Arbeitsgerät: Canyon Strive CF von Ines Thoma

Wunderschöne Lackierung, die durch kunterbuntes Klimbim wie die petrol Griffe, gelbe Räder (Sponsor, ich weiß...) oder rote Pedale leider zunichte gemacht wird...
o_O
 
Interessant dass sie anders als mind. einer ihrer männlichen Kollegen keinen Winkelsteuersatz (von Works Conponents) fährt um den bei 160er Gabel fast 67 Grad steilen Lenkwinkel abzuflachen. Mit der 170er geht's wenigstens auf ca. 66 Grad runter. Dahingegend ist das Strive leider nicht mehr ganz uptodate.
 
Aus interesse: Die temperaturbedingte veränderung des SAG. 10% weniger oder sogar 10prozentpunkte, also von 35% auf 25%?

Irgendwo gab es mal einen Vergleich, die beiden Räder von Ines Thoma und Joe Barnes, auch sehr interessant.
 
Das mit den Prototypreifen find ich komisch, die normalen Charge haben doch auch ca 1kg und viel weicher als 40a (hat der aktuelle) wird er doch auch nicht sein oder?
 
Interessant dass sie anders als mind. einer ihrer männlichen Kollegen keinen Winkelsteuersatz (von Works Conponents) fährt um den bei 160er Gabel fast 67 Grad steilen Lenkwinkel abzuflachen. Mit der 170er geht's wenigstens auf ca. 66 Grad runter. Dahingegend ist das Strive leider nicht mehr ganz uptodate.

Moment.
Das Strive hat mit 160er Gabel 66° Lenkwinkel im DH Mode.
Nur im XC Mode sinds uphillfreundlichere 67,5°.
 
Moment.
Das Strive hat mit 160er Gabel 66° Lenkwinkel im DH Mode.
Nur im XC Mode sinds uphillfreundlichere 67,5°.

Ich hab mit 170mm 36er 65,8* LW, gemessen mit einer Pitchlehre.
Die 160mm Pike baut um gerade mal 5mm niedriger als die Fox mit 170mm, dh denk ich das das mit 160mm 66* schon stimmen wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diverse Bike-Bravos messen irgendwas um 66,7 mit der Pike... aber Euren eigenen Messungen vertraue ich dann. Gute Nachricht - evtl. also doch eine Option für mich
 
Erstaunlich, dass sich so ein altes Rad überhaupt noch fahren lässt, so ganz ohne Boost und flachen Lenkwinkel. ;-)
Da sieht man wieder, dass uns Endverbrauchern von der Industrie nur aus Marketinggründen unsere Geräte vom letzten Jahr madig gemacht werden!
Allerdings finde ich es schon erstaunlich: Wie viele Jahre ist der Rahmen jetzt schon unverändert? - Unglaublich in dieser schnelllebigen Branche! - Ich finde es Klasse!
 
MAN MAN MAN - der nächste der mit irgendwelchen Anstiegen sein 28z KB rechtfertigen will bekommt einen Link zu diesem Artikel!!!
36z fährt die!!!! HALLO!!!
Nur nicht wenns richtig steil wird, dann kommt ein 34z KB ran!

GEIL!!!!

Nur eins noch....
Bild #17 Insgesamt bevorzugt Ines Aluminium-Laufräder gegenüber Carbon-Varianten, wenngleich diese etwas schwerer sind - hier ist ihr die Haltbarkeit wichtiger.

Dachte Carboom ist so dermaßen haltbar, das mit dieser Eigentschaft sogar Werbunge gemacht wird...
Hab ich mich wohl getäuscht.
Also doch besser Alufelgen kaufen... :wut:
 
MAN MAN MAN - der nächste der mit irgendwelchen Anstiegen sein 28z KB rechtfertigen will bekommt einen Link zu diesem Artikel!!!
36z fährt die!!!! HALLO!!!
Nur nicht wenns richtig steil wird, dann kommt ein 34z KB ran!

GEIL!!!!

Nur eins noch....


Dachte Carboom ist so dermaßen haltbar, das mit dieser Eigentschaft sogar Werbunge gemacht wird...
Hab ich mich wohl getäuscht.
Also doch besser Alufelgen kaufen... :wut:
34 bei der Eagle entspricht bei einer 11 fach mit 42er aber auch nur 28,56, also nicht wirklich groß :)
 
Zurück
Oben Unten