Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector FS „Project Unicorn“ von Tom Wickles

Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector FS „Project Unicorn“ von Tom Wickles

Er hat es wieder getan: Ghost-Teammanager Tom Wickles hat seinem Ghost Lector-Unikat mit dem Ghost Lector FS ein vollgefedertes Geschwisterchen an die Seite gestellt. Und was man vorab schon sagen kann: Wenn es beim „Pussy Wagon“ vor zwei Jahren lack- und komponententechnisch ordentlich zur Sache ging, setzt Tom mit dem „Project Unicorn“ wahrscheinlich nochmal einen obendrauf. Vorhang auf für das chromfarbene Einhorn!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector FS „Project Unicorn“ von Tom Wickles
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tom.wickles

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die RS1 hat was, gefällt mir immer wieder. Wenn man keine spezielle Nabe bräuchte, hätte ich auch (wieder oder immer noch) eine. Zur Lackierung: Blau statt Pink würde mir besser gefallen.
 
Der Aufbau ist zwar aufwendig, aber ich finde ihn nicht stimmig. Das Pink an der Front ist für meinen Geschmack zu überladen, speziell da der gesamte Lenker und auch Gabel samt Gabelkrone so eingefärbt sind. Etwas Kontrast hätte dort gut getan.

Am LRS/Sattel/Sattelstütze wurden hingegen keine Akzente gesetzt.

Also mein Fall ist es nicht, aber solange der Besitzer Spaß damit hat, kann ihm das ja auch egal sein:)
 
Ich finds richtig gelungen und toll aufgebaut :daumen: Mit der Stütze und 120/120mm ist das ja schon fast DC (hat das nicht 115mm hinten normalerweise?)...

Welche Ghost Carbon-Rahmen kommen jetzt eigentlich aus dieser Firma in Benelux wo sie maschinell fertigen?

Edit - hab mir gerade mal die Geo angeschaut...alter Schwede, was geht denn bei Ghost? Das neue Enduro ist ja schon radikal in Sachen lang+flach. Aber ein XC Fully mit 547mm Reach in XL - Respekt!
Ich hoffe mal da kommt noch eine Vorstellung oder noch besser ein Test hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Rad, gefällt. Haben möchte ich es nicht, da ich im Wohnzimmer keinen freien Wandplatz habe wo ich es hinhängen könnte.

Springt Ghost jetzt auf den Eightpin-Zug auf, oder ist das nur hier bei dem Konzeptbike?
 
Über die Farbe kann man sicher streiten, aber ein faszinierendes Unikat ist es allemal.

Und es wird Zeit, das Bike Ahead endlich mal mit Infos zu der Lenker-Vorbau-Einheit rausrückt...
Die war in dem Ghost-Teamvideo ja schon zu sehen...
 
Ist der Rahmen bzw. das Bike eigentlich schon lieferbar?

Ansonsten irgendwie blöd, den Kunden einen schicken Custom Aufbau vor die Nase zu halten, wenn es die Standardvariante noch nicht mal zu kaufen gibt...

Ansonsten cooler Aufbau. Braucht aber Mut, damit im Wald aufzutauchen... :)
 
Geiles Rad, gefällt. Haben möchte ich es nicht, da ich im Wohnzimmer keinen freien Wandplatz habe wo ich es hinhängen könnte.

Springt Ghost jetzt auf den Eightpin-Zug auf, oder ist das nur hier bei dem Konzeptbike?
Die passt in viele neue Ghost-Rahmen rein, wenn sie auch ab Werk nur in den teureren drin steckt.
 
O-Ton meiner Tochter: Ieeeeh ist das hässlich... Dein Fahrrad ist viel schöner.
Recht hat sie.
05160d77c4d2ae326894f425d25e29a5e0fb83.jpg
 
Cooles Teil! Obwohl mir der Pussy Wagon mit den Blips besser gefallen hat.

Das mit dem Dämpfer ist natürlich blöd. Wenn da nur ein SID reinpasst ist der Rahmen als Trailbike Variante vielleicht gar nicht so interessant.
 
Zurück
Oben Unten