Aqua2Go Ersatzteile

Aqua2go Ersatzteile

  • 45

    Stimmen: 4 57,1%
  • 1

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Hallo liebes Forum,

Ich nutze oft aus Notwehr den Mobi V-15. Der ist bis auf den nicht vorhandenen Akku mit dem Aqua2go baugleich. D.h. beide teilen sich die Sprühpistole mit zweifelhafter Halbwertszeit.
Mir ist das Ding eben zum zweiten mal in der Hand zerbröselt, was habe ich gelacht :). Jedenfalls war ich danach sauber.
(Einmal ein Riss im Zylinder, einmal hat's den "Abzug" unten rausgeschossen)

Daraus ergeben sich der Fragen zwei:
1. Sind das eigentlich "Standard"-Gardena-Anschlüsse, so dass ich da auch ne Gartenbrause anschließen könnte? Oder sind die irgendwie kleiner?
2. Hat hier schon jemand ne Alternative ausprobiert? Vorzugsweise aus Titan?

Danke und Grüße
Nichtslutz
 
Hole das Thema mal wieder vor.
Mein Gerät macht nichts Mehr, wenn ich es einschalte. Akku ist voll und die Lampenfunktion geht.
Vorher sprang die Pumpe noch nach mehrmaligem ein- und ausschalten an. Dann funkt er auch tadellos.
Hat jemand eine Idee?
 
Die Pumpe startet doch erst wenn das Ventil beim Schlauchanschluss gedrückt wird, oder?
Vielleicht liegt es daran.
Kannst doch das Gerät einfach mal zerlegen um mal reinzuschauen. Habe es bei meinem wegen einer Undichtigkeit gemacht und konnte easy repariert werden.
 
Mein Aqua2Go pumpt sofort drauf los und sabbert bemüht am Anschluss vorbei, sobald ich den Schlauch mit dem Pistolenimitat verbinde.
Wenn er ausgeschaltet ist und der Schlauch verbunden ist, läuft das Wasser langsam am Anschluss aus. Ist der Aqua2Go an, wird sofort das Wasser gepumpt, aber läuft am Anschluss schnell aus und es kommt nichts aus der Pistole
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hätte jetzt relativ fantasielos auf die Dichtung vom Anschluss getippt, kann mir aber nicht erklären, warum er dann sofort lospumpt wenn er eingeschaltet ist.
 
Die milchigen Dichringe sind noch dran oder ist vielleicht einer beim abziehen verlorengegangen. So ging es mir schon und hatte es nicht gleich erkannt.
 
Die milchigen Dichringe sind noch dran oder ist vielleicht einer beim abziehen verlorengegangen. So ging es mir schon und hatte es nicht gleich erkannt.
Sowas vermute ich auch. Du hattest aber nicht das selbe Fehlerbild, als deine Dichtungen fehlten, oder?

2. Hat hier schon jemand ne Alternative ausprobiert? Vorzugsweise aus Titan?
Ich liebäugele gerade mit diesem tragbaren Akku-Dingsi von Aqua2Go, mit welchem man überall Wasser rausrüsseln kann. Zwar nicht aus Titan, aber ähnlich teuer und keine wirkliche Alternative – also was will man mehr?
 
Mein Aqua2Go pumpt sofort drauf los und sabbert bemüht am Anschluss vorbei, sobald ich den Schlauch mit dem Pistolenimitat verbinde.
Wenn er ausgeschaltet ist und der Schlauch verbunden ist, läuft das Wasser langsam am Anschluss aus. Ist der Aqua2Go an, wird sofort das Wasser gepumpt, aber läuft am Anschluss schnell aus und es kommt nichts aus der Pistole
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hätte jetzt relativ fantasielos auf die Dichtung vom Anschluss getippt, kann mir aber nicht erklären, warum er dann sofort lospumpt wenn er eingeschaltet ist.
Da liegt anscheinend der Fehler im System. Ich hab zwei Aqua to go, der erste hat an der Pumpe einen Kunststoffanschluss der wunderbar funktioniert.. Der zweite einen aus Metall mit dem gleichen Problem. Also hab ich mir diesen Anschluss u die Kupplung vom Schlauch neu bestellt. Das Problem besteht weiterhin. Vieleicht werde ich mich die Woche noch damit beschäftigen.
 
Habe mir jetzt die dritte Sprühpistole kaufen müssen, da die letzte schon wieder undicht geworden ist. Kleben hat nicht geholfen. Habe diesmal die mit Reservoir geholt um Sonax oder Mucoff Reiniger zuzufügen.
Hat einer von euch eine andere Empfehlung für eine Pistole, z.B. Kärcher OC3 oder Gardena mit dem kleinen Schlauchanschluss von Aqua2go?
 
Hat schon mal jmd. am Aqua2Go die fiddeligen Anschlüsse mitsamt dem Schlauch und der Sprühdüse gegen wat Jutes getauscht? Gardena (gibts das in kleiner?), Metall...?
 
Ich denke für den nötigen Niederdruck muss der Durchmesser des Schlauches unverändert sein. Somit auch die fiddeligen Anschlüsse. Die haben aber bei mir nie Probleme gemacht. Ich habe das Gerät schon viele Jahre. Es gibt zwar von aqua2go eine Pistole mit Messingbestandteilen, aber aus meiner Sicht überteuert.
Die Pistole vom Kärcher OC3 gibt es mit passenden Schlauch als Ersatzteil.
Das schraubbare Anschlussteil der Aqua2go Pistole könnte für eine andere Pistole mit schraubbaren Adapterstück funktionieren. Die erste Version der Aqua2go Pistolen hatte diesen Adapter ja nicht.
Am besten wäre es, einfach mit dem abgeschraubten Adapter in den Baumarkt zu fahren und nach einer passenden Pistole zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten