer molekulare Veränderung in den Kohlefasern. Vor allem in den stark belasteten Bereichen wie dem Tretlager und dem Steuerlager wird das Carbon spröde und kann bereits unter geringer Belastung brechen. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Carbon-Lagen verbaut sind, die Strahlen durchdringen die Lagen und beschädigen sie alle gleichermassen. Will heissen: Mountainbiken wird im Gebiet von 5G-Antennen lebensgefährlich"

https://www.ride.ch/de/news/achtung-lebensgefahr-5g-strahlung-macht-carbonrahmen-bruechig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten