Arbeitsgerät: Norco Aurum HSP 29" von Sam Blenkinsop

Seitdem Sam Blenkinsop auf das neue Norco Aurum HSP mit 29" Laufrädern gewechselt ist, läuft es für den stylischen Kiwi wieder richtig gut im World Cup. Wir haben uns das Carbon-Geschoss mit hohem Drehpunkt und Kettenumlenkung genauer angeschaut!


→ Den vollständigen Artikel „Arbeitsgerät: Norco Aurum HSP 29" von Sam Blenkinsop“ im Newsbereich lesen


 
Ziemlich geiles Geschoss!!!
Allerdings in Sachen Reach ist Norco hinten dran, Xl Rahmen dürften ruhig etwas mehr haben, bei Nicolai ist das ne M;-)
 
Ziemlich geiles Geschoss!!!
Allerdings in Sachen Reach ist Norco hinten dran, Xl Rahmen dürften ruhig etwas mehr haben, bei Nicolai ist das ne M;-)

Was ich an deinen Posts zu dem Thema nicht verstehe ist, warum du nicht direkt bei Norco (oder beliebiger anderer Hersteller mir 'zu kurzen' Rahmen) anrufst und Ihnen ihre Fehler klar machst. Hier lesen die sicher nicht mit, wären aber bestimmt an einer Expertenmeinung interessiert. Soll ich dir die Nummer raus suchen?
 
Ja mach mal bitte.
Eine Hersteller bekommen es ja langsam mit das der Trend zu mehr Reach geht, Beim neuen V10 ist der bisherige l Rahmen jetzt auch ne m. Klar mag es nicht jeder lang aber ist doch irgendwie auch nicht Sinn der Sache das man mit 1,78 xl fährt, oder wie Blenky mit 1,85 mit xl Rahmen und Offset Steuersatz schon am Ende ist
 
Hat ja nur eine ganz geringe Ähnlichkeit zu den Commencal Bikes ... fällt den anderen eigentlich gar nichts eigenes mehr ein? :D

DSC3957.jpg
 
Ja die Dinger waren für Kinder...
Jetzt wird’s langsam aber auch mmernocj wie du sagst recht kurz. Beim neuen Capra geht yt guten Weg, flaches Oberrohr und kurzes Sitzrohr und so kannst auch ohne 1,95 zu sein xl oder sonst was fahren. So kann man die meisten Kunden glücklich machen

Das Legend ist ne xl und passt wie angegossen. Capra bin ich in xl gefahren, wahnsinnig gut wobei ich sogar ne xxl probiert hätte.

Auf nen normalen m Rahmen fühle ich mich inzwischen richtig unwohl und gedrungen

Vergier ist auch auf nen L Rahmen gewechselt mit offensichtlichen Erfolg, das war letztes Jahr noch xl und der ist nicht wirklich groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Un das neue Gambler istn Trek, das Operator sowieso.
Diverse andere klauen bei RockyMountain, wobei die auch geklaut haben.

So langsam nerven die Vergleiche.

Schonmal dran gedacht, dass es nun nicht mehr wirklich viele Varianten gibt?
Fast alle Bikes funzen nun nahezu perfekt, man wählt nur noch nach den persönlichen Vorlieben bei der Geometrie aus. Die Zeiten wo alle Bikes noch wild und völlig unterschiedlich aussahen (und auch so fuhren) sind vorbei. Selbst Norco hat seine fiesen Zeiten hinter sich gelassen.
 
Vor allem sollte man bei so schlauen vergleichen auch anmerken das das Commencal dann auch nur ein Abklatsch vom Nicolai M-Pire ist was ja schon ein paar Jährchen her ist. Trotzdem 100% gleiches System hat nur keiner mehr aufm Schirm
 
Ja mach mal bitte.
Eine Hersteller bekommen es ja langsam mit das der Trend zu mehr Reach geht, Beim neuen V10 ist der bisherige l Rahmen jetzt auch ne m. Klar mag es nicht jeder lang aber ist doch irgendwie auch nicht Sinn der Sache das man mit 1,78 xl fährt, oder wie Blenky mit 1,85 mit xl Rahmen und Offset Steuersatz schon am Ende ist

Habs probiert, die wollen wohl keine Hilfe :ka:

https://m.norco.com/company/contact-us///
 
So in schwarz gehts auch
 

Anhänge

  • 3E1A0A66-A393-4878-B757-F48B54E2E11C.jpeg
    3E1A0A66-A393-4878-B757-F48B54E2E11C.jpeg
    996,2 KB · Aufrufe: 94
Größenangaben hin oder her; reach hin oder her; funktionieren muss es (oder passen)...

Ist doch überall der selbe Käse mit den Größen.. Schuhe zb. EU45 UK10 US11 und der gleiche Schuh...

Muss ganz ehrlich sagen; aktuell von den Dingern gefällt mir lediglich der Scott Prototyp.

Wüsst gar nicht wie ma sich an dem Umlenkungsgedöns einiger ergötzen kann; ebenso an irgendwelchen roten Gabeln nur weil se wahrscheinlich grad das neuste vom neuen sind und dann noch im WC vertreten sind.. irgendwie ist für manche einfach alles geil was grad im WC fährt; besonders wenn damit grad mal einer was gewonnen hat.. ich denk dabei immer es liegt vornehmlich mal am Geschick des Fahrers und net am Hinterbau, an der Gabel oder gar an der Laufradgröße wie man oft das Gefühl bekommt wenn man hier so mitliest
 
Also ich würde die rote Boxxer auch geil finden wenn keiner damit im Weltcup fährt ;-)
Das Scott ist wirklich schon sehr geil das stimmt.

Die Theorie mit dem Hinterbau find ich recht spannend, wenn ich zb mein Myst mit dem Legend vergleiche liegen von der Performance Welten dazwischen, beide gut aber doch sehr unterschiedlich und für mich zb der Legend Hinterbau deutlich besser.
Mich würde schon interessieren ob es von der Zeit was ausmacht wenn man zwei verschiedene Systeme gegeneinander testet.

Aber klar der Hauptfaktor ist der Fahrer aber nicht jeder fährt unbedingt sein Traumrad.
Schau Hill aufm Sunday und aufm Demo an, da siehst schon recht deutlich welches hin um einiges mehr gelegen hat, den Unterschied merkt jeder der beides mal gefahren ist
 
Man kann das nicht ohne den Faktor Mensch rausfinden welcher Hinterbau nun das „beste“ ist... und da der Faktor Mensch eben immer überwiegt und nie gleich ist lässt sich daraus kein Schluss auf den Hinterbau ziehen... und dann noch die ganzen anderen Faktoren.

Für mich ist diese ganze WC Geschichte reines Testlabor unter realbedingungen; medienwirksam so aufgezogen dass die fanboys der Mega Werbefabrik auf den Leim gehen und ständig irgendwas suggeriert wird was einen starken „habenwill“ Effekt auslöst.

Wer sich drauf einlässt ist halt das typische werbeopfer.

Ich persönlich lass mich von sowas nicht beeinflussen. Ich schau mir das gerne an und verfolge auch die „Trends“ und „Neuerungen“ und wäge ganz genau für mich ab was als „Verbesserung“ in Frage kommt und in mein Konzept passt.

29“ gehört nicht dazu. Egal an welchem Rad, da hat mich was anderes überzeugt.
 
Ich fand zb die Geo vom G19 völlig übertrieben lang, bis ich eines gefahren bin...so findet man halt am bestennraus was einem taugt und was eben nicht.

29“ ist etwas was ich sinnfrei finde, trotzdem würde ich es einfach gern probieren.

Bei bestimmten Parts wie Bremsen usw ist meist sinnlos neues Zeug zu kaufen, warum auch wenn meine sorglos funzt. Bei Gabel zb hast sicher nen Performancegewinn bei richtiger Handhabung, ob man den braucht sei dahingestellt
 
Mit der langen Geo bin ich voll bei dir. Nur praktiziere ich das eher am HardtailEnduro als am DH; da hab ich die Erfahrung gemacht; zu lang taugt für die schnellen Strecken wie se auch im WC zu finden sind oder in mittlerweile vielen Parks; aber wenn de mal mit so ner langen Kiste Silbersattel gefahren bist willst da net mehr drauf da kommst um keine Ecke rum bei dem vorblockten Zeug.

DH so mittellang um 450 reach bei 1,80 und dann noch bissel mitn Vorbau gespielt ist für mich persönlich sinnvoll und fahrbar. Zu kurz ist nix und zu lang auch nicht.

Wo ma halt fährt und wie ma sich wohlfühlt
 
Zurück
Oben Unten