Arbeitsgerät Nino Schurter: Goldene Akzente für das Scott Spark RC

Ist das der Carbon Works Flaschenhalter? Und fährt Nino den auch im Rennen?
Falls ja, coole Sache für so eine kleine Firma.

Ansonsten schönes Bike, deutlich besser als die Standard Designs.

Edit: Gerade gesehen dass der Flaha von Topeak ist. Dreiste Kopie...
 
Schurter ist für mich aber auch Weltmeister der hässlichsten Lackierungen.
Kann mich an keine seiner Custom Lackierungen erinnern die mir mal gefallen hätte...
 
Bremshebel: Selten hässlich
Kettenblatt: Sehr schick, 38 Zähnchen…
Die Bremsscheibe schaut recht klein aus.
Kette: Jaaa, mit einer Kette, wo alle meine Weltcuperfolge drauf eingraviert sind, fahre ich ja schon lange rum, schön, dass Schurter jetzt nachzieht. 😁
Schickes Bike.
...ok, das mit der Kette stimmt sowieso bei 99,99% der Leserschaft hier :aetsch: inklusive mir!
 
...vielleicht noch erwähnenswert, dass N1N0 für die Ansteuerung der Reverb Sattelstütze eine SRAM Blipbox (Button) fährt. Sieht man übrigens auf Foto #11 sehr gut!
Bildschirmfoto 2023-04-25 um 09.52.02.png
 
Das hab ich doch in dem von dir zitierten Text geschrieben :ka: .

  • Leise (die Kupplung hat angeblich deutlich mehr Spannung, was das Kettenschlagen deutlich reduzieren soll)
  • Schalten unter Volllast (die bisherige AXS war unter Last ziemlich laut - der größte Schwachpunkt sind die Schaltvorgänge in das 42er und 50er Ritzel, was bei der mechanischen allerdings deutlich weniger ausgeprägt ist)
  • vergleichsweise extrem stabil und sehr sauber einstellbar weil der Schwachpunkt Schaltauge wegfällt

Der Aufpreis hält sich, je nachdem wie man die UVPs von X0 und XX T-Type mit X01 Eagle vergleicht und die Inflation einbezieht, halbwegs in Grenzen. Zumindest bei den Komplettgruppen.
Und nicht zu vergessen, dass die Kettenlinie nun auch hinten auf 55mm angepasst wurde, für extrawide Kurbeln
 
Was ein geiles Rad...

...und so ein Kettenblatt musst auch erstmal getreten kriegen damit es rund aussieht.
 
was auffält ist das er aber nicht den neue axs shifter benutzt --weiss da jemand eine begründung für?
Erfahrungswert vom cape epic evtl.
Gab fälle von schmutz unter den tastern und es war damit nicht mehr zu schalten. Denke ein schurter riskiert keinen ausfall wegen sowas.
Oder einfach gewohnheit und geschmackssache.
 
Erfahrungswert vom cape epic evtl.
Gab fälle von schmutz unter den tastern und es war damit nicht mehr zu schalten. Denke ein schurter riskiert keinen ausfall wegen sowas.
Oder einfach gewohnheit und geschmackssache.
ich bin mit meinen " alten" nicht sooooo glücklich -) weil kompatibel dachte ich an einen switch konnte sie mir aber leider noch nicht in natura ansehen -)
 
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist von Schurter viel Feedback in die Controller der 1. Generation eingeflossen und dementsprechend nutzt er die Teile auch sehr gern (ich übrigens auch 😀 ). Heute dürfte eine X0 Transmission bei mir eintrudeln, bin mal gespannt wie sich die neuen Controller im Vergleich anfühlen.
 
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist von Schurter viel Feedback in die Controller der 1. Generation eingeflossen und dementsprechend nutzt er die Teile auch sehr gern (ich übrigens auch 😀 ). Heute dürfte eine X0 Transmission bei mir eintrudeln, bin mal gespannt wie sich die neuen Controller im Vergleich anfühlen.
Oh no, grad bei deinem rad dann soviel gewicht auf der hinterachse. Zum glück ist die kurbel so schwer zum ausgleich!
 
Hat jemand eine Idee was für ein Flaschenhalter das ist der da am bike ist? Die Schrauben sind ja topeak gebrandet - aber der Halter ist doch nicht von denen?
 
Zurück
Oben Unten