Arbeitsgerät: Matthias "Matschi" Fabers Bergamont "Threesome EX" im Schnell-Check

Nachschlag vom Dirtmasters Festival: Matthias "Matschi" Faber, seines Zeichens Bergamont-Marketingmann und sportlicher Leiter der deutschen Enduro-Serie, war ebenfalls in Winterberg vor Ort und hatte sein Enduro-Bike dabei - eine gute Gelegenheit, einen Schnell-Check zu machen und Matschi sein privates Enduro-Gerät vorstellen zu lassen.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Matthias "Matschi" Fabers Bergamont "Threesome EX" im Schnell-Check" im Newsbereich lesen


 
"Matschi" Faber ist cool, schon ewig im Sport und tut viel dafür, daß in Deutschland was voran geht mit dem Biken!

Und wer von uns bitte baut sein Rad nicht nach seinen Vorlieben um? Und der Mann sitzt an der Quelle! Da würde doch jeder sofort die teuren Carbonlaufräder und den anderen Klimm Bimm fahren.

Also weint mal nicht rum ihr Mimis und schafft erstmal selber was. Ich fänds super mit dem mtb mein Geld verdienen zu können.
 
Und wer von uns bitte baut sein Rad nicht nach seinen Vorlieben um? Und der Mann sitzt an der Quelle! Da würde doch jeder sofort die teuren Carbonlaufräder und den anderen Klimm Bimm fahren..



jeder von uns ist aber nicht marketing-mann der firma xy.

um es dir und anderen blitzmerkern hier leichter zu machen, ein extra sehr einfach gehaltenes beispiel aus einem anderen bereich: stell dir vor, du willst dir ein iphone kaufen, gehst in den apple laden und jeder dort telefoniert mit einem samsung galaxy. na, fällt der groschen?
 
jeder von uns ist aber nicht marketing-mann der firma xy.

um es dir und anderen blitzmerkern hier leichter zu machen, ein extra sehr einfach gehaltenes beispiel aus einem anderen bereich: stell dir vor, du willst dir ein iphone kaufen, gehst in den apple laden und jeder dort telefoniert mit einem samsung galaxy. na, fällt der groschen?

Das Beispiel hinkt ein bisschen. Das wäre so, als führe Matschi ein Speiseeis. Ist eher so, als wenn der Marketingchef nen VW Golf fährt, aber mit Teilen dran, die von VW nicht am Golf in irgendeiner Serie angeboten werden. Oder gehört SRAM zu Bergamont?
 
Hilfe, mir fällt auch nichts gutes mehr ein
Er wird vermutlich den gesamten Konzern durch sein krass gepimptes Bike in den Ruin stürzen, es wird der Verkauf von Bergamont Threesomes völlig einbrechen , alle die es schon haben stellen plötzlich fest wie schlecht das Rad ohne XO und Rote Gabel fährt.
Nicht zuletzt vor allem weil WIR dieser Meinung sind.

Mich hat die Berichterstattung vor allem auf einen Rahmen aufmerksam gemacht der mich optisch sehr anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel hinkt ein bisschen. Das wäre so, als führe Matschi ein Speiseeis. Ist eher so, als wenn der Marketingchef nen VW Golf fährt, aber mit Teilen dran, die von VW nicht am Golf in irgendeiner Serie angeboten werden. Oder gehört SRAM zu Bergamont?


ich halte es bewusst einfach und jetzt kommst du und verkomplizierst alles wieder. so kapieren die "mimimi" und "neid"-schreiber es aber nie.

;)


um mein beispiel: kompatibel zu machen mit deinem: ihr geht in einen apple-laden und alle verkäufer telefonieren mit i-phones. dann quatscht ihr einen verkäufer an und der sagt euch, dass er das neuste i-phone hat, aber der prozessor und die software vom samsung galaxy kommt, weil er sein iphone ein wenig tunen wollte. aber sonst sei alles serienmäßig, also das gehäuse, die farben und auch die meisten elektronkteile.
 
ich halte es bewusst einfach und jetzt kommst du und verkomplizierst alles wieder. so kapieren die "mimimi" und "neid"-schreiber es aber nie.

