Arbeitsgerät: Santa Cruz V10 29 von Greg Minnaar

Ich kann mir sehr gut vorstellen daß Minaar in seinem Verschlimmbesserungswahn versucht wirklich alle Register zu ziehen. Und da werden dann halt auch vor Schritten nicht halt gemacht, die bestenfalls im Promillebereich das Bike schneller machen, wie beispielsweise (wohl) die offenen Lager. Daß Minaar ein außergewöhnlich gutes Händchen für die für ihn richtige Abstimmung haben muss zeigt sein einzigartiger Erfolg auf. Ich vermute er fährt heutztage mit weniger Risiko als die junge Franzosengang und ist dennoch regelmäßig ein Podiumskandidat.
 
21 Downhill World Cup-Siege, über 70 Podium-Platzierungen, 3 Weltmeister-Titel, 11 Medaillen bei WMs – kein aktiver World Cup-Racer ist so erfolgreich wie Greg Minnaar,

Bei der Entwicklung des aktuellen Santa Cruz V10 29, das er in Größe XL fährt, hat Greg Minnaar eine wichtige Rolle gespielt. Schaut man sich Aufnahmen von früher an, dann kann man kaum glauben, wie (viel zu) klein die damaligen Bikes für ihn waren.


Ich bin etwas verwundert :o.
Der GOAT, der früher mit zu kleinen Rahmen und 26 Zoll Rädern gefahren ist o_O, hat so viel (GOAT) gewonnen :rolleyes:.

Wohingegen er sich nun (mit dem 29 Zoll) zwar wohl fühlt, (Das Syndicate war das erste Team, das vor gut zwei Jahren einen 29″-Downhiller aus dem Hut gezaubert hat.)
aber relativ wenig bis nichts gewonnen hat.

Nice!

Den 29er Hatern ist heutzutage auch kein Argument mehr zu blöd.
 
wenn du immer der schnellste warst und auch mit 37 noch aufs podium fährst obwohl die retortenjugend alles riskiert musst du doch automatisch an all das glauben was du machst. er stellt sich die frage nicht, die platzierungen geben ihm recht. an wen soll er sich orientieren? schaut euch die erste saison auf 29 nochmal an.
set up ist einfach sein ding. wundert mich das gerade das forum das so in frage gestellt wird. hat jemand das bike schon mit linkage gecheckt ob sich die basis überhaupt lohnt?

Genau.
Also grundsätzlich zur Orientierung:
Wo Greg Minnar ist, da ist vorne.

Wenn er mal was ausprobiert und das nicht klappt, dann wird er ... 11er!!?! (Andorra - mega langer Hinterbau)
Welcher deutsche Fahrer war denn das letzte Mal in den top 10? Klausmann 2008, oder so?

Es hat mich zwar auch total überrascht, dass er während seiner Verletzungszeit in 2018 nicht auf dem Podium stand, aber er ist halt nur "GOAT" und nicht "GOTT" :D


Minnaar hat das gesagt.
Wenn ein Profisportler sagt, dass er gerade nicht trainiert, dann hat er immer noch mehr Trainingsumfang wie ein Normalo im intensiven Training ;-)

Wuchten bei Geschwidigkeiten von 60 bis max 70 km/h?
auf dem MTB ... keine Ahnung :ka:
In die Bereiche komm ich (leider) nicht. Bei mir wäre das reine Spielerei .... und wenn ich dann fest dran glaube, dann bin ich vielleicht etwas schneller 8-)
--- Vielleicht probiere ich das am Wochenende mal aus. Allein für die versteckten Blicke und das Getuschel am Lift ist es das schon wert.
Und ich müsste natürlich auch schauen, das ich Wuchtgewichte in der passenden Farbe zu meinen Hope Teilen bekomme!
Dann klappt es auch mit dem BdW auch wenn ich keine Intend Gabel hab! ;-) ---

Beim Motorrad auf der Straße ab ca. 80 km/h - 100 km/h spürbar, wenn ca 30 g fehlen (vor allem bei Kurvenfahrt)
Da wiegt ein Rad aber auch 8 - 15 kg.

Verwenden die überhaupt eine Wuchtmaschine?
beim Motorrad ist so etwas üblich (statisches Auswuchten):
https://www.louis.de/artikel/rothewald-auswuchtbock-fuer-motorradreifen-inklusive-achse/10009184
kannst aber auch einen guten Zentrierständer nehmen.
 
Zurück
Oben Unten