• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Arbeitsgerät: XC Profi-Bikes von Gwendalyn Gibson & Victor Koretzky

Wir haben in der Boxengasse beim letzten XC-World Cup zwei sehr außergewöhnliche Hingucker entdeckt: das Specialized Epic S-Works im Regenbogen-Design von Short Track-Weltmeister Victor Koretzky sowie das für den XC-Einsatz optimiertes Trek Top Fuel von Gwendalyn Gibson. Hier sind die Arbeitsgeräte!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches Rad gefällt euch besser – das Specialized Epic S-Works 8 oder das Trek Top Fuel?

Anzeige

Re: Arbeitsgerät: XC Profi-Bikes von Gwendalyn Gibson & Victor Koretzky
Die sind halt für die breite Masse konstruiert und reicht da wahrscheinlich auch zu 99,9 %.
Da er halt nicht die breite Masse ist die hobbymässig durch die Gefilde luscht bekommt er halt auch Extrawünsche erfüllt
Bei uns findet jeweils ein traditionelles Bergrennen für historische 2 und 4 Räder statt. Das hat so Dorfcharakter, man kann herumlaufen und mit den Fahrern reden. Teils sind und wirken technische Lösungen sehr Handgestrickt, Kabelbinder und Ducktape sind eifrige Helfer, da fragt mich zuweilen, geht das nicht auch in schön?
Standardantwort: Es muss die 1.6 km funktionieren, mehr nicht (oftmals über 200 km/h..!).

Rennfahrer haben schon andere Prioritäten...

Bei uns findet jeweils ein traditionelles Bergrennen für historische 2 und 4 Räder statt. Das hat so Dorfcharakter, man kann herumlaufen und mit den Fahrern reden. Teils sind und wirken technische Lösungen sehr Handgestrickt, Kabelbinder und Ducktape sind eifrige Helfer, da fragt mich zuweilen, geht das nicht auch in schön?
Standardantwort: Es muss die 1.6 km funktionieren, mehr nicht (oftmals über 200 km/h..!).

Rennfahrer haben schon andere Prioritäten...
Das ist nicht unüblich. Komme aus meinen jungen Jahren aus dem Motocross, bin selbst gefahren und hatte beruflich auch viel mit einem Werksteam zu tun. War unglaublich was im Pro-Bereich "gepfuscht" wurde, aber hauptsache es hat gefunzt.

Zurück