;)


um mein beispiel: kompatibel zu machen mit deinem: ihr geht in einen apple-laden und alle verkäufer telefonieren mit i-phones. dann quatscht ihr einen verkäufer an und der sagt euch, dass er das neuste i-phone hat, aber der prozessor und die software vom samsung galaxy kommt, weil er sein iphone ein wenig tunen wollte. aber sonst sei alles serienmäßig, also das gehäuse, die farben und auch die meisten elektronikteile.



edit: der verkäufer sitzt während des verkaufgesprächs auf einem bergamont. ungetuned.
 
Ich bin noch nie ein bessere Enduro wie das EX gefahren.
Wenn es der richtige in die Hände bekommt, kann man damit richtig schnell sein.:daumen:

dann fahr auch mal ein anderes Rad


blablabla.


es geht hier nicht um neid, es geht auch nicht um den typen und die art wie er präsentiert (ich finde es sogar sympatisch, kommt er doch sehr natürlich und nicht marketing-rund-geleckt rüber) und auch nicht darum, ob das bike gefällt oder nicht. dazu ist es vollkommen egal, dass jeder von uns seine bikes mehr oder weniger modifiziert, teile tauscht, die nicht perfekt passen oder gefallen.

das, was anderen und mir aufgefallen ist und ziemlich lustig rüberkommt ist schlicht die tatsache, dass es sich hier um den marketing-mann von bergamont handelt. marketing = werbung = ich preise die produkte an, die verkauft werden.

das heißt: tritt man als marketing-mensch einer firma auf und preist etwas an, was es so nicht gibt ist das schon mal aus dieser perspektive unglücklich. wenn dazu noch der eindruck entsteht, dass die teile getauscht wurden, weil die serien-teile nicht so gut sind, wie die neuen, wird es noch unglücklicher.

that's it.

mehr brauchts nicht, alles klar.

wo bekomme ich denn so eine rote Lyrik her?

zerlegen und lackieren

Und leider hat evil recht - es sieht einfach nur zusammengeschmissen aus - schon etwas hässlich
 
ich halte es bewusst einfach und jetzt kommst du und verkomplizierst alles wieder. so kapieren die "mimimi" und "neid"-schreiber es aber nie.

;)


um mein beispiel: kompatibel zu machen mit deinem: ihr geht in einen apple-laden und alle verkäufer telefonieren mit i-phones. dann quatscht ihr einen verkäufer an und der sagt euch, dass er das neuste i-phone hat, aber der prozessor und die software vom samsung galaxy kommt, weil er sein iphone ein wenig tunen wollte. aber sonst sei alles serienmäßig, also das gehäuse, die farben und auch die meisten elektronkteile.

der Vergleich hinkt total. Als würde Bergamont bei seinen Bikes Specialized Teile verbauen. Dein "Fremdprodukt-Beispiel" ist ja schon und gut, gilt aber nur für Teilehersteller und nicht für andere Fahrrad Firmen...

Mal eine Frage in die Runde: Wie würdet ihr als Marketing-Mann der Firma XY denn euer Privates Radl vorstellen? Und bitte beachtet: nebenbei organisiert ihr Cross-Country Rennen für eine Große Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder von uns ist aber nicht marketing-mann der firma xy.

um es dir und anderen blitzmerkern hier leichter zu machen, ein extra sehr einfach gehaltenes beispiel aus einem anderen bereich: stell dir vor, du willst dir ein iphone kaufen, gehst in den apple laden und jeder dort telefoniert mit einem samsung galaxy. na, fällt der groschen?

Also müsste deiner Meinung nach beispielsweise Herr Winterkorn einen Polo oder up fahren, damit sich der Normalbürger nicht ******* fühlt.
 
