Arbeitsgeräte: Liteville 601 / 901 Prototypen von Jasper Jauch

Arbeitsgeräte: Liteville 601 / 901 Prototypen von Jasper Jauch

Jasper Jauch ist nicht nur einer der schnellsten Downhiller Deutschlands, sondern bei Liteville als Team-Fahrer auch aktiv in die Produktentwicklung mit einbezogen. Bei unserem Spot-Check auf La Palma haben wir nicht nur gemeinsam mit ihm die Insel durchstempelt, sondern uns auch seine Arbeitsgeräte für die Saison 2016 im Detail angeschaut: ein Liteville 901 und ein Liteville 601. Beide noch im Prototypenstadium, aber durchaus mit einer Perspektive auf die Serienfertigung. In diesem Artikel stellen wir die beiden Prototypen vor - passend dazu spricht Jasper im Interview mit uns über seine Pläne für diese Saison und warum ein guter Trail ruppeln muss.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgeräte: Liteville 601 / 901 Prototypen von Jasper Jauch
 
sobald sie damit ihre Kohle verdienen kann man eine gewisse Leistung erwarten, erwartet man von mir auf der Arbeit ja auch.

Oh, ohh, ohhh. Sehr gefährliche Aussage. ;)
Ich weiß recht gut, was Produktivität bedeutet und wenn man ehrlich ist, wird man schnell bemerken, dass es um sie doch nicht so gut bestellt ist. Was richtig Arbeiten bedeutet, sieht man an den Akkordarbeitern. Da geht's zacki zacki.
Trotzdem stimme ich deiner Aussage zu. Was sich die Sponsoren erwarten, ist aber nicht so genau zu sagen. Sportliche Erfolge? Medien-Seiten und -Minuten? Ein bestimmtes Image? Was auch immer. Ich glaube ja ned mal, dass die das groß kalkulieren. Wenn man sich ansieht, welche Menschen da oft in den Marketingabteilungen sitzen. Die suchen vielleicht mehr nach Sympathie oder Gewohnheit aus.

Der Downhill Sport muss halt auch erst mal wachsen und sich entwickeln. Jasper zählt ja irgendwie erst zur 2. Generation. Ob es nun am Umfeld liegt oder an der persönlichen Leistungsfähigkeit oder woran auch immer - ich weiß es nicht. So übel ist die DH Szene in Deutschland doch nicht. Jedenfalls ist sie bei weitem besser als in Österreich.
 
Wem sagst du das. Nach 12 Stunden wird's anstrengend, nach 14 Stunden beginnen die Fehler und man geht besser nach Hause, anstatt weiter zu machen und dann vielleicht noch mal 2, 3 Stunden Reparatur- oder Bergestunden dran zu hängen.
 
Endlich ist das 601-er in der Gegenwart angekommen ;-)

Es ist gut, nicht immer jeden Trend sofort mitzumachen aber länger und tiefer kann nur von Vorteil sein!
 
der staubsaugerschlauch unterm vorbau ist alles andere als schick. das geht auch eleganter.

die beiträge über herrn jauch und lv sind echt erschütternd und typisch deutsch. erbärmlich und eigtl auch traurig.

ich schreib es mal wieder: hoffentlich schaut JJ hier nicht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend! Es zeigt sich mal wieder das in diesem Forum kaum noch konstruktive und Interessierte Leute unterwegs sind.
Es geht nur noch darum alles schlecht zu reden und jetzt auch noch über Jasper als Person zu urteilen und seine Leistungen und seinen Einsatz in Frage zu stellen.
Ich denke keiner von den "Besserwissern" hat auch nur einen Schimmer was es heisst sich als "Downhill-Profi" in Deutschland durchzukämpfen.
Jasper macht das verdammt gut. Und er ist ein feiner Kerl.

Hoffentlich liest er diesen Schwachsinn nicht den andere hier verzapfen....
 
Erschreckend! Es zeigt sich mal wieder das in diesem Forum kaum noch konstruktive und Interessierte Leute unterwegs sind.
Es geht nur noch darum alles schlecht zu reden und jetzt auch noch über Jasper als Person zu urteilen und seine Leistungen und seinen Einsatz in Frage zu stellen.
Ich denke keiner von den "Besserwissern" hat auch nur einen Schimmer was es heisst sich als "Downhill-Profi" in Deutschland durchzukämpfen.
Jasper macht das verdammt gut. Und er ist ein feiner Kerl.

Hoffentlich liest er diesen Schwachsinn nicht den andere hier verzapfen....

ich bin mir sicher der Jasper liest hier quer durch, wenn man sich zwecks der Selbstvermarktung progressiv in die Öffentlichkeit stellt muß man auch mal mit Kritik auskommen.

Bevor das hier falsch verstanden wird, ich wünsche dem Jasper nur das beste für seine Ziele, jeder Deutsche Fahrer der im WC unterwegs verdient eine Unterstützung, trotzdem ist es durchaus mal angebracht die eigtl. Ziele eines Fahrers mal in Frage zu stellen als Kritikpunkt.

Ich bin mir sicher Jasper würde auch ohne WC Erfolge erfolgreich sein Leben gestalten mit MTB als Traumberuf.
 
du magst ihn halt nicht. das schreibst du ja in jedem beitrag der über ihn oder liteville gebracht wird. die kritik wird bestimmt angekommen sein. und mit jedem beitrag wirds schlimmer für dich weil es ja deine hauptkritik an ihn ist. er provoziert dich quasi.
 
du magst ihn halt nicht. das schreibst du ja in jedem beitrag der über ihn oder liteville gebracht wird. die kritik wird bestimmt angekommen sein. und mit jedem beitrag wirds schlimmer für dich weil es ja deine hauptkritik an ihn ist. er provoziert dich quasi.

also das mich jemand provoziert den ich nichtmal persönlich kenne ist schon sehr weit hergeholt.

Was dir anscheinend nicht aufgefallen ist, ich bringe hier konstruktive Kritik , mit Argumenten warum ich diese Meinung vertrete,
man muss sich halt doch iwann die Frage stellen warum hier kaum über Fischbach berichtet wird, neues Bike, alles anders...TOP30 beim letzten Rennen... . Das es in die Richtung "persönlich" gegangen ist bei diesem Thema liegt auch mit daran dass der Bikecheck sehr lang gezogen ist und kaum interessante Neuerungen/Besonderheiten mit sich bringt. Wären hier jetzt Innovationen am Bike zu sehen könnte man sich darüber unterhalten.
 
Das es in die Richtung "persönlich" gegangen ist bei diesem Thema liegt auch mit daran dass der Bikecheck sehr lang gezogen ist und kaum interessante Neuerungen/Besonderheiten mit sich bringt. Wären hier jetzt Innovationen am Bike zu sehen könnte man sich darüber unterhalten.
also das mich jemand provoziert den ich nichtmal persönlich kenne ist schon sehr weit hergeholt.

Was dir anscheinend nicht aufgefallen ist, ich bringe hier konstruktive Kritik , mit Argumenten warum ich diese Meinung vertrete,
man muss sich halt doch iwann die Frage stellen warum hier kaum über Fischbach berichtet wird, neues Bike, alles anders...TOP30 beim letzten Rennen... . Das es in die Richtung "persönlich" gegangen ist bei diesem Thema liegt auch mit daran dass der Bikecheck sehr lang gezogen ist und kaum interessante Neuerungen/Besonderheiten mit sich bringt. Wären hier jetzt Innovationen am Bike zu sehen könnte man sich darüber unterhalten.

Echt konsequent, man wird persönlich weil einem ein Bericht oder ein Produkt nicht gefällt.
Mannmannmann....
 
Echt konsequent, man wird persönlich weil einem ein Bericht oder ein Produkt nicht gefällt.
Mannmannmann....

ich würde ja gerne auf deinen Beitrag etwas sinnvolles schreiben, da der Inhalt aber gegen 0 tendiert ist das recht schwierig

kleiner Edit: Ich gebe zu das ich das Thema genutzt habe um meine aktuelle Meinung über jJasper hier anzusprechen, wäre im Artikeltext nicht wieder der Satz gefallen "Jasper hatte wieder Pech..." hätte ich wahrscheinlich gar nix geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnapp dir einen fotoapperat und mach eine story über ihn oder beschwer dich beim nächsten JJ beitrag wieder
 
hoschik beschwert sich sicher sofort beim nächsten Beitrag über LV oder JJ - das ist halt so und ändert sich nicht.
Ob fundiert oder nicht, das kann dann ja jeder für sich entscheiden.
Und: sorry für den Beitrag ohne Inhalt - mir war einfach danach;-)
 
Zurück
Oben Unten