Aqua2Go PRO Reinigungsgerät im Test: Autarker Alleskönner

Der Aqua2Go PRO ist das größte, schwerste, aber auch autonomste Reinigungsgerät im Test: Satte 20 Liter Wasser passen in den quietschgrünen Behälter hinein, in Betrieb genommen werden kann er mit Akku oder 12-Volt-Anschluss am Auto. Wie es um den Wasserdruck und die Reinigungspower des Geräts bestellt ist, klären wir im Test.


→ Den vollständigen Artikel „ Aqua2Go PRO Reinigungsgerät im Test: Autarker Alleskönner“ im Newsbereich lesen


 
Hab das "alte Modell" und habe damit schon einige Bikes gereinigt. Tank mit 17 Litern ist recht groß und ausreichend für 2 Bikes. Akkuladung hält recht lange. Den Ersatzteilservice musste ich auch schon in Anspruch nehmen, da das Unterteil kaputtgegangen ist (Plaste zerplatzt). Service sitzt in den Niederlanden, Anfragen werden auch noch Sonntag abend beantwortet und Ersatzteile sind sehr schnell da. Wasserdruck ist nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach, 3-9 Bar. dennoch nicht unbedingt auf die Lager halten. Mit Wasser vollgefüllt ist das Gerät schon sehr schwer.


39276_00_c.jpg
 
Hab das "alte Modell" und habe damit schon einige Bikes gereinigt. Tank mit 17 Litern ist recht groß und ausreichend für 2 Bikes. Akkuladung hält recht lange. Den Ersatzteilservice musste ich auch schon in Anspruch nehmen, da das Unterteil kaputtgegangen ist (Plaste zerplatzt). Service sitzt in den Niederlanden, Anfragen werden auch noch Sonntag abend beantwortet und Ersatzteile sind sehr schnell da. Wasserdruck ist nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach, 3-9 Bar. dennoch nicht unbedingt auf die Lager halten. Mit Wasser vollgefüllt ist das Gerät schon sehr schwer.


39276_00_c.jpg


Ich habe den gleichen. Sehr empfehlenswert! In dem Haus in dem ich wohne müsste ich jedes Mal den Gartenschlauch durch das Kellerfenster in den Hof hochziehen was sehr umständlich ist. So nehme ich den Reiniger aus der Garage spritze mein Rad ab, und gut ist. Wenn man nur den groben Dreck wegbringen will, reichen die 17 Liter für bestimmt 3-4 mal waschen. Der Akku hält ewig, letzten Sommer musste ich nur 1 oder 2 mal den Akku laden.
 
Ich habe den Aqua 2 Go Pro.

Das Gerät wurde erst mit defektem Akku ausgeliefert und auf Garantie getauscht. Dann lief es relativ problemlos.

Kürzlich ist mir die Bürste vorne abgebrochen (nicht sooo tragisch), aber dass der Akku jetzt nach nur 2,5 Jahren komplett fertig ist finde ich nicht in Ordnung und es zeugt auch nicht von entsprechender Qualität, wenn ein Li-Ion-Akku nur so kurz hält.

Bei einem Akkuschrauber von Bosch oder Makkita für 200€ ist der Akku doch auch nicht nach 2,5 Jahren kaputt.

Außerdem wurde das Gerät nicht so häufig genutzt, trotzdem habe ich den Akku zwischendurch geladen, wie es in der BDA beschrieben ist.

Den Hersteller habe ich eben angeschrieben (und sogar direkt eine Antwort erhalten um 22Uhr), auf den Akku gibt es nur ein Jahr Garantie in den NL.

Kein Wort von, dass es sich um einen Einzelfall handelt, oder dass es der Firma leid tut, lediglich eine kostenlose neue Bürste wurde mit angeboten. Für mich ein Unding.

Der Akku kostet auf der Homepage des Herstellers sage und schreibe rund 90€!!!

Für das Geld bekommt man ja schon fast einen neuen Mobi. Wir haben leider keinen Wasseranschluß außen am Haus, daher wurde der Aqua 2 Go Pro damals mangels Alternative angeschafft.
 
Hab das "alte Modell" und habe damit schon einige Bikes gereinigt. Tank mit 17 Litern ist recht groß und ausreichend für 2 Bikes. Akkuladung hält recht lange. Den Ersatzteilservice musste ich auch schon in Anspruch nehmen, da das Unterteil kaputtgegangen ist (Plaste zerplatzt). Service sitzt in den Niederlanden, Anfragen werden auch noch Sonntag abend beantwortet und Ersatzteile sind sehr schnell da. Wasserdruck ist nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach, 3-9 Bar. dennoch nicht unbedingt auf die Lager halten. Mit Wasser vollgefüllt ist das Gerät schon sehr schwer.


39276_00_c.jpg

den habe ich mir im Oktober auch gekauft. Mal kurz getestet und alles war palletti.
Jetzt am Dienstag mal endlich eine Schlammrunde und schon drauf gefreut mit DER GERÄT das Rad zu säubern...
Tja aber Pustekuchen!
DER GERÄT lief kurz an und ging wieder aus... Dolle Show.
Gerät mal zerlegt (geht recht easy) und alles durchgemessen.
Da ist ein Druckregler/Druckschalter verbaut der wohl das zeitliche gesegnet hat.
Der Rest tut was er soll bzw sollte.

Da ich keine Lust habe auf ewiges Warten mit hin und her schicken über den Einzelhandel hab ich Aqua2Go mal angeschrieben und die Sachlage geschildert. Mal schauen ob die mir einen Druckschalter zuschicken.

Der Druckschalter ist natürlich ein reines China Produkt was man hier in Europa nirgends bekommt!
https://www.google.de/search?client.....0.0..0.0.0.......0......gws-wiz.mxZWRLlQbK8


Wenn man sich so die Einzelteile im Inneren so anschaut sind 125€ echt ne Menge Geld o_O
 
Zurück
Oben Unten