Ist schon in Ordnung, dass er sein Rad verändert hat. Original gefällt es mir besser.
Andererseits: wen interessiert´s?

Ach, nochwas zum Thema Patente: In den USA würde man Euch dieses Rad um die Ohren hauen.
 
ich sag mal...Marketing mässig find ich das irgendwie seltsam.
Die Aussage dieses Beitrags ist: Der Originalaufbau is fürn Arsch ;)

Ich mein, hät er nur 1-2 Komponenten getauscht....ok, aber das ist ja echt alles relevante getauscht worden.

Entweder er änderts und gibt keine Interviews, oder er änderts halt nicht und ziehts durch wie's ist :). Aber er ist der Marketingmann...und weiß sicher was er macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing,Marketing,Marketing....lassen sich einige so sehr von Werbung beeinflussen?
Traurig... :D

Lasst den Mann das Bike umbauen wie er möchte, würde hier fast jeder so machen! Oo

Optisch sagt mir das Bike nicht zu...
Wichtiger wäre mir aber das Verhalten auf der Strecke und wenn ich könnte würde ich das gerne testen.^^
 
haha ich brech ab wenn ich die posts durchlese, besonders der von technokrat, der wie sich herausstellt "matschi" persönlich ist. aber mei, so sind sie halt!
 
wer behauptet das? Ist das so?

ja. hatte die tage das vergnügen. der hatte mich angeschrieben weil ich eine lyrik suchte. er hat mir ne neue gezeigt DPA RC2Dh. ich meinte dass dieses modell aber recht ungewöhnlich sei. daraufhin meinte er, ja das ist ausm bergamont er schätz mal dass die die dinger so bekommen. erst wollte er für das 2012modell 650€. ich meinte es gibt die lyrik neu im netz für 560€ (2012er wohl.) dann ging er auf 550€ bla bla. als ich ihn fragte ob er noch ne rechnung habe sagte er nein und er habe auch keinen nachweis. ich war am überlegen und heute morgen lese ich dann "willst du sie nun oder nicht". und da hörts bei mir auf. Auf drängen schon mal gar nicht, dachte ich mir. Er hätte halt einfach sagen können dass er bei Berg... arbeitet und von dort die gabel hat, anstatt zu versuchen mir hier was vor zu machen. ich kanns verstehen wenn er ned will dass man ihn gleich erkennt und deshalb anonym bleiben möchte, aber dann schreibe ich ned werbezitate der eigenen firma und tue so als wäre alles in ordnung. soo und wenn er dass liest mir wurscht aber so was kotzt mich sowas von an.... andere leute zahlen eben für die teile und haben ein recht informationen zu bekommen. liegt eben ned alles mal so herum. ich habe fertig!!!

Hatte halt seine email adresse bekommen und mir heute morgen mal genauer sein account angesehen und dann bin ich auf diesen thread gestoßen und auf sein geilen text aka techno....
 
in diesem Kontext hat

Neid reagiert die Welt....................
Aus den meisten Texten, meiner Vorschreiber kann ich einfach nur Neid herauslesen.
Sie sind neidisch, dass sie nicht ihr Bike vorstellen können. Sie nicht eine Plattform finden, wo sie mal was zu schreiben / sagen haben. Neidisch darauf, dass der Mann sein Geld damit verdient und sie nicht.
Auch glaube ich das sie schon grundsätzlich neidisch auf das gesamte Forum sind, da hier was geboten gemacht wird, was sie selber gerne steuern würden.
Neid ist ja okay und muss es auch geben, aber so vorgebracht und dann auch teileweise persönlich dabei werden, Leute das geht gar nicht. Wenn man einfach "cool" ist braucht man so was nicht.

dieses Statement, inkognito gepostet noch weniger Eier als die bösen Neider haben. Jedem seinen Stolz (und seine kleine Welt)... auf so einen bin ich aber ganz und gar nicht neidisch...
 
Zurück
Oben Unten