Arbeitsgerät - Matt Hunters Specialized Enduro S-Works im Bikecheck

Schick und sicherlich ein tolles Bike! Langweilig nur, dass es bei uns das S-Works nur in rot/schwarz geben wird. Aber ich denke in blau gibt es das nirgendwo, oder?
Das blaue Expert Carbon soll es ab Januar/Februar übrigens auch in Deutschland geben. Bis dahin nur in grün welches aber auch super ausschaut.
 
Am Enduro verfährt Matt im Jahr nur 2 Laufradsätze
:rolleyes:
Warum fährt er nicht einfach einen LRS, der seinem Fahrstil angepasst ist? Achso ganz vergessen, die LR gibts ja umsonst... Bei 700€ Endkundenpreis des XTR LRS würde ich nach dem ersten LRS schnell was neues Suchen...
 
Schönes Arbeitsgerät. :daumen:

Das mit dem Laufradsatz ist nicht die beste Werbung für Shimano.

Ich mag diese Rubrik: Arbeitsgerät
 
So ein Quatsch ! So wie er fährt, nämlich in jedem Gelände, ist es doch völlig ok, wenn er 2 LRS im Jahr braucht. Da möchte ich mal DT Piloten sehen...
 
So ein Quatsch ! So wie er fährt, nämlich in jedem Gelände, ist es doch völlig ok, wenn er 2 LRS im Jahr braucht. Da möchte ich mal DT Piloten sehen...

Das die anderen Anbieter zum Teil noch schlechter sind
ist doch kein Argument.

Die Frage ist warum braucht er 2 Sätze pro Jahr?
Kurze Lebensdauer der Lager? Felgen zerdellt/gebrochen?

Für mich muss ein teurer LRS mit etwas Pflege min. 3 Jahre halten.
Wenn er bei einem Vielfahrer wie Matt nur 4-6 Monate hält spricht
das nicht gerade für die sonst überragende Qualität bzw. Lebensdauer von Shimano. Da wird im die Marketingabteilung mal auf die Finger klopfen müssen ;)
 
was soll uns dieser Beitrag sagen?
Das Matt Hunter für Speci/Shimano etc. fährt und die Teile ( wer hätte das gedacht ) toll findet ?
 
Würde es eher auch sogar als Werbung für Shimano sehen-gibt wohl nicht viele LR-Sätze, die bei vgl. Gewicht und vor allem dann so günstig was mitmachen:daumen:

7-800€ findest du günstig? :ka:

Wobei ich San_Andreas schon recht gebe, Matt bewegt sein Bike sicherlich mehr im groben Gelände als die meisten hier. Ein gewisser Verschleiss geht da schon in Ordnung.
Interessant wäre auch, was als "verfahren" definiert ist. Vielleicht bekommt er sie ja so günstig, dass nachzentrieren nicht lohnt ;)

Muss man aufpassen, ob man da nicht zu voreilig über die Qualität entscheidet.

Der blaue Rahmen ist extrem schön.
Wenn es den jetzt noch in Europa und mit CCDB (Air) geben würde, hach ja :D
 
Hey Jungs, das nennt sich product placement ;)

wird ja hier in der *News* Rubrik gross geschrieben (oder was von dem Hobel ist neu)
 
Die Frage ist warum braucht er 2 Sätze pro Jahr?
Kurze Lebensdauer der Lager? Felgen zerdellt/gebrochen?

Na weil Laufräder Verschleissteile sind. ;)
Und er im Gegensatz zu den ganzen Pro-Fahrern im ICB Thread nicht richtig fahren kann, das falsche Material ausgewählt hat und ja sowieso in ein Enduro unbedingt Felgen mit mindestens 25 mm Maulweite gehören. So ein Amateur. ;) :rolleyes: :D
 
Specialized und Shimano ?

Ich dachte Specialized verbaut nur noch Sram.

Besinnt man sich wieder auf funktionierente Produkte von Shimano und lässt den Müll von Sram ( außer X0 und event. XX) sein.
 
Schalte mal kurz dein Hirn ein und überlege ob es einen Unterschied zwischen gesponsertem Fahrer auf Specialized und den normalen Specialized Bikes imm Handel geben könnte.

Zudem verbaut Specialized hier und dort auch die Shimano XTR Gruppe.
 
Die Frage ist warum braucht er 2 Sätze pro Jahr?
Kurze Lebensdauer der Lager? Felgen zerdellt/gebrochen?

Ja, genau scheiß Shimano, was ein schlechtes Material :heul:. Schön gehört das ne Felge ein Verschleißprodukt ist und sicher besonders beim DH extrem beansprucht wird?! Ich verschleiß ja schon ein paar Felgen pro Saison beim XC fahren (naja fast).

DH fahren ist halt auch ne Materialschlacht!

Ansonsten schöne Werbung, 0 kritisch oder sonst irgendwas.
 
Ja, genau scheiß Shimano, was ein schlechtes Material :heul:. Schön gehört das ne Felge ein Verschleißprodukt ist und sicher besonders beim DH extrem beansprucht wird?! Ich verschleiß ja schon ein paar Felgen pro Saison beim XC fahren (naja fast).

DH fahren ist halt auch ne Materialschlacht!

Also für mich ist ein LRS kein Verschleißteil.
Das immer mal was kaputt geht ist klar.

Wenn mir aber 2 LRS pro Saison flöten gehen ist wohl
eher das Material dem Einsatzzweck nicht angemessen.
Ein XTR LRS taugt nur mal nicht zum Megavalanche.
Gut sowas kann Matt völlig egal sein.
 
neben all dem blubber das hier abgelassen wird, finde ich es mal erwähnenswert, dass der herr hunter ein echt dufter typ ist.
die sachen die er macht und wir er sie präsentiert sehe ich mir immer gerne an.
 
Zurück
Oben Unten