Arbeitsgeräte - Doppelfeature: Troy Brosnans Specialized Demo S-Works 650b mit Rock Shox-Fahrwerk

Arbeitsgeräte - Doppelfeature: Troy Brosnans Specialized Demo S-Works 650b mit Rock Shox-Fahrwerk

Und schon kommt das nächste Arbeitsgerät: Wir schauen uns beim Crankworx-Festival in Whistler das nagelneue Specialized Demo Carbon 650b von Troy Brosnan an. Der junge und vor allem schnelle Australier erzählt einiges über sein Bike, aber auch über seine Vergangenheit und die diesjährige World Cup-Saison. Nach dem Rennen in Windham liegt er auf Platz 2 in der Gesamtwertung und hat bereits ein Rennen für sich entscheiden können. Ob es in diesem Jahr für den Sprung nach ganz vorne reicht?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgeräte - Doppelfeature: Troy Brosnans Specialized Demo S-Works 650b mit Rock Shox-Fahrwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Downhillsocke

Du wirst es nicht glauben aber es kommt die Tage sogar noch ein Fahrbericht. Und nicht vergessen:

Und wie. Das nächste Redaktionstreffen auf den Seychellen ist bereits geplant - und es wird nicht das letzte dort sein...

Im Ernst: Ob nun Specialized, YT, Propain, SRAM oder sonst eine Marke - jedesmal beschwert sich jemand, wenn öfter ein Artikel über eine bestimmte Marke erscheint. Was interessant ist und was wir an Meldungen kriegen, veröffentlichen wir - wenn wir es als interessant und sinnvoll erachten. Sollen wir gar nix mehr bringen? Einen Artikel pro Monat und Marke? Mal ehrlich. Jede Woche die gleiche Leier...
 
Da sehr viele Biker sehr auf Speiseeis abfahren finde ich es ok, dass es möglichst viele Infos und Berichte zum neuen Demo gibt!
Mir mag es Optisch erstmal gar nicht gefallen, aber fahren würde ich die Kiste schon mal gerne!
 
Ja Demos mehr davon man findet ja kaum was im Netz darüber. War beim Enduro auch schon so rauf und runter. Eines können sie auf jeden Fall: Marketing. Fehlt nur noch ein WC Sieg mit dem neuen Demo ;-)
 
Auf den Fahrbericht freu ich mich schon.
Gibt's von Brosnan seinem demo noch nen Seitenbild von der nichtantriebsseite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es geht den "Meckerern" prinzipiell darum, dass es eine Menge anderer interessanter Bikes gäbe, die aber vor lauter Demo-Demos außen vor bleiben könnten.

und ja, die Infos sind gratis - danke - aber Kritik ist auch bei Gratis Angeboten berechtigt. Auch wenn das vielleicht einige nicht wahr haben wollen.
 
daran, dass hier schon wieder ein demo ist, sieht man, wie sehr die infos über bikes, die wir bekommen, von den großen der bike-branche vorgegeben werden. sollte man im hinterkopf behalten.

das ist ganz neutral gemeint, ohne es zu werten.
 
@ Paran0id habe ja nicht gesagt, dass es nicht genug Infos gibt, nur wird halt das geboten was die Breite Masse lesen will!
Warum will die breite Masse das?
Klar, weil Hersteller wie Specialized, Trek, Scott gezielt Marketing betreiben!
Würde mich auch über detailierte !!Fahrberichte (!!!!) anderer Bikes und Hersteller freuen! (Banshee Darkside z.B.)
 
diese schummelei mit den felgengewichten !
ich denke dass nur die 26" felge dieses geringe gewicht haben wird.
die nummer größer evtl schon über 500 gr ?


ah-ja dt swiss schreibt es selbst...
 
Auf jeden fall hält das Ding und ist recht leicht. Ich werd die Dinger auch Château Saison versuchen, meine ex1750 waren zwar Beulenanfällig aber haben trotzdem sehr lange gehalten. Deswegen Wagen ich nochmal dem Versuch mit ner Endurofelge
 
daran, dass hier schon wieder ein demo ist, sieht man, wie sehr die infos über bikes, die wir bekommen, von den großen der bike-branche vorgegeben werden. sollte man im hinterkopf behalten.

das ist ganz neutral gemeint, ohne es zu werten.
Schau doch einfach die Klickzahlen hier auf Mtb-News mal an, dann weiß man schon eher wo was vorgegeben wird, wenn überhaupt.
Ich wette die Mtb-News Crew hat noch keine Bikevorstellung abgewiesen, das Angebot dazu muss von Seiten der Hersteller halt auch da sein.
Davon abgesehen hat ein neues Demo halt auch etwas mehr Marktgewicht als der nächste beliebige Rahmen von Kleinschmieden.
Zumindest optisch hat Sp hier mal was neues rausgebracht.
 
1681539-qjrdh3nm8i3t-foto_jens_staudt_specialized_demo_aaron_gwin_bikecheck_6846-large.jpg

Hey Troy,
da ist dir Aaron schon einen Riesen schritt voraus!
Montagemöglichkeiten für externe Zuganschläge sind vorhanden.
Aaron lässt sie aus Gewichtsgründen weg.:teufel:
 
ich kann mir nicht helfen aber das Rad hat was. insbesondere in dem UD-Carbon / grün... richtig richtig geil!
 
Schöner Artikel!

Das soll Werbung für Speci sein? Affig.
Ich finde es super, hier Fahrer vorgestellt zu bekommen und dazu gehört auch das Fahrrad
 
Hat was :daumen:
Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen.
Seit doch froh das es so viele Infos gibt und wem es zu viel ist, der liest sie halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten