Arbeitsgerät: BMC Fourstroke von Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot

Arbeitsgerät: BMC Fourstroke von Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9ibWMtZmluYWwtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wer Pauline-Ferrand-Prévot beschreiben möchte, dem gehen schnell die Superlative aus. Wir haben das BMC Fourstroke der amtierenden Weltmeisterin genau unter die Lupe genommen. Führt das Fully mit der außergewöhnlichen Optik die Französin bald auf den Olymp in Tokio?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: BMC Fourstroke von Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot
 

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Dabei seit
3. August 2004
Punkte Reaktionen
2.383
Ort
Augusta Vindelicorum
Eigentlich mit SRAM Bremsen und Rockshox unfahrbar was man hier so liest. Aber 10/10, würde ich fahren.
Einzig die ins Kettenblatt integrierte Leistungsmessung ist halt ein NoGo für nicht gesponsorte Fahrer. BMC Räder sind eh generell sexy.
 

Mart_n

Rock’n’Roll
Dabei seit
18. August 2014
Punkte Reaktionen
304
Ort
Lohmar
BMC Räder sind eh generell sexy.
Absolut, da stimm ich dir zu. Ich fahr ein Enduro und denke wirklich stark über ein Twostroke als schnelle Ergänzung dazu nach. Und nicht zuletzt weil ich es auch von der Formensprache echt gelungen finde.

Sehr schönes Arbeitsgerät hat die Weltmeisterin da, auch wenn die Lackierung nicht ganz so meins ist.

Gruß,
Martin
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.766
Ort
Allgäu
Schicke Bikes, HT und Fully, aber die Lackierung müsste ich nicht haben. Eigentlich geht die gar nicht.

Ist BMC wirklich der Vorreiter bei modernen Geos im XC Bereich? Das alte Spark ist ja auch schon Jahre auf dem Markt und nicht so weit weg, Sitzwinkel etwas flach aber sonst?

Für mich ist BMC mit dem Twostroke interessant geworden. Das Urs liest sich auch interessant.
 
Dabei seit
3. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
31
Ort
Paderborn
3 Tokens in der Gabel? Ich fahre an meinem Race HT jetzt nur mit einem einzigen rum. Hat die Gabel keine Progression? Nino fährt nur mit einem Token rum...
 

matt017

11 Rohre müsst ihr sein.
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
366
Ort
Stuttgart
Coole Lackierung, kommt in den WC-Übertragungen gar nicht richtig rüber.

@GabiMTB Bild 4: Wo soll denn da eine konzentrische Bewegung stattfinden? Ich erkenne eher eine gleichläufige Bewegung.
 

Diddo

Kaffeetrinker
Dabei seit
12. Februar 2011
Punkte Reaktionen
3.635
3 Tokens in der Gabel? Ich fahre an meinem Race HT jetzt nur mit einem einzigen rum. Hat die Gabel keine Progression? Nino fährt nur mit einem Token rum...
Ich behaupte mal, dass Nino deutlich mehr wiegt als sie und das Setup nicht direkt vergleichbar ist :)
 

Reddi

leben und leben lassen!
Dabei seit
18. Februar 2008
Punkte Reaktionen
757
Ort
Ilmenau
Ich hab mich nur gefragt was der Grund für 3 Tokens bei ihrem Gewicht sein könnte...
Vielleicht soll mit eher niedrigem Luftdruck ein gutes Ansprechverhalten im ersten Teil des Federwegs und dann mittels der Token eine hohe Progression für tiefe Drops o.ä. realisiert werden.

Hab gestern einen SIDluxe verbaut, 170 PSI drin für ca. 74kg. Wundere mich über die Druckangaben hier.
Anderes Dämpfereinbaumaß und andere Hebelverhältnisse. Unser Rahmen braucht einen sehr hohen Druck im Dämpfer. ;)
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.766
Ort
Allgäu
Anderes Dämpfereinbaumaß und andere Hebelverhältnisse. Unser Rahmen braucht einen sehr hohen Druck im Dämpfer. ;)
Der Punkt war mir bewusst, aber so drastische Abweichungen hätte ich nicht erwartet.

Wobei natürlich nie weißt, was die ihrem Fahrwerk drin haben und wie weit die Anzeigen der Dämpferpumpen streuen.
Hab nach einem Dämpfertuning nun 40PSI Unterschied bei gleichem Spacer und SAG zu davor mit meiner Pumpe.
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.668
Ort
ODW
Das erste was mir ins Auge gefallen ist, ist der abnormale Vorlauf der Gabel.
Wenn die Gabel Vorlauf hätte, dann hätte der Konstrukteur bestimmt schon einen Einlauf bekommen, und zwar von dem Auflauf, der sich bei der Vorstellung zusammen gerottet hätte.
Meinst Du den flachen Lenkwinkel?
 
Oben