Arbeitsgerät: Centurion No Pogo Carbon 3000 von Oli Dorn

Er ist Dauergast auf dem Podium der TrailTrophy, hat seine eigene Fahrtechnik-Schule und ist so viel wie möglich in seinem Wohnmobil mit dem Bike unterwegs: Oli Dorn. Der schnelle Racer ist schon viele Jahre für Centurion am Start und hat sich dieses Jahr das All Mountain-Bike No Pogo zu seinem passenden Enduro Race-Bike umgebaut. Oli Dorn stellt euch sein Arbeitsgerät vor.


→ Den vollständigen Artikel „Arbeitsgerät: Centurion No Pogo Carbon 3000 von Oli Dorn“ im Newsbereich lesen


 
Der FSA Grid Vorbau wirkt geradezu unterirdisch an dem sonst sehr nobel ausgestatteten bike. Warum keinen von tune?
Und skinwall ist halt Geschmacksache.
 
Sieht ziemlich kurz aus das Gute Teil
Ist auch wohl so
Screenshot_20180413-060330.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180413-060330.jpg
    Screenshot_20180413-060330.jpg
    181 KB · Aufrufe: 174
Die Laufräder sind supertoll. Ich darf die Teile auch seit fast zwei Jahren fahren und schone die nicht gerade.
 
Fahre ein uraltes Numinis mit LRS hinterbau. Finde es immer noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rad ist kurz wie ein Cube und das Cockpit viel zu hoch. Damit kann er höchstens Rennen gewinnen, aber keine allgemeine Zustimmung hier im Forum.
Im Forum kommt das immer so krass rüber, als wär's "unfahrbar". Grundsätzlich hat das Forum, bzw. viele User hier sehr viel Ahnung und wir haben schon oft recht. Die Entwickler orientieren sich ja mittlerweile hieran und viele profitieren von neuen Geometrien etc.
 
Im Forum kommt das immer so krass rüber, als wär's "unfahrbar". Grundsätzlich hat das Forum, bzw. viele User hier sehr viel Ahnung und wir haben schon oft recht. Die Entwickler orientieren sich ja mittlerweile hieran und viele profitieren von neuen Geometrien etc.

:lol: ich glaub ich lach mich tot.
 
Im Forum kommt das immer so krass rüber, als wär's "unfahrbar". Grundsätzlich hat das Forum, bzw. viele User hier sehr viel Ahnung und wir haben schon oft recht. Die Entwickler orientieren sich ja mittlerweile hieran und viele profitieren von neuen Geometrien etc.

hm, ich mag nach 3 Jahren mein Santa Cruz Nomad immer noch gern, mit 418mm Reach, 1170mm Radstand und 65° Lenkwinkel in M bei meinen 179cm mit kurzen Armen. Unfahrbar ist das bestimmt nicht, vielleicht sogar spaßiger als ein Geometron, mit dem anscheinend jeder Anfänger ne EWS Stage gewinnen kann... Geschmackssache!

Der FSA Grid Vorbau wirkt geradezu unterirdisch ...
Und skinwall ist halt Geschmacksache.

Sind hier zufällig wieder Nörgler anwesend? :ka:

Hä? Ich les eher freie Meinungsäußerung und hau auch raus, wie unhübsch und desproportioniert ich dieses Rad optisch finde, die Skinwall tragen dazu bei und der Vorbau, ja der macht mir einen unguten Magen. Man muss doch nicht immer alles geil finden, des kannst doch bei FB machen oder Heidi und Tom bei IG folgen ;)

[
 
[emoji38] ich glaub ich lach mich tot.
Du bist ja selber einer von denen mit viel Ahnung und Erfahrung. Ich hab nicht gesagt der Großteil hat Ahnung, sondern viele hier (nicht prozentual).

Versteht mal wieder jeder anders so eine Aussage. Egal. Sonne scheint und ich hab ein Rad das mir taugt :D
 
hm, ich mag nach 3 Jahren mein Santa Cruz Nomad immer noch gern, mit 418mm Reach, 1170mm Radstand und 65° Lenkwinkel in M bei meinen 179cm mit kurzen Armen. Unfahrbar ist das bestimmt nicht, vielleicht sogar spaßiger als ein Geometron, mit dem anscheinend jeder Anfänger ne EWS Stage gewinnen kann... Geschmackssache!
[

Die Geometrie war ja vor drei Jahren im Forum auch angesagt. Heute noch gut. Das ist was ich meine.

Und dein nächstes Rad wird vermutlich einen steileren Sitzwinkel haben und etwas länger sein.

Geometron und Mondraker Forward mit ultrakurz-Vorbau sind/waren extrem. Dient für die Masse halt als Trendsetter und Orientierung.


Also:
Man kann hier viel mitnehmen, muss aber gut aussortieren was sinnvoll ist.
 
Das der Oli schnell mit dem Rad ist steht ausser Frage
Das die Geo ehr etwas altbacken ist ist auch klar
Ich persönlich finde so kurze Rahmen mit langen Sattelrohr nicht gut in kombination mit 150-200mm Sattelstützen

Aber das schöne ist das ja jeder nach seine Geschmack ein passendes Rad findet heutzutage
 
das rad ist klasse, das design bzw. die aufkleber müssen ja nicht jedem gefallen, aber das ist schon wieder gut. nur die weißwandreifen sehen einfach nur sch... aus. so etwas hatte man mal in der mitte des letzten jahrhunderts.
 
Warst damit sehr schnell am Samstag unterwegs.
Dachte doch, schon wieder so ein Bike????

Danke noch für die Tour und Gruß von den Allgäuer Nachbarn.
 
Hoooohes oberrohr ....
Laaaaaaaaaaaaaanges sitzrohr Unschön und unhandlich.
Oberrohr lange medium bis lang ist ab einer gewissen Länge eher Geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten