Arbeitsgerät - Rotwild RE1 von Richie Schley

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.438
Standort
München / Bodensee
Lange Jahre über habe ich Richie Schley ausschließlich mit starken Freeride-Aufnahmen aus der New World Disorder Serie verbunden - und natürlich mit den Rocky Mountain "Froridern". Als ehemaliger Partner von Wade Simmons ist der in Wirklichkeit erstaunlich kleine Kollege auch nach dem Karriereende als risikoverachtender Freerider der Bikeindustrie treu geblieben und ist aktuell als Team- und Testfahrer für die deutsche Firma Rotwild unterwegs.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät - Rotwild RE1 von Richie Schley" im Newsbereich lesen


 

eDw

AB-Biker
Dabei seit
6. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Alzenau
...schoener Bericht, cooles Bike.
Aber Slides, bei denen der Dreck Spritzt sollten nicht in einen Bikewerbefilm. :-(
 
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
385
Standort
Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Endlich mal jemand der sein Bike vernünftig aufbaut. Bis auf die Laufräder, die ich nur mit Materialsponsorvertrag nehmen würde, schön stabil...(und definitiv haltbarer wie so einige schwindsüchtige 12-13kg AM Bikes die hier bisher vorgestellt wurden...).
 

Luke-VTT

Northern Correspondence
Dabei seit
29. August 2008
Punkte für Reaktionen
1.323
Ein Traum das Rad. Vor allem auch die Farbe. Ich finde die Farbpolitik bei den aktuellen Rotwild etwas fad. Dazu ein cooler Typ :daumen:
Gut die Rubrik :daumen:
 

david99

train hard, feel good
Dabei seit
4. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11
Standort
daheim
7000 Euro, Preisleistungsverhältnis wo bist Du????
wer hat denn was von einem p/l-verhältnis erwähnt? :lol:

Richie Schley fährt jedenfalls mit drei Kettenblättern vorne und einer Marzocchi 55 an der Front und hat nach eigenen Angaben damit das Bike gefunden, dass ihm in fast jeder Situation passend zur Seite steht.
richtig so!
nich son rumgemalle mit 1fach- oder 2fach-kurbel


.
 

Farodin

Light-Bikes Racingteam
Dabei seit
18. August 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Rheinland, Pfalz
Eine gescheite Teileliste wäre das i-Tüpfelchen für den Bericht. (wobei man sich natürlich auch alles brav aus dem Video und der Beschreibung suchen kann).

Die Rubrik ist und bleibt prima! Danke!
 

flowbike

Soulrider
Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
519
geiles Bike. Die Gabel vorne ist aber auch was Neues, oder?
Wenn ich ihn richtg verstanden habe, kann er die mit 180 oder 160 fahren.
Das geht bei der heutigen 55 RC3 ja nicht.
 
Dabei seit
24. August 2010
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Säuliamt, Schweiz
Sein Bike trifft genau meinem Geschmackt. Alles nötige besteht aus Karbon, aber auf Federelemente wird konsequent nicht verzichtet. So wird kein Kompromiss bei der Performance eingegangen.

:daumen:
 
Dabei seit
10. August 2005
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Stuttgart
geiles Bike. Die Gabel vorne ist aber auch was Neues, oder?
Wenn ich ihn richtg verstanden habe, kann er die mit 180 oder 160 fahren.
Das geht bei der heutigen 55 RC3 ja nicht.
Er hat gesagt dass man das Rad mit 160 oder 180mm vorne fahren kann. Er hat nicht gesagt, dass er das auch macht. die 55 ist ne 160er Gabel, soweit ich weiss gibts da keine 180er Variante.
 

david99

train hard, feel good
Dabei seit
4. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11
Standort
daheim
langweilig wenn man nix mehr verbessern kann...is wohl ein rad für leute mit 2 linken händen
 
Dabei seit
10. November 2003
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Dortmund
"der ausschließlich Stahlfederelemente..." trifft aber jetzt nur auf das gezeigte Rad zu. hab ihn schon einige Male mit einer MZ 55 Luftgabel getroffen...
 

infinitetrails.de

let the good times roll
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
MUC
"der ausschließlich Stahlfederelemente..." trifft aber jetzt nur auf das gezeigte Rad zu. hab ihn schon einige Male mit einer MZ 55 Luftgabel getroffen...
Welche 55 (mal abgesehen von den Einsteigermodellen) hatte denn 2011 noch Luft?
Manchmal steht auch auf der Packung etwas anderes drauf als drin ist :D Weil den Jungs die Farbe nicht passt etc. pp ...
 
Oben